Was für Deppen, möge die Klitsche pleite gehen. Braucht kein Mensch.
Die Ereignisse kulminieren. Das wir mittlerweile in einem offen totalitären Staat leben, kann niemand mehr bestreiten, der noch zum selbstständigen Denken in der Lage ist. Die Einführung der Kategorie Verfassungsfeinde: “Deligitimierung der demokratischen Institutionen ohne politisch extremistischen Hintergrund” ist selbsterklärend. Regierungskritik ist verfassungsfeindlich. Man sollte einen Verfassungseid einführen, mit dem man seinen unbedingten Gehorsam gegen den Führer, sorry Verwechslung, gegen die “demokratischen Institutionen” erklärt. Bei Danisch wurde die Theorie aufgestellt, die gegenwärtigen Ereignisse mit einem Parasitenbefall des Gehirns zu erklären. Wenn ich mich richtig erinnere “Toxiplasmose”. Das führt dazu, daß z.B. befallene Ameisen auf Grashalme klettern, um dort von den Endwirten des Parasiten gefressen zu werden. Das würde genügend genau die Phänomene Thunberg und Gefolgschaft erklären. Bei den ebenfalls anwesenden Rentnern/Pensionären könnte das ebenfalls zutreffen, die Diagnose “präsenile Demenz” reicht aber auch schon. Produktiv Tätige halte ich in diesen Aufmärschen für eher unterrepräsentiert. Wie mir ein Freund sagte, in der Endphase hat Ceausescu auch hunderttausende aufmarschieren lassen. P.S. Ich halte das für eine milde Verlaufsform des Rinderwahnsinns.
@ Karsten Dörre Putin, Edogan und Orban machen auch nur Symbolpolitik. Ein Paramilitär mit einer Hakenkreuzfahne ist ein gefundenes Fressen und leicht zu identifizieren. Das ist eine wirklich schlimmer Vorlage und die beste Rechtfertigung für die Russen. Eigentlich müßte Steinmeier in Trance geraten, aber komischerweise passiert genau das nicht. Was auch zeigt, wie verfault das Rechtssytem ist und wie willkürlich die Wahrheit. Man kann die Gauner nicht mal mehr überführen.
Die SUEDHANG-Leute gingen davon aus, dass sie sich beim grün-linken Milieu einschleimen können. Jetzt haben sie handfest mitbekommt, dass dieses Milieu gar nicht so zahlreich ist, wie die medialen Dauerschleifen vermuten liesen. Und Aktivisten auf Bürgergeld beherrschen plötzlich doch die Grundrechenarten, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.
@C. Hofmann: Sie können ganz beruhigt Ihr Vermögen auf die Wette setzen, dass die Demonstranten gegen “rechts” nahe zu 100 % vollständig geimpft und geboostert sind. Es sind immer die gleichen Charaktere, die jedem Herrchen rapportieren, egal was er ihnen hinwirft. Den Gaudi ihrer Herrchen bemerken die Hündchen allerdings nicht.
Woran erkennt man eigendlich AFD Wähler, haben die Schwänze wie Ratten:innen ? Ich frage für einen Freund….
“XXX werden hier nicht bedient” ist anscheinend DER kerndeutsche Klassiker…
Ich habe seit langem meine persönliche Boykottliste. Nicht nur wegen politischer Korrektheit, auch Abmahnfirmen (Jack Wolfskin, O2), nachgewiesene Betrugsfirmen (VW), Gendersprachnerver (Heise-Online) etc.. versuche ich konsequent zu vermeiden, auch wenn es anderswo ein wenig teurer ist. Klappt nicht immer (zu Telekom und Vodafone gibt’s wenig Alternative für heimische Internet), aber doch manchmal. Mein letztes Auto z.B. ist ein Japaner geworden, obwohl ich einen Polo eigentlich ganz gut fand. Meine Bank, die sich auch nicht zu blöde war, mit der bunten Flagge zu postieren, werde ich auch bald wechseln. Beim lokalen Simmel-Edeka war ich ohnehin selten, nun gehe ich gar nicht mehr hin, Rewe und Aldi tun’s auch. Anders lernen sie es nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.