Totalversagen: Die STIKO sollte nach Hause gehen

Die ständige Impfkommission STIKO hat für Deutschland die Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren vollständig zurückgenommen. Doch sie hätte diese nie aussprechen dürfen. Wer wird dafür die Verantwortung tragen?

Noch im Sommer 2022 hatte dieselbe Institution sogar das empfohlene Impf-Alter auf 5 Jahre herabgesetzt. Also zu einem Zeitpunkt, als wirklich jedem (außer den allwissenden Deutschen) klar war, es gibt gar keine Pandemie mehr weit und breit, sich aber die weltweiten Statistiken über massive Impfschäden und das vergleichsweise extrem hohe Impfrisiko nicht mehr verbergen ließen.

Begründung der STIKO heute: Das Virus sei für Kinder nicht sehr gefährlich. Frage: War es das jemals? Und welche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse haben sich zwischen Juni 2022 und April 2023 aufgetan, dass man jetzt eine Wende um 180 Grad hinlegt? 

War es nicht in Wahrheit schon immer die gute Nachricht, dass wir gerade nicht Kinder auf den Intensivstationen haben, dass die Infektionen an den meisten sogar völlig spurlos vorbei gingen? Dass die Schulen keine Superspreader sind, dass nicht die Jungen, sondern, wenn überhaupt, die Alten und die Vorerkrankten gefährdet sind? 

Nicht nur unsere Regierung, sondern auch die STIKO hat sich an einer ganzen Kindergeneration versündigt. 

  • Man hat ihnen unnötig ihr Sozialleben genommen.
  • Man hat ihnen unnötig die Schulen geschlossen und ihnen Bildungschancen geraubt.
  • Man hat ihnen unnötig den Sport und die Freizeit genommen und damit körperliche und seelische Krankheiten befördert.
  • Und als wäre das nicht genug, hat man ihre kleinen Körper auch noch unnötig durch eine riskante Impfung gefährdet, die ihnen nichts nutzte, aber ihnen nachweislich schaden konnte.

Die möglichen Langzeitschäden werden sie alleine tragen. Kinder ohne ausreichende medizinische Evidenz mit einem kaum erforschten Impfstoff zu impfen, ist keine medizinische Behandlung, sondern eine Körperverletzung. Als man die Empfehlungen zur Kinder-Impfung herausgab, war bereits evident, dass sie weder besonders gefährdet, noch selbst Gefährder durch Verbreitung des Virus sind – was die Impfung sowieso nie verhindern konnte. Auch das wissen wir heute, die Verantwortlichen wussten es schon immer. 

Wer wird dafür die Verantwortung tragen?

Man hat also wider besseres Wissen gehandelt, das ist mehr als fahrlässig, das ist vorsätzlich. Auch jetzt noch schreibt die STIKO tagesaktuell in ihrer Empfehlung: „Es bestehen jedoch keine Sicherheitsbedenken bei der Impfung von gesunden Kindern und Jugendlichen.“ Ja wirklich, kann die STIKO das mit Sicherheit sagen? Oder mit demselben „wissenschaftlichen Standard“, mit der sie noch im Sommer 5-Jährige zu impfen empfahl?

Wer wird dafür die Verantwortung tragen, wenn Kinder durch die Impfung Langzeitschäden entwickeln? Die Verantwortlichen der STIKO? Die Eltern, die der STIKO geglaubt haben und im Vertrauen auf Wissenschaft und Politik für die Impfung ihrer Kinder entschieden haben? Die STIKO ist doch unabhängig, nicht wahr? Follow the science! 

Nein, die Kinder werden das bezahlen, manche vielleicht lebenslang mit ihrer Gesundheit. Kann man für so etwas überhaupt entschädigt werden? Für chronische Herzmuskelerkrankungen oder verlorene Fruchtbarkeit? Werden wir je zugeben oder auch nur versuchen, zuzuordnen, was durch unsichere Impfstoffe ausgelöst wurde? 

Wie viele Frauen, haben ihre ungeborenen Kinder verloren in dieser Zeit, die gestiegene Zahl der Fehlgeburten wird nicht diskutiert. Wie viele Schwangere haben geglaubt, dass die Impfung ihr Kind im Bauch nicht gefährdet? Wer weint mit ihnen?

Wie können sie nachts noch ruhig schlafen?

Ich habe selbst Kinder, die sich haben impfen lassen, damit sie ihre Ausbildung beginnen oder zu Ende bringen konnten. Man hat Kindern ihre Jugend genommen, 16-jährigen Ungeimpften den Vereinssport oder den Kinobesuch untersagt. Man hat sie als Gefährder ihrer Mitschüler, Lehrer und Großeltern stigmatisiert. Wie viele Mütter und Väter haben ihre Kinder nur deswegen geimpft, damit ihre Kinder nicht vereinsamen und wenigstens ihre Freunde treffen konnten? Oder weil da ja doch was dran sein muss, wenn das doch alle sagen, sogar die STIKO!

Ich erwarte, dass die Verantwortlichen bei der STIKO ihren Stuhl räumen. Sie haben der gesamten Wissenschaft einen Bärendienst erwiesen, die Gesundheit von Kindern gefährdet und wahrscheinlich auch vielen dadurch einen bleibenden Schaden zugefügt. Das gehört aufgearbeitet. 

Vor Corona genoss die STIKO ein hohes Ansehen in der Bevölkerung, auch bei mir. Ich glaube ihnen kein Wort mehr und stelle als Mutter den Verantwortlichen dort die Frage: Wie können sie nachts noch ruhig schlafen in dem Wissen, dass sie für Millionen Kinder eine Gesundheitsgefährdung riskiert haben? Das ist nicht nur eine juristische, sondern auch eine moralische Frage und eine Verantwortung gegenüber einer ganzen Generation. Sie haben im entscheidenden Moment unter politischem Druck ihren Job nicht gemacht und versagt. Sie sollten alle nach Hause gehen. 

Foto: Kerstin Pukall

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sigrid Leonhard / 27.04.2023

@giesemann gerhard, “Heute weiß man: Impfung geht wohl nicht, also müssen Medikamente her.” Es hat (!) schon immer Medikamente für Atemwegsinfekte gegeben. Sie als Spezialist in der Pharma wissen welche und wenn es nur preiswerte Medi-Kombis wie Vitamin D plus Vitamin C plus Zink ist, von Ivermectin fang ich jetzt erst mal gar nicht an.

Sigrid Leonhard / 27.04.2023

@giesemann gerhard , “Unter dem Feuer der schnatterfräßigen Mehrheit hat er dann klein beigegeben, er konnte die Last nicht tragen, wenn irgend etwas Unvorhergesehenes passiert wäre. Auch ich hätte nicht anders handeln können. Bin froh, dass ich nicht an seiner Stelle war. Ähnliches gilt auch für Wieler, oder glaubt jemand, dem hat der ganze Salat Spaß gemacht?.......” Was bitte hätte passieren können, nachdem schon im April 2020 klar war, dass die Infektionswelle rückläufig ist, die damals übrigens schon als nicht besonders gefährlich erkennbar war, außer für sehr Alte und Vorerkankte??? Wie üblich bei Atemwegsinfekten? Musste da wirklich eine hoch riskante, weil nicht ausreichend getestete und obendrein noch neuartige “Impf”-Gentherapie, in Einsatz kommen?

Peter Woller / 27.04.2023

Wir haben in Deutschland keine Gewalten-Teilung mehr. Alle vier Gewalten ziehen an einem links-grünen Strang. Und deshalb kommen alle Corona- und Impf-Fanatiker auch ungeschoren davon.

Sigrid Leonhard / 27.04.2023

@Eva Weihrauch, “Nun, wir wissen zumindest sicher, woran wir sind - nämlich am Arsch.” Nein, wir wissen endlich, woran wir sind. Mich treibt es seit Jahrzehnten um, was hier eigentlich los ist - dieses dauernde Selbstschuld_duRaucher_duExtremsportler_duzuvielFresser, dieses dauernde höhnische Früherwarallesbesser…. Jetzt weiß ich endlich, was das sollte: Es muss zerstört werden, was war. Und darauf kann man aufsetzen. Die Hetzer würden jetzt fragen: “Wer ist man?”

Sigrid Leonhard / 27.04.2023

@Klaus Keller, “Die Aufarbeitung wird spannend bleiben. Wichtig wäre m.E. eher Fehler zu korrigieren und Geschädigten zu helfen und weniger Schuldige zu bestrafen, da die Reaktion der Verantwortlichen sonst hauptschlich darin liegen würde sich selber zu verteidigen anstatt das Notwendige zu tun.” Die Aufarbeitung wird nicht statt finden. Deshalb wird nichts für die Menschen (!) zum Positiven korrigiert werden und deshalb wird so etwas wieder geschehen können und dann womöglich mit “Impf"pflicht, weil die Protagonisten gelernt haben, was zu tun ist, dass die Nicht-Schafe der Spritzpflicht diesmal nicht entgehen können.

Karl Wendel / 27.04.2023

Leider kommt dieser (berechtigte) Tadel an der Kinderimpfempfehlung der Stiko zu einem Zeitpunkt, wo sie ja selbst eine Kehrtwende gemacht haben. Gerade dann, wenn sie mal den Mut zur (Teil-) Wahrheit aufbringen, bekommen sie geschimpft.

Siegfried Ulrich / 27.04.2023

@Helmut Bühler: Sie haben meine volle Zustimmung. Ich möchte aber ergänzen, daß es noch sehr viele weitere Kandidaten für Nürnberg 2.0 gibt…

Sam Lowry / 27.04.2023

Wo ist eigentlich der selbsternannte “Weltärztechef” in seiner Billig-Mansarde mit PC und Webcam geblieben? Wenn mir doch sowas mal über den Weg läuft…

STeve Acker / 27.04.2023

Habe auch immer das erschütternde Beispiel der 12 jährigen Maddie de Garay vor augen. Sie nahm an der Testreihe für den Impfstoff für 12-16 jährige Teil. Jan 2021 wurde davon schwerkrank und ist heute ein Pflegefall. In den Testberichten wurden ihre Beschwerden als Bauchschmerzen deklariert. Und der Stoff freigegeben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Birgit Kelle, Gastautorin / 04.04.2023 / 12:00 / 78

Transrechte sind keine Frauenrechte

Transrechte sind keine Frauenrechte – Wer das eine um den Preis des anderen erzwingt, hat nichts errungen, sondern Frauen niedergerungen. Das ist schlicht inakzeptabel. 100 Jahre…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 28.03.2023 / 14:00 / 66

Das Selbstbestimmungsgesetz und die FDP

Nach der FDP-Logik der Selbstbestimmung von Geschlecht wäre man auf dem Standesamt eine Frau und in der Sauna ein Mann. Fakt wird sein: Wir alle…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 22.11.2022 / 06:25 / 202

Keine Eier in Katar

Dem Haufen an Fußballmillionären, den man früher unter dem Namen „Deutsche Nationalmannschaft“ kannte, ist gerade der eigene Gratismut auf die Füße gefallen. Jetzt ist die…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 10.10.2022 / 06:00 / 57

Die Rückkehr der Pädophilen

Wer die bedingungslose Anerkennung sexueller Vielfalt fordert, bekommt sie dann auch – allerdings auch dort, wo rote Linien überschritten werden. Was mit dem Label LGB…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 01.07.2022 / 14:00 / 68

Selbstbestimmungs-Gesetz: Das Ende der Fakten

Das geplante Selbstbestimmungsgesetz ist kein Fortschritt in der Geschlechterdebatte, sondern der Abschied von jedem Realitätsbezug. Das Familienministerium gibt heute bekannt, durch das neue #Selbstbestimmungsgesetz solle es „erstmals…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 08.04.2022 / 14:00 / 22

Mit den 10 Geboten die Schneeflöckchen retten

Monika Hausammann begegnet der Identitätspolitik mit einem Blick in die Bibel. Aber keine Angst: Ihr Buch ist keine bräsige Christenlektüre, sondern ein ganzer Atomschlag gegen…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 04.04.2022 / 10:00 / 80

Das Damenopfer: Transpolitik ist Verrat an Frauenpolitik

Liebe Regierung, ihr seid eine Schande für den gesamten Feminismus. Wer nicht mehr definieren will, was eine Frau ausmacht und dazu jedem erlaubt, Frau zu…/ mehr

Birgit Kelle, Gastautorin / 20.02.2022 / 10:00 / 145

Der Feminismus schafft sich ab

Man muss den Grünen dankbar sein, dass sie die Trans-Politik gerade so offen auf die Spitze treiben. Endlich wird sichtbar, worauf wir seit Jahren sehr…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com