Rainer Bonhorst / 01.10.2020 / 10:00 / Foto: Pixabay / 38 / Seite ausdrucken

Trump-Biden-Zoff – davon geht Amerika nicht unter

Aus der Sicht vieler Deutscher war die Debatte ein voller Erfolg. Donald Trump und Joe Biden lieferten genau das ab, was sich ein deutscher Amerika-Verächter nur wünschen konnte. Ja mehr als das: Der undisziplinierte Raufbold und der stammelnde Opapa erwiesen sich als filmreifes Duo. Laurel and Hardy, die in der deutschen Version den weniger neutralen Titel „Dick und Doof“ erhielten, hätten es nicht besser machen können. 

In einer Stunde haben die beiden jedes Vorurteil, das in Mitteleuropa gegen Amerika herumgeistert, mehr als bestätigt.  Und das Schönste: Die zwei sind keine Geister sondern real existierende Repräsentanten der amerikanischen Politik. Welcher Amerika-Freund will noch dagegen an argumentieren?

Man könnte schon. Zum Beispiel so: Trump und Biden repräsentieren Amerika ebenso wenig wie Prinz Ernst August von Hannover Deutschland repräsentiert. Aber das heben wir uns mal für einen anderen Tag auf. Schließlich hat die amerikanische Politik in ihrer Eigenart die beiden problematischen Herren nach oben gespült.

Freuen wir uns lieber mit den deutschen Medien, die mal wieder so richtig auf die beiden Amis draufhauen konnten. Und sie brauchten nicht einmal einen erfindungsreichen Relotius. Die Protagonisten lieferten das Material selber. Bad news is good news, vor allem wenn es um Amerika geht. Und auch ich muss gestehen: Das war die bekloppteste Präsidentschaftsdebatte, die mir je untergekommen ist.

Also Glückwunsch, Ihr Amerika-Verächter. Heute Nacht habt ihr gewonnen. Aber glaubt ja nicht, dass ihr nun Amerika erlebt und verstanden habt. Dieses Land ist um Klassen besser als seine politischen Anführer.  

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Krieger / 01.10.2020

Danke für diese überfällige Einordnung. Die Menschen in den USA sind ebenso abgehobene Eliten oder kulturell abgehängte Gruppen oder Normalos oder Bekloppte wie wir alle hier auch. Unsere aktuellen Politiker sind oberflächlich angenehmer zu ertragen, ob sie weniger Schaden anrichten ist aber eine ganz andere Frage… Und: Von den Demokraten kann man lernen, dass ein Kandidat zwar von der eigenen Bubble getragen sein muss, aber gefallen muss er den Menschen AUSSERHALB davon. Das hat schon 2016 nicht funktioniert, und jetzt sieht es (leider - bezogen auf Trump) nicht viel besser aus.

Wilfried Cremer / 01.10.2020

Trump ist immer noch der derbe Keil, der auf den dekadenten Klotz gehört, selbst wenn der Klotz auf Schluffes macht.

Leo Anderson / 01.10.2020

“Das Land (i. e. die USA) ist um Klassen besser als seine politischen Anführer.” Ich wünschte, das könnte man auch von unserem Land sagen Und, @Steffen Schwarz, die Amerikaner mögen einen begrenzten politischen Horizont haben, aber sie haben eine klare Vorstellung von Freiheit, und dass man sich die nicht abpressen oder abhandeln lässt.

Volker Kleinophorst / 01.10.2020

“Davon geht die Welt nicht unter?” (Zarah Leander). Da muss ich wiedersprechen. Der “Zoff” der Umgang miteinander zeigt sympolisch wie weit die Spaltung der USA (der gesamten westlichen Welt ist) geht. Kein Kompromiss möglich, keine gemeinsame Gesprächsgrundlage mehr da. Nur noch Hass. Der Kulturmarxismus war erfolgreich. “Trump und Biden repräsentieren Amerika ebenso wenig wie Prinz Ernst August von Hannover Deutschland repräsentiert.” Werter @ R. Bonhorst Merkel wäre da doch wohl die naheliegende deutsche Repräsentantin und nicht der vollkommen machtlose Prinz Ernst August. Nicht getraut? ;)

Johannes Schuster / 01.10.2020

Die Show war zum kaputtlachen, es war bestes Entertainment. Aber das innere Problem, daß die Yogurt - Veggie - Generation keine fähigen Leute mehr hervorbringt und alles aus der Klamottenkiste der 70er gezogen werden muß bleibt. America is a great country with the same huge wide gap of the lost binary generation. Was kommt nach JR Ewing und Cliff Barnes ? Und daß Amerika nicht untergeht, nun für viele geht der Traum gerade unter und sie frittieren in Existenzängsten, Für den Einzelnen ist Amerika schon längst untergegangen und für Detroit auch. Ich will mein Dallas zurück, Magnum und den Glauben an geile Schlitten, Flugzeuge, und mit Sex and joy. Amerika lebt sich nicht mehr und wen interessieren die deutschen Moralisten, sollen sie sich doch alle Keuschheitsgürtel anlegen und in die Nordsee springen. Ich hoffe ja insgeheim, daß JR das Rennen macht, denn Biden und Merkel beim Händchenhalten, das wäre zuviel für die Umwelt, wir würden an Harmonievergiftung sterben. Und Harris an der Macht, als Herrin über das größte Atomwaffenarsenal nach der UdSSR, ich glaube nicht, daß sich das jemand geben will, Diese Frau ist impulsiv und neigt zur Willkür. Merkel und Harris das können nur die Sith wollen. Dann würde es Zeit auf den Mars auszuwandern und Larry Hagman zu klonen. Kamala ist die Steigerung von Hillary. Das wird dann Hilba Clobama Politik mit dem Schuß weiblicher Fieshaftigkeit.  Biden ist ja nur der Trojaner für K.H. . Das würde so wie in Demolition Man unter Cocteau: Oben die politische Korrektheit und unter dem Lack das Elend und China macht mit allen den Larry - nicht Hagman.

Marcel Seiler / 01.10.2020

Die USA haben , ebenso wie Deutschland, Mechanismen der Auswahl des politischen Personals, die tendenziell eher ungeeignete Kandidaten nach oben bringen. Showmanship und das Bedienen der Emotionen der Ränder wird wichtiger als persönliche Integrität und fachliche Qualität. Auf Dauer ist das fatal.

Walter Neumann / 01.10.2020

“Freuen wir uns lieber mit den deutschen Medien, die mal wieder so richtig auf die beiden Amis draufhauen konnten.” Auf die beiden ? Wer den Hass-erfüllten Bericht des USA Korrespondenten des DLF Thilo Kössler gestern früh nach 6.00 Uhr gehört hat, der Trump so was von niedermachte, dafür aber Biden in den Himmel lobte, kann sich nur noch an Eduard von Schnitzler vom DDR-TV erinnern. Der ist wohl Kösslers Vorbild. Und für solchen Hass muss ich noch zahlen, einfach widerwärtig.

Steffen Schwarz / 01.10.2020

Naja,  eine nicht geringer Teil der Bürger hat doch einen nur sehr begrenzten politischen Horizont. Ist mit zwar nicht aus eigener Anschauung, aber aus mehrfacher unabhängiger Quelle gleichlautend berichtet worden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Rainer Bonhorst / 17.04.2024 / 10:00 / 31

​​​​​​​Die Bayer(n)-Revolution

Rekordmeister Bayern muss den Meistertitel an Bayer abgeben. Ein Menetekel für die Politik? Wie wird es weitergehen? San mir net mehr mir? Ist rheinisch das…/ mehr

Rainer Bonhorst / 12.03.2024 / 17:00 / 9

Die Kate-Krise oder viel Lärm um nichts?

Ein Familienfoto der Royals ist schon kurz nach Erscheinen als ungelenke Bildmanipulation entlarvt worden. Medialer Wirbel dank Photoshop! Ist Englands königliche Familie eine Fälscherbande? Wenn ja, dann keine…/ mehr

Rainer Bonhorst / 08.03.2024 / 12:00 / 19

Bye bye Nikki, hello Oldies

In den USA duellieren sich Biden und Trump um den Einzug ins Weiße Haus. In diesem Alter würde man in Deutschland weniger auf Karriere als…/ mehr

Rainer Bonhorst / 22.02.2024 / 14:00 / 26

Kamala gegen Nikki – ein Traum

Statt der beiden betagten Kontrahenten Joe Biden und Donald Trump wünsche ich mir eine ganz andere Konstellation im Kampf um das Amt des US-Präsidenten. Man…/ mehr

Rainer Bonhorst / 13.02.2024 / 12:00 / 39

Gendern im Fußball? Fans zeigen rote Karte!

Wie woke soll der Fußball sein? Oder genauer: Wie viele Geschlechter soll der Fußball kennen? Es wird Zeit, mal wieder auf den Fußballplatz zu gehen.…/ mehr

Rainer Bonhorst / 12.02.2024 / 12:00 / 35

Giorgia Meloni als Mamma Europa?

Georgia Meloni beginnt in Europa eine wichtige Rolle zu spielen. Die Politik hält sich mal wieder nicht an die ideologischen Vorgaben deutscher Medien.    Ja, darf…/ mehr

Rainer Bonhorst / 04.02.2024 / 14:00 / 33

Gedanken beim Demo-Gucken

Im Grunde haben wir ja Glück, dass in Deutschland die Verhältnisse so klar sind. Wir haben keine dunkelhäutigen Politiker in Berlin, die die Frechheit besitzen…/ mehr

Rainer Bonhorst / 30.01.2024 / 06:15 / 88

Danke! Die ungehaltene Rede auf meiner Traum-Demo

Ich habe einen Traum. Den hab ich öfter mal, aber jetzt hat er sich aus aktuellem Anlass wieder gemeldet. Weil ich in den letzten großen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com