Seit inzwischen geraumer Zeit verweigere ich aus gesundheitlichen Gründen den Konsum dieser von mir ungebetenen, zwangsbezahlten, linksextremen, öffentlich-rechtlichen Propaganda-Schleuder in allen ihren Erscheinungsformen und vertraue ihr keine einzige Nanosekunde, auch wenn sie dreist die Wahrheit behaupten sollte. Isch over - und das irreparabel! “Laßt euch nicht verführen und laßt euch nicht betrügen…” empfahl der Bertolt Brecht, jawoll, mach’ ich gerne! Was es zu bedeuten hat, wenn sich in einem öffentlich-rechtlichen Sender plötzlich eine neue journalistisch-kritische Sendung Fragen widmet? Das ist mir nach jahrelangen Erfahrungen völlig schnuppe, Ulbricht, ick hör dir trapsen: “Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben!”. Mit mir nicht mehr.
Jette Nietzard zeigt wie wunderbar dämlich und unfähig sie ist. Erster Fehler ist Whataboutism, zweite Fehler, erhalten deutsche Familien bei massiven Problemen Hilfe? Das ganze Thema könnte mit Kindergärten erweitert werden. Der Unterschied zwischen Migranten-/ und deutschen Familien ist vorhanden. Wer glaubt das nur im Krankenhaus Personal und Ärzte bedroht werden, irrt. Diese grüne Sektenpest wird hoffentlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Kein Öffnungs-Zeichen Herr Grimm! Im Gegenteil. Die öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bereiten die Bürger auf Massenarbeitslosigkeit, Armut nebst Selbstverteidigung und Selbstversorgung und einen Krieg vor. Gerade gestern ein schräger Beitrag über Ford und Massenkündigung. Plappern durfte die Hertie Stiftung und die ist heftig. In der Hertie Stiftung mit der obersten Sondergesandten des Vatikan Annette Schavan ist das Kernziel Resilienz und—>>“Arbeitsgebiet „Gehirn erforschen“ die Funktionsweise des Gehirns und die Bekämpfung seiner Erkrankungen in den Mittelpunkt.”<<—Hertie Werbung “Wir fördern “alles” in den Bereichen “Demokratie stärken & Gehirn erforschen”.” Alles klar. Und im Koagulationsvertrag kommt die Transformation zu einem Erpressungsregime mit Existenzvernichtung.
“Ein Öffnungs-Zeichen?” -> Nein, eine weitere Alibi-Sendung, wie es sie hin und wieder mal gibt (gab es auch zu Corona und zum Klimawandel). Nicht mehr. Es geht nur darum, hinterher sagen zu können, “Wir haben auch darüber berichtet”. Die Gewichtung machts - und mit Blick auf “nicht auf Linie”-Sendungen überhaupt von Gewichtung zu sprechen, wäre schon völlig unvertretbar. Der Begriff “Magersucht” wäre noch weit untertrieben.
“Wichtiger ist die Frage, was es zu bedeuten hat, wenn…”, “Nun, das will ich Ihnen gern einmal erklären.” Aus der Erinnerung. So vier, fünf Monate vor dem 09.11.1989 begann das DDR Fernsehen 1.0 mit den ersten wirklich kritischen Sendungen. Jetzt wird das DDR Fernsehen 2.0. kritisch. Hurra, Freude, Jubel. Dass die neue Regierung noch vier, fünf Monate halten wird, hätte ich persönlich nicht erwartet. “Er wird nicht lang halten dieser Mist aus Marx und Murks.” H. Kickl, ...und Präsident Trump kommt nächsten Monat nach DE und spricht den Satz: “Tear down this firewall, Mr. Merz.”, ...und Putin: “Wer zu spät in die Ukraine einmarschiert, den bestraft das Leben.”
Also die Frage, ob hier etwas Kritik aufkommt ist völlig daneben. Das kennen wir doch nun schon seit Jahren. Um wieviel Uhr kam das noch mal? Alles klar, oder? Und den Beitrag ansehen ist vertane Zeit. Die “achse” Leser kennen das Problem und die “welcome”-Gutmenschen schauen um die Zeit keinen Staatsfunk. Bitte wieder melden, wenn davon 5 min in Tagesschau kommen oder ernsthafte (damit meine ich ausgewogene) Debatte bei Karl-Eduard von Schnitzlers Nachfolgern (Lanz, Maischberger etc.) läuft. Das sind echte Alibisendungen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.