
Ach ja, es ist dieses alte Konkurrenz-Denken gegenüber jungen Frauen, die einfach sexy aussehen wollen. Da kommt dann das Gerede von Emanzipation und Wahlrecht *lach* Auch der Hinweis darauf, dass Männer es gut finden bzw. gern hinterher schauen, zeigt schon etwas von Neid auf diese jungen Mädchen. Und an den Schuhen fest gemacht, kann die Autorin dann die jungen Frauen lächerlich machen. Und um Himmels willen, dass Frauen sexy aussehen wollen, da kommt jetzt bestimmt der nächste Artikel über den bösen Sexismus von Männern, die gern einen schönen Anblick genießen. Solche Artikel scheinen bei alternden Autorinnen hier ohnehin recht beliebt.
In meinem Umfeld sind die allermeisten Frauen “zünftig” im typischen Outdoor-Look unterwegs. Die von der Autorin beschriebenen sehr seltenen Mädchen und Frauen werden sicher auch noch auf den Pfad der Tugend geführt.
Liebe Frau Hewson, Sie schreiben: “Und auch da soll nicht von bodenlangen Mänteln, heißen Kopfvermummungen oder Ganzkörperverschleierungen die Rede sein. Sondern von Stelzen, die sich Frauen seit einigen Jahren an die Füße schnallen, …” Das ist schade, denn da fehlt Ihrem Artikel das Wesentliche. Das will ich mit folgendem Beispiel beleuchten, denn wie fast alles, was Sie da schreiben, stimmt auch jenes 100%ig: “Es ist lächerlich … Natürlich stehe ich jetzt als typische Altgeneration da, die keine Ahnung von Coolness hat … Blöd sind diese Dinger trotzdem.” Wir nehmen jetzt einmal einen der zahlreichen beobachtbaren Teenager, der mit seinen turmhohen Unterlegkeilen derartig lächerlich durch die Fußgängerzone humpelt, dass man als Erwachsener aufpassen muss, nicht brüllend loszuprusten. Und nun stellen wir uns vor, dieser Teenager geht abends zu Papa und sagt: “Ich habs ausprobiert, die Dinger sind blöd, ab morgen trage ich normale Kleidung “. Wie reagiert der Papa? ‘Habe ich doch gleich gesagt’ vielleicht … Und nun nehmen wir die muslimische Sechstklässlerin, die an einem Sommertag bei 35° im Schatten ihr dunkles Kopftuch natürlich weiterträgt, egal wie der Schweiß läuft, aber abends zum Papa kommt und sagt: “Ich habs ausprobiert, das Ding ist blöd, ab morgen trage ich normale Kleidung “. DAS wäre einen Artikel wert gewesen. Für alles andere, über das Sie völlig zutreffend geschrieben haben, habe ich bloß die Frage übrig: Und? Zwingt die jemand?
Kehrt auf achgut.de nun auch der Zeitgeist ein, alles was Spaß macht, zu kritisieren? Schuhe sind halt oft nicht praktisch, sondern ein Statement. Und das sollte auch so bleiben, wenn gleich sich auch hier ein duftes Betätigungsfeld für alle möglichen Weltverbesserer auftun würde. Vielleicht kommt auch bald noch das Verbot für High-Heels ab 4 cm für unter 18-jährige? Leute, lasst doch einfach eure Mitmenschen mit diesem belehrenden Quatsch in Ruhe und genießt die Vielfalt.
In einem Satz und entgegen den Zeitgeist. Der Großteil der Frauen möchte gerne sexy sein. Das permanente feministische Grundrauschen und die gefühlten fünf Millionen Artikel gegen den Sexismus und sonstigen Bla wird von diesen (fast allen) Frauen nicht wahr genommen, denn diese lesen lieber Modemagazine und dort gibts keine Seximusdebatte sondern eine Sexiness-Debatte und die beinhaltet hochhackige Schuhe.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.