Die Wissenschaft und Lehre hat sich selbst den Todesstoß versetzt. Ihre Motivation ist die Gewinnerzielung und dient der Ausbildung von Humankapital für die Industrie, die die Politik übernommen hat. Mit brotloser Kunst fährt kein Fahrzeug, es wärmt, ernährt und schützt nicht und dient einzig dem Plappern. Wie wäre es mit einer Plappersteuer, akustische Vermüllung der Umgebung? Da landet eine Raumsonde Rosetta auf einem Kometen während die Menschheit immer noch Kälteenergie mit steinzeitlichen Methoden herstellt. Trump macht es richtig. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten “Bielefeld, Professur für Gender-Gerechtigkeit in der Angewandten Mathematik.” Weiblich- Männliche Algorithmen? Damit widerspricht es dem Grundgedanke einer möglichen “KI”. Damit ist die “KI” genau so dämlich reduziert wie CO2 und Klimaterror. Für viele Politiker besitzt jeder Kaffeeautomat eine “KI”, so dümmlich ist das bebildete Humankapital. Idiocracy in Religulous.
Sehr geehrte Frau Dr. Stephan, mal ehrlich, trauen Sie sich zu, dieses Land zu reformieren? Ich nicht. Der Deutsche will es so und kann dieses Mal wieder nicht aufgehalten werden. Schön mit gendergerechten Vollgas gegen die Wand. Mfg Nico Schmidt
Verehrte Autorin, warum so kompliziert? An besagten woken “Unis” GIBT ES KEINE Wissenschaftsfreiheit mehr. Ist doch logisch. Trump sorgt jetzt dafür, daß man wieder frei forschen kann. Die Lügenmedien sagen etwas ganz anderes? Wen interessiert, was diese verkommenen Esel “denken” und schreiben?
Und das beste ist immer: jeder ideologische Hirnfurz, den die ablassen, führt in der Realität immer in die Grütze. Ist denen aber egal. Denen geht es nur um Fresströge und das Ausleben ihrer Idiotien.
Er macht das einzig Richtige. Dörrt diesen woken Sumpf aus. Danke für den Bericht!!
Was Trump auch anpackt , es ist richtig : erst dem Angriffskrieger Selenskij die Leviten langgezogen , dann den amerikanischen Konsumenten die Kaufkraft abgeschröpft und nun den linksradikalen Privatuniversitäten der Ivy League eine Begründung für Gebührenerhöhungen ( bisher schon 50000 $ p.a.) geliefert . Wir können Ostern mehr als einen auferstandenen Messias feiern !
Ich wusste gar nicht, dass private Unis auch Geld vom Staat bekommen. Sollte Trump das abstellen, wären die Unis dann erst wirklich privat. Aber wenn der Staat Geld gibt, soll er auch Bedingungen stellen können, so wie private Geldgeber auch. Insofern gefällt mir die Trump’sche Bildungspolitik sehr. In Deutschland wird es das aber nicht geben, da es hier nur noch um (die richtige) Gesinnung geht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.