@ Klausgerd Trebnitz. Ich bin “nur” Chirurg und somit nicht immunologisch/onkologisch spezialisiert, verfüge aber über Grundkenntnisse. Eine Tumorgenese ist multifaktoriell bedingt (individuelle Genetik und äußere Einflüsse) sowie auch ein Vorgang in der Zeit, da sich der Krebs meist über Vorstufen entwickelt und dabei im Kampf mit der körpereigenen Abwehr steht, die dann im höheren Alter nachläßt und den Ausbruch der Krankheit begünstigt. Die aktuellen Statistiken belegen neben Übersterblichkeit signifikant erhöhte Tumorinzidenzen in unpassend niedrigen Alterskohorten, ermittelt von engagierten Privatpersonen aus zugänglichen Krankenkassen-und Klinikdaten. RKI , PEI und Ministerium betreiben hier absichtsvoll Arbeitsverweigerung, so daß keine offiziellen Daten und schon gar keine forschungsbasierten Kausalzusammenhänge vorliegen können (wer sammelt schon Beweismaterial für das eigene Versagen?). Der zugrundeliegende Pathomechanismus ist dahingehend, daß die hochtoxische MRNA sowie die Hüllproteine einerseits kanzerogenes Potential haben, andererseits die Manipulation des Immunsystems die Abwehr schwächt, was bei ohnehin gefährdeten Personen die Balance Richtung Erkrankung verschiebt. Jeder zusätzliche Schaden potenziert (“boostert”) die Wirkung, es sei denn, man erhielt eine schlampig dosierte Ampulle mit NaCl (Medikamentenbetrug, hier zugunsten des Patienten). Mit Bitte um Nachsicht für die extrem simplifizierte Darstellung und die fehlenden Quellenangaben; bei gewecktem Interesse hilft googeln.
Nun weiteres: Offensichtlich ist Denken nicht mehr gefragt. Also ich: “Wasserdampf ist um ein Vielfaches wirksamer als CO2”. Der Physiker: “Ja, aber gegen Wasserdampf können wir ja nichts tun”. Ich unter ständigem Hineinreden seinerseits: “Wegen Erwärmung, egal wodurch, verdunstet mehr Wasser. Mehr Wasserdampf erzeugt mehr Wärme, die wiederum noch mehr Wasserdampf erzeugt, unabhängig vom CO2. Sie jagen also hinter den Streichhölzern her, um den Waldbrand zu löschen, der vielleicht sogar von einem Blitz erzeugt worden ist.” Da diese einfache Logik das Kartenhaus zusammenbrechen läßt, kam der typische letzte Spruch eines aus dem Hintergrund nach vorne gestürmten Jüngers: “Und die Erde ist eine Scheibe”. Ich schrie nun den Aufpasser an, damit auch die weiter weg Befindlichen es mitbekamen: “Sie selbst können ja ihren Blödsinn glauben, aber den Kindern diese Sch…ße zu erzählen, ist ein Verbrechen.”
Begegnung an einem Stand von Fridays for Future: Ich bin freudig in der Innenstadt von Bochum auf die ca 5 jungen Leute zugegangen und habe sie gefragt, ob sie sich sicher seien, daß das, was sie denken, auch stimmt. Daraufhin beschrieb mir einer von ihnen begeistert seine Tabellen, woraufhin ich ihm entgegnete, daß schon vor 150 Jahren ein CO2-Gehalt von 400 ppm gemessen wurde. Aber an einer bestimmten Stelle, wandte er ein. Nein, sagte ich, ganz normal in Deutschland und nicht etwa auf Hawaii. Dort sind unsere Werte gemessen worden, sprang er d’rauf an. Kein Wunder, meinerseits, Hawaii ist ja auch ein Vulkan, wo aus jedem Loch das CO2 hervortritt. Da war er am Ende seines Lateins, wohl auch weil jetzt von hinten ihr Aufpasser in meinem Alter dazukam und das Wort ergriff. In lautem Ton tat er kund, daß er es besser wüßte, denn er sei Physiker. Ich entgegnete ebenso laut, daß er beim Lernen wohl nicht gut aufgepaßt habe. In dem Moment trat ein sehr junger Mann von außerhalb hinzu und sagte ihm leise: “Sie reden Unsinn”. Darauf er stutzend, wer er denn sei und was er mache. “Ich studiere Teilchenphysik. Sie reden Unsinn” entgegnete er wieder leise und wandte sich ab. Somit schlug ich vor, ohne Kenntnisse der Physik vorzugehen, nämlich nur mit dem Verstand. Lautestes Gelächter “Ohne Kenntnis, nur mit Verstand” der Jünger war die Quittung. Weiteres folgt.
Sehr geehrte Herren, ein ominöses Grundempfinden des Bedrohtseins, existentialistisch: des Geworfenseins, ganz abseits wirklicher Gefahren, teils bis hin zu Angstneurosen, ist aus dem Privaten in die Politik entschlüpft und macht sich anfangs da und später überall als schlüpfrig aufdringliche Übergriffigkeit bemerkbar, die mit Staatsmacht ausgestattet eine neue Art von Diktatur entfaltet, die formal noch demokratisch ist, weil es der Wurm versteht, die Schale erst am Ende zu durchstoßen. Das Gesicht des Wurmes sieht womöglich aus wie das von Scholz.
@Sirius Bellt: Stimmt. Ich kann gut kochen und bin und bleibe ungeimpft…
“Diese Aussage bestätigt, dass 99% der Wissenschaftler komplette Vollidioten sind.” Nö. Es sind 97 percent consensus, wenn man es richtig zitiert. Außerdem sind sie keine Trottel, sondern lediglich fachfremd. Drosten tätigt Aussagen so, als sei er Epidemiologe. Schellnhuber hat keinen Hintergrund in Statistik, doch das ist leider genau die benötigte Kernkompetenz in den Publikationen. Physik hilft bei Klimasimulationen nur begrenzt weiter
Meine Vermutung, man hat schnell bemerkt wie giftig, und eigentlich wirkungslos, das Zeug war und hat es auf ein Placebo umgestellt. Damit lies sich die anstehende Katastrophe verhindern, weiter Geld verdienen und alle konnten ihr Gesicht wahren. Die Verlieren waren diejenigen welche am Anfang das Zeug nicht schnell genug kriegen konnten; ein Stück weit selber schuld….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.