Völlig vergessen, daß Mrs. Thatcher u. damaliger Kanzler Helmut Schmidt die These der co2-verursachten, Menschen gemachten Klimaerwärmung politisch verbreiteten, um den Ausbau der Kernernergie als notwendigh zum Klimaschutz zu begründen u. zu forcieren. Das mit der Kernenergie hat Germoney ja inzwischen gegen die mittelalterliche Windmühlentechnik getauscht. Und außerdem kommt der Strom ja aus der Steckdose. Und auch kein Thema mehr, daß die UN-Klimawächter vor ein paar Jahren damit aufgekippt sind, daß sie für Zeitphasen des letzten Jahrhunderts die Temperaturdaten fälschten, indem sie nach unten geschrieben wurden, um sodann für die folgende Epoche den Temperaturanstieg zu begründen. Dieser Betrug hat aber die Politdarsteller u. Wirtschaftseliten, die u. a. mit dem Geschacher um die Verschmutzungszertifikagte Milliarden machen / verschieben, nicht aus der Bahn geworfen, weil die medialen Hofberichterstatter ihr Liedchen singen und der gläubige Bürger den Text als Tatsache übernehmen. Alles Fake und der Bürger darf es zahlen, und will den Beschiß noch nicht mal merken. Insofern Herzlichen Dank über den Großen Teich an den aktuellen Bewohner des Weißen Hauses. Danke Mr. Trump.
“Wie immer, wenn die Welt gerettet werden muss, duldet dies keinen Widerspruch und keinen Aufschub. ... würde ich nicht ganz so sehen. Der Aufschub ist genau das was beabsichtigt scheint…..... Kontrolle der Regierungsarbeit erst in 100 Jahren anstatt jetzt…. Ablenkung vom Hier und Jetzt bzw. dem eigenen Versagen, indem man den Blick versucht auf Probleme zu lenken, deren Lösung nicht jetzt sondern erst in 100 Jahren beurteilt werden kann….....
Mittlerweile ruft Merkels Geschwafel (ich habe mir wider besseres Wissen die 3 min 36 sek. ihrer Kirchenpredigt zum Ausstieg der USA aus dem großen Klimabetrug angetan) nur noch ein böses Grinsen in mir hervor. Keinerlei Argumente, kein Wort zu den Inhalten der Rede von Donald Trump, nur gebetsmühlenartige immer gleiche Phrasen: unabdingbar, Eckpfeiler der Welt, Blick nach vorne, entschlossener denn je, große Menschheitsherausforderung, zutiefst überzeugt, Dynamik für mehr Wohlstand, Schöpfung bewahren, nichts wird uns aufhalten, historischer Quantensprung, unumkehrbar, Mutter Erde. Es fehlte nur noch ein protestantisches “In Ewigkeit Amen” oder “alternativlos” bzw. “Wir schaffen das “, natürlich auch ohne die größte Volkswirtschaft der Welt. Hat Frau Käßmann sich schon dazu geäußert ? Ich bin schon überzeugt, dass sich das Klima ändert. Aber das tat es immer, auch schon zu Zeiten, als es noch keinen Menschen auf der “Mutter Erde” gab. Einstein soll (angeblich, weil es keine Quelle dazu gibt) mal gesagt haben, das es zwei Dinge gäbe, die unendlich wären: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum sei er sich noch nicht sicher.
Fast allen Problemen, mit denen die Erde konfrontiert ist, liegt nicht etwa der Klimawandel zugrunde, sondern die Überbevölkerung. Es ist höchste Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Nichts weniger als “die Schöpfung retten” mit Angela Merkel. Die selbsternannte Klimaretterin der Erde. Wenn es noch einen Beweis bedurft hätte, das Merkel grün-innen wie außen- geworden ist, dann war das diese Phrase. Der Umbau zur NWO,zum Superstaat mit unmündigem, weil absolut abhängigem Bürger wird hier forciert. Beschäftigt mit der täglichen Angst um die kleinen und großen Umweltsünden-die es sicher gibt-beschäftigt mit der berechtigten Sorge um die Kinder und Kindeskinder, wird die Unterordnung zur Rettung der Schöpfung zur Pflicht. Ein Pfui wer da nicht mitmacht, ein Doppel pfui wer da noch gegen spricht-weil-die Schöpfung ist bedroht. Was gibt es Wichteres? In Jahren, wo die Spenden für das in Ewigkeit hungrige Afrika, in Zeiten zurückgehen und selbst die “Normalos” unter uns, die Frage stellen,vielleicht sollte man weniger Kinder bekommen, wenn man sie nicht ernähren kann, in Zeiten wo genau diese Kinder, nachdem Milliarden von Geldern buchstäblich im Wüstensand versickert sind-ohne meßbarem Erfolg,einfach in Europa abgekippt werden,damit wir sie ernähren,muß diese Geschichte von-die Welt retten-natürlich forciert werden. Zwingt es doch die “reichen” Staaten nun endlich in einen ominösen Klimafond einzuzahlen, der, wie sollte es anders sein, für eine ökologische Ausrichtung der kommenden Industrienationen sorgen soll. Manchmal frage ich mich allerdings-können die alle noch denken? Wenn Afrika seine heutige Bevölkerung auf den Stand unserer Zivilisation bringen möchte, nur infrastrukturmäßig, brauchst es soviel Energie, das vermutlich die geographische Fläche nicht ausreicht, über Solarkollektoren die Energie, fast kostenfrei, einzusammeln. Und da ist eine Industrie noch nicht mal eingerechnet. Während dieser Zeit verkaufen wir unseren Schrott aber nach Afrika und die Autos fahren munter dort ohne Kat, z.B Unsere Alt Batterien werden da in den Sand gekippt, während wir das Blei daraus, eingeschmolzen in Öfen, wieder zurückkaufen. ehm ja- Umweltbilanz sieht glaube ich anders aus. Dafür werden uns dann aber angeblich “fair gehandelte” Waren angeboten- etwas teurer, weil es soll ja- fair -zu gehen. Insofern bin ich relativ sicher, das ein Trump eine gewisse Klimaverantwortung nicht ablehnt.Nur er will nicht dafür zahlen-jedenfalls nicht für andere Staaten. Macht ja auch wenig Sinn, in seinem Land die Arbeitsplätze zu vernichten, weil die “Schöpfung gerettet werden soll”. Klimaschutz ja, aber maßvoll. Nicht immer alles um jeden Preis.
Ich hoffe händeringend, dass Donald Trump mit dem Ausstieg der USA aus der Klimahysterie uns einen letzten Ausweg aus diesem Wahnsinn offenhält.
Ein großartiger, dabei stets sachlich bleibender Text, der das ganze Dilemma der heutigen “Klimapolitik” auf den Punkt bringt. Um die “Weltrettung” durch Reduktion der Treibhausgase zu legitimieren, bedienen sich Wissenschaftler und Politiker heute der ganzen Palette der Apokalypse, die schon die “Offenbarung Johannes”, das letzte Buch der Bibel, beschrieben hat: “Und der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.” Mit solchen Prophezeiungen sollten die Menschen schon immer dazu gebracht werden, “Buße zu tun” und sich auf das nahe Ende vorzubereiten - zu Nutz und Frommen der Unglückspropheten, die gut von der Angst der Menschen leben konnten. Vielen Dank für Ihre Aufklärung der Zusammenhänge!
Trumps Ausstieg: Es ist als hätte jemand die Fenster aufgerissen…Es gibt wieder Hoffnung für die Wiedereinführung guter wissenschaftlicher Praxis. Es wird schwierig sein, die andauernde indoktrinäre Besendung der normalen Bevölkerung mit der “Erbsünde Klimawandel” zu stoppen. Aktivisten heißen so, weil sie aktiv sind. Es waren und sind immer Minderheiten. Selbst die Bolschewiki (russ. Mehrheit) war eine Minderheit. Also, wo sind die Aufgeklärten, wo die seriösen Wissenschaftler? Wenn ein Theologe sagt: “Ich glaube, weil ich um Gott weiß.” Dann geht das in Ordnung. Ein (Natur-) Wissenschaftler hat andere Regeln. Die Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG) wacht angeblich über die Einhaltung solcher Regeln. Ich höre aber nichts!
Die Bundesrepublik sollte sich in diesem Zusammenhang sehr zurückhalten. Immerhin hat die deutsche Autoindustrie es nicht geschafft, die strengen amerikanischen Regeln einzuhalten und stattdessen mit oder ohne Billigung der Regierung lieber einen großen Betrug angezettelt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.