Man soll den Jürgen für seine Taten doch auch mal loben. Der hat doch den Flaschenpfand für Plastikflaschen auf den Weg gebracht. Und dann noch das Versprechen bei der Energiewende wird das jeden Stromkunden so viel kosten wie eine Kugel Eis. Nämlich einen Euro. Da hat sich der Jürgen etwas verrechnet. Meine letzte Strom Abschlussrechnung 2023/2024 ist leider etwas teurer geworden. Aber egal. Jürgen, ich danke dir!
Entgegen der in Foren und an Stammtischen weit verbreiteten Meinung stammt das “Dosenpfand” eben nicht von Trittin, sondern wurde unter einem (CDU) Umweltminister Töpfer und seiner Umweltstaatssekretärin Angela M. ins Leben gerufen….....Trittin hatte dann lediglich später die Ehre, die entsprechende Verordnung final umsetzen zu dürfen. Das die Umsetzung m.E. handwerklich sehr schlecht erfolgte, sieht eigentlich jeder, der mit offenen Augen durch die Lande geht.
So, wie ich für keinen Politiker ein Gefühl der Liebe entwickeln könnte, hasse ich auch keinen von denen wirklich. Aber für die Genannten - Merkel und Trittin - empfinde ich Verachtung in höchstem Maß. Beide haben sich als unfehlbar aufgespielt und uns Lügen über Lügen aufgetischt. Während man bei einem ausgebildeten Soziologen hinsichtlich seiner naturwissenschaftlichen und mathematischen Kenntnisse nicht viel voraussetzen muss, sieht das bei einer Physikerin schon anders aus. Da bekommen die Märchen, die den Bürgern erzählt wurden, ein ganz anderes Gewicht. Da ich an den hiesigen Rechtsstaat nicht mehr glaube, hoffe ich auf eine höhere Gerechtigkeit, die sich der beiden Figuren vielleicht annimmt. Und was die entsprechenden Parteien angeht, die diesen Leuten „eine Heimat“ waren - wie der Name Wahl schon sagt, muss man sich ja nicht für die entscheiden.
Jetzt ist die “Katze endgültig aus dem Sack”, deutlicher konnte Merkel ihre Verachtung gegenüber ihrer Partei und -noch schlimmer- gegen den Staat, in dem sie 15 Jahre lang Bundeskanzlerin war, nicht ausdrücken. Sind die eigentlich alle bei der Union so behämmert, dass sie das nicht bemerkt haben? Und dann wurde sie noch mit Orden behängt und die Bayern machten diesen Firlefanz auch noch mit. In was für ein total verkommendes Land lebe ich eigentlich? Na ja, ich habe meine eigene Geschichte und ich habe oft über die Verbrechen des praktisch von der SED installiertem Berliner SPD/AL-Senats geschrieben, wobei damals die Berliner CDU, obwohl Oppositionsführer Diepgen diese erkannt und im Abgeordnetentenhaus auch angeprangert!!! hat, diese gedeckt und sogar mitgemacht!!! hat. Das klingt alles unglaublich, aber Politik hat wohl eine eigene Logik, die auch dann beibehalten wird wenn alles den Bach runtergeht. Man schiebt dann alles auf die “Rechten” und die AfD, bei der NSDAP waren es die Juden, bei der SED die Faschisten, obwohl die Partei selbst voll davon war, so einfach ist das, aber auch so widerwärtig.
“... so etwas mit uns machen lassen,...” Herr Wegner ich gehe davon aus das ihre Frage rein rhetorischer Natur ist. So etwas lassen diejenigen mit sich machen, die treu und brav glauben was ihnen offiziell eingetrichtert wird. Das Infame an jeglicher Regierungspolitik ist, die Lüge. Es gilt sie zu durchschauen. Treu und brav, so wertvoll diese Attribute sein mögen, ist eben nicht hilfreich bei der Findung der Wirklichkeit.
Lieber Herr Wegner, die DYSTOPIE ist die Voraussetzung für die links-grünen UTOPIE !
30.07.2004: Erneuerbare-Energien-Gesetz tritt in Kraft: Bundesumweltminister Trittin: Wirksamer Klimaschutz und Innovationsmotor für die Wirtschaft (!!!!!!): Am 1. August 2004 tritt das fortentwickelte Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in Kraft. Bundesumweltminister Jürgen Trittin: “… “Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis.” … Das EEG gehört damit weltweit zu den wirkungsvollsten Klimaschutz-Instrumenten. Es ist Motor für Innovationen und erhöht die Exportchancen für deutsche Technik.” (!!!!!!) Dazu: 16.04.2024: Der internationale Währungsfonds (IWF) rechnet zwar mit einer Stabilisierung der Weltwirtschaft im laufenden Jahr, doch Deutschland bleibt dabei das Sorgenkind. Der IWF senkte seine Prognose für die deutsche Wirtschaft deutlich, wie die Finanzorganisation in Washington mitteilte. Demnach wird nur noch ein mageres Wachstum von 0,2 Prozent für möglich gehalten. Keine andere große Wirtschaftsnation auf der Welt muss sich mit derart schlechten Werten begnügen. 02.05.2024: OECD senkt Prognose für Deutschland: Die deutsche Wirtschaft findet der OECD zufolge auch in diesem Jahr keinen Anschluss an den Aufschwung in anderen Industriestaaten. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) senkte am Donnerstag ihre Prognose für das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes auf 0,2 Prozent. Für keine andere große Industrienation wird eine so schwache Konjunktur vorausgesagt. 15.05.2024: Mini-Wachstum erwartet – Deutschland droht die rote Laterne. Schock-Prognosen von EU und Wirtschaftsweisen: Deutschland ist Bremsklotz für Europas Wirtschaft. Der Stagnationskurs macht Deutschland weiter zum Schlusslicht in Europa, durchgreifende Besserung ist nicht in Sicht. Das zeigen die neuen Konjunkturprognosen der EU-Kommission und des deutschen Sachverständigenrats Wirtschaft.
Was wir - wegen solcher Figuren - dringend bräuchten - und uns solche Figuren, einmal an der Macht, aber NIEMALS erlauben werden - ist ein neuer Straftatbestand auf Basis des Amtseides! Bislang ist der Amtseid keine juristisch bindende Willenserklärung, sondern wird von der Justiz als bloße politische Folklore betrachtet und behandelt. Ich aber möchte, dass sich der Bundesgeneralanwalt von Amts wegen um die Untaten solcher Figuren zu kümmern hat, wenn z.B. - ein unfähiger Wirtschaftsminister die deutsche Wirtschaftsleistung negativ beeinflusst, - eine unfähige Innenministerien die deutsche Kriminalstatistik im Bereich Kapitalverbrechen signifikant anschwellen lässt, - eine böswillige Bundeskanzlerin ein nach eigener Aussage dysfunktionales EU-Regime / -System (Dublin II/III) nicht umgehend auf deutschem Boden außer Kraft setzt, - oder eine Landtagsentscheidung “rückgängig” gemacht wünscht. Um nur einige wenige, “prominente” (oder heißt es besser: infame…?) Beispiele zu zitieren? Und während der Generalanwaltlichen Untersuchung hat natürlich jegliche politische Betätigung (Amt, Parlament, Partei, Stiftungen etc.) der untersuchten Figur zu ruhen. Unter Wegfall der Besoldung und Versorgungsanwartschaften. Bei tatsächlicher Verurteilung = Wegfall sämtlicher politisch erworbener Ruhestandszusagen und möglichst noch Rückzahlung aller in der laufenden Amtsperiode erhaltenen Amtsbezüge. Soll “Angie” doch bitteschön putzen gehen! Zu harsch von mir? Wieso? “Bestrafe eine, erziehe hunderte…” Und immer noch besser, als einen Trittin oder eine Merkel den von diesen Figuren angerichteten Schaden zurückzahlen zu lassen - DAS Milliardenkonto möchte ich sehen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.