Zwei Phänomene sind in der Tat höchst erschreckend: Da ist die immer stärker werdende Zensur der asozialen Medien, deren Opfer Sie nun geworden sind. Dann ist da die tumbe Gleichgültigkeit großer Teile unserer Zeitgenossen, die außer an Urlaub - endlich geimpft! - und ihren Grillabenden an nichts mehr interessiert sind! Der letzte Absatz Ihres Beitrages ist entlarvend für unsere Gesellschaft.
Was geht eigentlich vor in diesem Lande? Es hat den Anschein, kritische, intelligente - nicht beleidigende oder herabsetzende - Stimmen werden nicht mehr geduldet. Denn sie sind gefährlich für die Etablierten. Sie müssen muss ausgeschaltete werden. Wenn nicht rechtlich möglich, dann eben technisch. Wie bei Boris Reitschuster. Severumzug nach Montenegro. Ihm wurden Bankkonten gekündigt, er steht am Flughafen auf Fahndungslisten, Wer steckt dahinter? Wer bedroht selbst den technischen Dienstleister indirekt? Wer legt der Bank nahe, die Konten zu kündigen? Haben die Verfolgten sich eines Kaptalverbrechens schuldig gemacht? Die Social Media wollen Geld verdienen. Ihnen ist es egal, was gepostet wird, aber sie werden durch den Staat gezwungen zu zensieren. Wer wirkt bedrohlich im Hintergrund? Es muss sich anscheinend um sehr einflussreiche, mächtige Kräfte handeln.Nach Sperrung drohen Existenzverlust, soziale Ächtung. Szenario wie aus einem Politthriller, nur eben hier, real, in einer offenen freiheitlich-demokratischen Gesellschaft, Das aufzudecken ist eine lohnende, aber auch gefährliche und spannende Aufgabe für investigative Journalisten. Es steht zu befürchten dass sich niemand trauen wird. Das Imperium schlägt zurück.
Ja Frau Schunke, die “Terms of Use” bedeuten halt nichts anderes, als dass sie dem Mainstream auf den Schlips getreten sind. Und das mögen die Gralhüter der Wahrheit überhaupt nicht. Abweichende Meinungen sind keine Meinungen mehr, sondern mittlerweile Hassverbrechen. Wir brauchen nur die Strafgesetze etwas anzupassen, und dann kann man das auch bestrafen. Ich kann das alles nur noch zynisch nehmen.
Liebe Anabel! Ich kann jetzt nicht direkt helfen, wollte Ihnen aber mein Mitgefühl ausdrucken! Machen Sie weiter und geben Sie nicht auf! Ich teile regelmäßig Ihre Links von achgut mit Beiträgen von Ihnen an viele Freunde und Bekannte. Diese Blase der Wahrheit dehnt sich trotzdem weiter aus! Alles Gute für Sie !!!
Was ich persönlich so frappierend finde: angesichts des zitierten Kafka-Werks oder der berühmten Bücher Orwells, Huxleys usw. hätte man/frau doch meinen sollen, die Welt sei gewarnt. Zumindest hat jedoch alles letztlich nicht die beschriebene Degeneration der Meinungsfreiheit verhindern können. Und das Ende der Fahnenstange ist längst nicht erreicht. Erst kürzlich informierte die Personalabteilung eines weltbekannten, international tätigen Unternehmens seine Mitarbeitenden (sic) über die neuen Vorgaben(!) zur “gendergerechten Sprache”. So ist z.B. die Anrede in Form von “sehr geehrte Damen und Herren” fortan nicht mehr opportun (stattdessen “liebe Anwesende” o.ä.), bei der Auswahl des Geschlechts ist neben “Herr” und “Frau” unbedingt auch “neutrale Anrede” vorzusehen (wie auch immer die dann aussehen soll), usw. usw. Das “Gender-Sternchen” wird hingegen interessanterweise nur vereinzelt eingesetzt (z.B. in Stellenausschreibungen). Warum, fragt man/frau/es angesichts der Fülle der Gender-Vorgaben verwundert? Weil das “Sternchen” nicht “barrierefrei” sei, da es via Blindenschrift nicht identifiziert werden könne. Kein Scherz. Die Gleichschaltung schreitet munter voran, ob hinsichtlich “Gendergerechtigkeit”, “Diversity” oder “Moderation” (Zensur) von Beiträgen samt Sperrung von Konten. Orwells 1984, es kommt näher und näher.
Jetzt mal Ehrlich ich schätze aufrichtig die Beiträge von Frau Schunke . Aber dazu brauche ich diese ganzen Medien nicht da ich Frau Schunke ja auch hier auf Achgut Lesen kann .ich Persönlich würde mir wegen so einem Rausschmiss Garantiert keine Großen Gedanken machen , mich aber dafür maßlos Ärgern wie ich einst so Dumm sein konnte um bei Denen überhaupt Registriert zu sein , beziehungsweise nicht schon viel früher bei denen den Hut drauf gehaut zu haben . Also Frau Schunke nicht verzagen ....Aufstehen Krone gerade richten und weiter gehen ....weil das beste ist meiner Meinung nach immer noch das man genau solche mit der Eigenen Abwesenheit bestraft weil wenn das Millionen dann so machen könnens die Rolläden in ihren Lügen Buden bald für immer unten lassen.
Liebe Frau Schunke, ich habe Ihre Artikel immer sehr gerne gelesen und ihnen auch inhaltlich weitestgehend zustimmen können. Die Gleichschaltung insbesondere in Deutschland ist schon weit vorangeschritten. Noch wird nicht verhaftet, aber das Zerstören der wirtschaftlichen Grundlagen für politisch Unkorrekte hat schon längst System. Daher hoffe ich, dass Sie andere Möglichkeiten finden, Ihrer gedanklichen Bestimmung zu folgen!
Es ist doch klar, warum die “Zügel” jetzt so angezogen werden: Es geht auf die Bundestagswahl zu. Auch vor einem Jahr während des “Kopf-an-Kopf-Rennes” von Biden und Trump wurde von Facebook, Twitter und Co gelöscht, was das Zeug hielt.
„Der Zeitgeist entscheidet darüber, wer gerade am längeren Hebel sitzt. Wer heute über den einen richtet, indem er ihn cancelt, kann morgen schon selbst gecancelt werden.“ Ersetzen Sie „Zeitgeist“ durch „Hegemon“; dann haben Sie es: Purer Stalinismus. Dort saßen viele Ankläger selbst auf der Anklagebank. Geschichte wiederholt sich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.