Gastautor / 12.09.2020 / 12:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 59 / Seite ausdrucken

Tickt es bei dir noch richtig, Deutschland?

Dr. Petra Funk-Rüffert.

Als Rechtsanwältin habe ich mich seit dem Lockdown viel mit den damit zusammenhängenden juristischen und sonstigen Fragestellungen beschäftigt. Mittlerweile habe ich viele Absurditäten gehört, gelesen und auch erlebt. Der nachfolgende Vorfall jedoch spiegelt in einer urig komischen Weise den aktuellen Corona-Wahnsinn wider:

Meine Mitarbeiterin brachte letzte Woche meine Uhr zum Batteriewechsel zum Juwelier. Da dort, wie mir bekannt war, allerstrengste Maskenpflicht herrscht, erbarmte sie sich meiner, und ich musste somit nicht maskiert auftreten, was mir eine ehrliche Erleichterung war. Am Montag darauf begrüßte sie mich mit einem fröhlichen Lächeln und teilte mir mit, dass sie meine Uhr leider nicht sofort wieder mitnehmen konnte. Arglos fragte ich sie, was denn der Grund für die Verzögerung sei.

Da antwortete sie mir fröhlich: „Ihre Uhr muss für 3 Tage in Quarantäne, erst dann kann sie repariert und abgeholt werden.“ Ungläubig fragte ich sie, ob sie sich jetzt einen Spaß mit mir erlaube. Aber dem war nicht so. Dem Juwelier sei das bierernst gewesen, er habe auch tatsächlich das Wort „Quarantäne“ benutzt, und er wollte die Uhr unter keinen Umständen vorher herausgeben. Nachdem ich angesichts dieses Irrsinns nur schallend lachen konnte, drängte sich mir unmittelbar danach die Frage auf: „Tickt es bei dir noch richtig, Deutschland?“

Dr. Petra Funk-Rüffert, geb. 1966 in Süddeutschland, Jurastudium in Tübingen und Aix-en Provence, ist als selbständige Rechtsanwältin bei Stuttgart vorwiegend im Bereich des Arbeitsrechts tätig. Sie liebt es, für Ihre Mandanten gerechte Lösungen zu erstreiten. Persönliche Freiheit und Mut sind Eigenschaften, die ihr wichtig sind. Familie, christlicher Glaube und über den nationalen Tellerrand schauen prägen ihre Entscheidungen.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Emma W. in Broakulla, Schweden / 12.09.2020

@J.Pomer- Nein, nicht alle anderen Europäer sind eingeknickt. Die Schweden nicht!

P.Neumann / 12.09.2020

Jürgen@Keil, bin ich mit einverstanden, so oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen, was für ein Irrsinn!!

Wolfgang Kaufmann / 12.09.2020

@Rudi Knoth – Untrügliches Kennzeichen für Corona ist es, keine Symptome zu haben. Und jeder dieser Syptomlosen steckt dann wieder drei oder vier andere an, die dann ebenfalls ihr Leben lang unter keinen Symptomen leiden. Die Symptomlosigkeit geht sozusagen viral.

Dirk Jungnickel / 12.09.2020

Der deutsche Michel brauchte nicht in Quarantäne, sondern müßte schnellstmöglich in eine geschlossene Anstalt. Aber wer weist ihn ein ?

Wolfgang Kaufmann / 12.09.2020

@Petra Wilhelmi – Die Älteren werden sich erinnern: Das Lange gehört zwar in das Runde; aber das dabei übergebene genetische Paket muss erst drei Tage in Quarantäne. Kein Wunder, dass die Deutschen aussterben. – Und dann vielleicht mal schauen, wer sich die Corona-App als wirksamen Schutz vor Computerviren aufschwatzen lässt.

Wolfgang Kaufmann / 12.09.2020

Deutschland liebt Uniformen. Sei es als Armbinde getragen, sei es als Mundbinde. Da weiß man, was man hat. Guten Abend.

Mona Müller / 12.09.2020

Ja, Deutschland und die Deutschen ticken nicht mehr richtig. Wir waren letzte Woche 2x einkaufen: bei Albrecht und einem Baumarkt. Ich hasse einkaufen, noch mehr seit ich einen Schal im Gesicht tragen muß. In beiden Geschäften war jeweils nur eine Kasse besetzt und ca 10-12 warteten -geduldig mit der Maske auf- in der Schlange. Ich habe mich darum gekümmert, dass eine weitere Kasse besetzt wird. Was passiert: die Leute, die gerade noch geduldig in der Schlange warten, hören, daß eine weitere Kasse besetzt wird und rennen dahin. Unglaublich, plötzlich aufgewacht. Ich war trotzdem die erste! Die Geschäfte wollen dass zum Schutz ihrer Mitarbeiter bargeldlos bezahlt wird. Auf meine Nachfrage, ob denn nach jeder Benutzung des EC-Kartengerätes desinfiziert wird, erhalte ich die Aussage: Jede Stunde wird das Gerät desinfiziert! Na super. Heute zufälligerweise auf dem 1. Tagesschau gesehen: In einer bayerischen Stadt hat sich die Zahl der Crona-Infizierten dramtisch erhöht und daraufhin wurden drastische Maßnahmen ergriffen, Achtung jetzt kommts: die Kneipen müssen ab sofort um 22.00h schließen!!! Wahrscheinlich mutiert das Corona-Virus ab 22.01h zum Gremmling oder Zombie. Ja, Deutschland tickt nicht mehr sauber, dank unserer Politiker!

Stephan Bender / 12.09.2020

“Dem Juwelier sei das bierernst gewesen, er habe auch tatsächlich das Wort ‘Quarantäne’ benutzt, und er wollte die Uhr unter keinen Umständen vorher herausgeben.”—- Soll ich mal die Antifa beim Juwelier vorbeischicken?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com