Eher: “Transformation in den Bürgerkrieg”. (siehe England)
Transformation in die Armut. Das ist korrekt. Denn, der Mensch läßt sich nicht transformieren, aber arm machen. Das geht sehr schnell. ++ Das konnte man aus der Ferne schon vor zwanzig Jahren und mehr erkennen, wer vom Fach war und die wiss. Geistesgeschichte sorgfältig studieren wollte, durch harte, beständige, disziplinierte Kopfarbeit. Auf Deutsch: wer den Mut hatte, die Ingenieurswissenschaften zu durchschauen, die davon nichts verstehen können, weil es nicht gelehrt wird und die Studenten auch nicht dazu ermutigt werden, ließ sich davon nicht blenden. Deswegen gibt es in Deutschland ja auch Fachhochschulen und Universitäten. ++ Ich habe mal in eine Fachhochschule reingeschnuppert und eine Vorlesung über Philosophie besucht. Dahin haben sich nur einige Studenten begeben. Die große Mehrheit der dort Studierenden versteht viel über Schrauben, physikalischen Gesetzen, Vektoren, Kraft, Richtung, notwendige Mathematik, aber vom Denken? Wird dort nicht gelehrt. ++ Man sieht also, wie etwas zugrunde geht, weiß welche Geräte man erwerben sollte, um das umzukehren, aber die wahre Motivation, die geistigen Gesetze, derjenigen, des Menschen, die das dann zulassen, die die Armut bereitwillig erzeugen, davon will man nichts wissen, kann man auch nicht. Woher soll es auch kommen? ++ Man will ja viel Geld verdienen, und an seinem Ansehen arbeiten. Das Leben genießen. ++ Nun, das ist mit diesen esoterischen Transhumanisten nicht zu machen. Die wollen den Fortschritt nutzen, um dem Menschen eins überzubraten. ++ Im Grunde versteht der Fachbereich Ingenieurswissenschaften bis heute nicht mehr, warum ein Mensch lügt und welche üblen Konsequenzen das dann haben kann: Länder zu ruinieren und sie auszulöschen. Schlimmer als jede Physik!! Wie gesagt. Nicht die Schraube ist das Problem, sondern: du sollst nicht lügen.
@Lao Wei, da haben Sie was falsch verstanden. ++ Die Transformation wird von den Transhumanisten umgesetzt, den Plebejern aufgezwungen, den logischen Gegnern der Kirche. Wissen Sie alles nicht. Rotchina verfolgt die Kirchen übrigens auch, und zwar brutal. ++ Wer hält also hier wen dumm und arm? ++ Der Transhumanismus speist sich aus dem evolutionären Glauben, alias Religion und man will sich stets weiter entwickeln: ewig leben, nie krank werden, wie Gott werden. ++ Wie Gott werden? Aber, den darf es doch nicht geben. ++ Recherchieren Sie doch nach dem Bruder von Aldous Huxley, Julian, dem ersten Direktor der UNESCO, einem bekannten Eugeniker. Das sind die, mit der Hygiene und der Rasse und dem Glauben, daß nicht alle Menschen würdig sind zu leben, mit den Transhumanisten. Julian soll den Begriff Transhumanismus als Erster “definiert” haben, vorgeschlagen. ++ Wenn Ihnen diese Fakten stören sollten, dann können Sie ja weiter Ihrem Aberglauben frönen. ++ Es ist schon irre. Da werden die Leute über den Tisch gezogen, diskriminiert, arm gemacht, belogen, also dumm gehalten und man kommt nicht darauf, wer einem das antut. ++ Oder lesen Sie was ein gewisser Jacques Attali so für ein menschenverachtendes Zeug von sich gibt: Alte wären Dreck. Rentner nicht lebenswert, wenn diese nicht genug Kohle hätten. Zerstörung der Familie, Förderung von Unzucht, Perversionen. All das finden Macron, Jacques Attali toll. Attali hat bereits Mitterand beraten und berät auch Macron. ++ Dumm gelaufen, für die, die sich nur für mündig und aufgeklärt halten, es aber nicht sein können. ++ Man sollte doch in der Lage sein, den Zusatz “trans” korrekt zu deuten. Man will das Menschliche überwinden und kämpft gegen Gott an, denn es ja nicht geben darf. Wieso wollen die bloß wie etwas werden, das es nicht geben kann, hhm?
Die gesetzlich-argumentative Grundlage für die vom Bundesverfassungsgericht 2022 als verpflichtend erklärte Transformation zur Klimaschutzdiktatur war übrigens Art.20a GG, der 1994 ins Grundgesetz neu aufgenommen wurde. Also bereits in der Formationsphase der sozialökologischen Spielart der Deutschen Diktatur und noch unter Kohl, dessen zentrale Rolle, etwa bei der Rio-Konferenz 1992, in diesem Kontext häufig übersehen wird. Das diffuse Schutz-Geschwafel über „natürliche Lebensgrundlagen“ stammt genauso wie der 2002 ergänzte „Tierschutz“ aus der völkisch-lebensphilosophischen Nazi-Substanz der Persilnazi-BRD, was zumindest in Teilen auch erklären mag, warum es für das besonders (auto)destruktive deutsche Transformationsregime eine durchaus überwältigende Bevölkerungsmehrheit gibt. Weltanschauliche Besoffenheit. Und keineswegs nur bei Wahlen, wie jeder feststellen wird, der dieses Thema bei der Arbeit, in der Verwandtschaft etc. anzusprechen wagt. Dass dabei auch gerne gemault wird, gehört zur stets missgestimmten Begleitmusik und sollte niemanden von Intelligenz täuschen.
Grüne Energie ist ein Ersatz für Transzendenz und Geist. Alles außer ihr ist deshalb Sünde wider den perversen Zeitgeist.
@ Peter Faethe - “Sanktionen, die beide Seiten ähnlich schädigen, sind Unsinn. Putin wäre sicher gesprächsbereit.” - Warum sollte “er”, wo Rußland es erfolgreich geschafft hat, nach den ersten Sanktionen von 2014 nach “Maidan-Putsch” und “Krim-Angliederung” seine Wirtschaft zu “nationalisieren” und gen Asien und BRICS neu zu strukturieren (einfach mal die Petersburger Wirtschaftstreffen verfolgen, BRICS-Treffen oder Shanghaier Sicherheitsorganisation und die Liste de Staaten der Welt, die jeweils daran teilnehmen, was viel über die Wirksamkeit der West-Sanktionen gg. Rußland ua aussagt). Das russische Wirtschaftswachstum sagt doch alles, während die Wirtschaft der EU-Staaten strauchelt, die Schlands -auch infolge der Klimamaßnahmen-Transformation- abschmiert. Warum also sollte Rußland sich um eine Reparatur der Wirtschafts- und sonstigen Beziehungen zum Westen “reißen”? “Rußland” kann eher mit Verwunderung und einer gewissen Schadenfreude gen Westen gucken und sich ob der “Experten”, die hier alles ruinieren, verwund ert die Augen reiben, oder sich als Beobachter einer Art Real-Comedy bespaßen lassen. Europa hat für “die” -zumindest aktuell- erst mal “fertig” und spielt eher keine Rolle mehr, wo wichtige “Teile” der restlichen Welt ihnen fast die “Bude einrennen”. Und wenn sich bestimmte Verbindungen erst mal erfolgreich etabliert haben, andere zB völlig gekappt wurden, wird es schwer, da irgendetwas rückgängig zu machen. Zerstört ist immer schneller als aufgebaut.
Dieser Beitrag geht davon aus, dass “Klima” ein echter Grund für die Zerstörung unseres Landes ist, in meinen Augen ist dies jedoch nur ein Vorwand - es ist längst deutlich genug geworden dass die “Klimakatastrophe” in der beschriebenen linearen Folge auf einen unwesentlich höheren Wert des CO2s durch den Menschen nicht wissenschaftlich wirklich begründbar ist und deshalb nicht stattfinden wird. Also ist “Klima” nicht der Grund, sondern ein Vorwand für die Zerstörung der Wirtschaft, so wie “Wokeness” der Vorwand für die Zerstörung der Gesellschaft ist. Die eigentliche Motivation für die Politik der Ampel ist in meinen Augen tatsächlich der blanke Hass auf die deutsche Bevölkerung, der sich täglich in der zynischen Gleichgültigkeit dieser Politik gegenüber dem Befinden der Bürger zeigt. Opfer von Messerstechern sind dieser Politik ebenso uninteressant wie Vergewaltigungsopfer. Alte Menschen in Armut zählen für diese Regierung so wenig wie Pflegebedürftige ohne Pfleger, Kranke ohne angemessene Versorgung, Kinder ohne Bildung. Menschen ohne Arbeitsplätze fügen sich einfach nur nahtlos ein in die Reihe derer, über die diese Politik achtlos hinwegtrampelt, ein einziger Kollateralschaden, den man sich locker vom Stylisten wegschminken lässt. Nur blanker Hass auf die Menschen kann in meinen Augen eine Motivation dafür sein, der Bevölkerung eines ganzen Landes in völlig sinnloser Weise derartig viel Schlimmes anzutun. Sie hassen uns offensichtlich, denn sie sind von Grund auf antideutsch in ihrer Haltung. Man darf solche Menschen nicht in die Regierung wählen, sie haben nichts Gutes im Sinn. Hört bitte endlich auf, diese Menschen zu wählen.
“Bundesverfassungsgericht, dass das Klimaschutzgesetz oberen Verfassungsrang besitzt.”—Aber offenbar nur für das “Klima” innerhalb der Grenzen Deutschands, denn ansonsten dürfte es weder Waffenverkäufe in die Ukraine, noch sonstwo in die Welt geben, wo sodann diese hierzulande hergestellten Kriegsgeräte und Sprengstoffe die Umwelt nicht nur “versauen”, sondern ziemlich nachhaltig (incl. der diversen Bewohner) zerstören. Aber das dient vermutlich gerechtfertigt Höheren Zielen, so wie im Konfliktfall der sich als Frau sehende Mann nach dem sog. Selbstbestimmungsgesetz wieder als Mann bei der Einberufung und ggf. an der Front wiederfindet, wo auch immer, wo doch aktuell “Pistoleros” gerade die militärische Allianz mit den Philippinen gegen die VR China schriftlich fixiert haben soll (nach Ukraine und zuletzt Süd-Korea). Deutschland auf Weltrettungskurs, während hier alles kollabiert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.