Henryk M. Broder / 31.01.2020 / 20:00 / 37 / Seite ausdrucken

The Point of No Return - Der Anfang vom Ende der EU

Heute um 24 Uhr MEZ endet nach 47 Jahren die Mitgliedschaft des Vereinigten Königreiches in der EU. Zum Abschied hat Nigel Farage von der Brexit-Party eine kurze Rede gehalten, die damit endete, dass ihm von der Sitzungsvorsitzenden der Strom abgeschaltet wurde. Es ist im EU-Parlament nämlich verboten, nationale Symbole zu zeigen oder Fähnchen zu schwenken, denn die EU ist eine supranationale Organisation ohne nationale Interessen, also so etwas wie die katholische Kirche, nur mit UvdL an Stelle von Papst Franziskus.

Mit Großbritannien verliert die EU nicht nur ihre zweitgrößte Wirtschaft, das britische BIP von knapp 2,4 Billionen Euro entspricht dem kumulierten BIP von Malta, Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Luxemburg, Slowakei, Ungarn, Griechenland, Portugal, Rumänien, Tschechien, Finnland, Dänemak und Irland, also 18 der 28 EU-Staaten. Was bleibt, ist eine Rumpf-EU mit Deutschland als Supermacht, mit einem BIP von 3,4 Billionen Euro, das nun die Ökonomie der EU noch stärker dominieren wird, als das bis jetzt der Fall war. Allen Versprechen zum Trotz wird Deutschand nicht europäisiert, sondern Europa germanisiert. Insofern ist es kein Tag der Freude, außer für die Briten.

Und hier sehen Sie das Grand Finale, von und mit Nigel Farage. Applaus, Applaus!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

E Ekat / 01.02.2020

Die Bindung an einen gemeinsamen gesellschaftlichen Rahmen, z.B. einen Staat, oder eine Verfassung kann nur durch die Abhaltung einer dazu eigens angesetzten Wahl geschehen. Diese Bindung entfaltet sich, egal wie man selber dann im Konkreten abgestimmt haben wird.  Diese Möglichkeit zur freien Wahl ist die erste unabdingbare Voraussetzung. Die zweite: Die Mehrheit entscheidet. Dies sah auch Art 147 unseres Grundgesetzes so vor.  Diese nicht erfolgte Bindung wird man nach und nach durch immer höher dosierte Gewalt ersetzen müssen. Wir befinden und bereits in diesem Prozeß, der nicht erste heute einsetzt.  Wie lange diese EU bestand haben wird, da muß man pessimistisch sein. Ein Europa der Vaterländer sollte es werden. Subsidarität lautete die Erwartung derer, die heute ins Abseits gestellt werden, Unsere Parlamentarier, unsere politischen Eliten sollten sich schämen. Sie haben die ihnen zugestandenen Privilegien einer parlamentarischen Demokratie schlicht und einfach verraten. 

Sabine Schönfelder / 31.01.2020

Claus@Bockenheimer, ich wette dagegen. Die EU wird eine Zwangsgemeinschaft mit EZB-Gelddruckmaschine, eine klimahysterische Umverteilungs-und Geldvernichtungsinstitution für gestrandete Polit-Nieten und sonstige Luschen, bis die ganze Blase platzt. Bummm!

Karla Kuhn / 31.01.2020

Frau Gabriele Klein, IHR WORT IN GOTTES OHR !  Gegen Nigel Farage und Boris Johnson kann Frau Leyer NULL ausrichten, an den beiden beißt sie sich die Zähne aus!!  Farages Rede finde ich GRANDIOS !  23:22 Uhr bald ist es soweit, Neid ist mir fremd aber in diesem Fall beneide ich die Briten. Ich komme aus Sachsen, 1975 war der Westen mein “Auffanglager”  Den gibt es nicht mehr, WOHIN also ?? Die ehem. AGIT PROP hat ganze Arbeit geleistet. ABER, noch ist nicht “Aller Tage Abend” und unverhofft kommt oft, Sprichwörter, die auf alten Erfahrungen fußen !  K. Richter,  ” “WIR LIEBEN EUROPA, ABER WIR HASSEN DIE EU!”  Beide   Daumen nach oben .

Heinz Gerhard Schäfer / 31.01.2020

@Claus Bockenheimer: zu “Und trotz aller Unkenrufe wird die EU besser, weit aus besser da stehen als es sich Experten ( haha) wie Broder vorstellen können in einigen Jahren: wetten, dass ?” ..... Wetten das nicht! ? Der Euro ist marode, die EU-Staaten hoffnungslos überschuldet, die Wirtschaftskraft der einzelnen EU-Volkswirtschaften treibt diese auch politisch immer weiter auseinander. Wetten das die EU, das Objekt Ihrer Wette, in einigen Jahren nicht mehr existiert? !

Gottfried Solwig / 31.01.2020

“Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht”, sagte eins Margaret Thatcher. Sie war es die für einen schlanken Staat stand und nicht für einen Staat der alles regulieren möchte. Heute möchte die Politik den Menschen sogar vorschreiben was auf dem Tisch kommt. “Es ist doch klar: Ihr Deutschen wollt nicht Deutschland in Europa verankern. Ihr wollt den Rest Europas in Deutschland verankern.Für mich bedeutete die Wiedervereinigung ein völlig verändertes Europa. Genau das ist eingetreten” sagte sie auch. Man könnte auch sagen wir Deutschen sind nach der Wiedervereinigung am Ende der Zeit angekommen. Planwirtschaft und Umweltwahn wird uns noch schneller in den Bankrott führen. Bin gespannt wer als nächstes die EU verlässt.

Hans-Peter Dollhopf / 31.01.2020

Noch eine Stunde nur, und der kleine Zensurknopf - was für ein Zynismus! - am Pult des EU-Parlament-Managements wird Briten nie wieder das Mikrofon abstellen!

Hans-Peter Dollhopf / 31.01.2020

Nigel Farage: “The UK economy is the equivalent in size of the EU’s 19 smallest economies. Our exit from the single market could hole the entire rotten project below the waterline, and while the Titanic sinks, our nation will be on a lifeboat rowing to a bright new future. Their fear was reflected in their behaviour.” Dank sei dem Vater im Himmel, das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, sie kehren aus Brüssel zurück zum Volk.

Ludvik Medved / 31.01.2020

Ein großer Tag für GB und das freie Europa! Meine britischen Brüder und Schwestern, ich beneide Euch und wünsche Euch viel Glück!!!!!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com