The Oyster is my world – Baerbock war Büroleiterin der Schwarzwaldklinik!

Seit acht Tagen ohne Internet, und das auf unabsehbare Zeit. Zwar war ein Techniker von Belgacom innerhalb weniger Stunden zur Stelle, aber der stellte fest, dass der Fehler draußen liege, unterm Pflasterstrand. Weshalb ein Bautrupp anrücken müsse, und wenn der von dem Unternehmen kommt, das hier in der Region quasi monopolistisch für die Straßenarbeiten zuständig ist, dürfte es gut zwei Jahre dauern, bis sich etwas tut.

Ich harre der Dinge. Allerdings gibt es über den Tag verteilt immer mal ganz kurze Phasen, in denen plötzlich ein Netz da ist. Ich nutze das, so gut es geht, schreibe Nachrichten zwischendurch und klicke auf Senden. Wenn dann das Netz plötzlich aktiv wird, gehen zumindest die ersten zwei Nachrichten raus, Manchmal. Noch manchmaler bleibt die Verbindung sogar ein paar Minuten bestehen, dann schaue ich kurz bei Facebook rein, ob ich immer noch nicht gesperrt bin.

Geimpft? Für dich soll’s Gürtelrosen regnen

Ohne Internet ist man ja doch irgendwie aufgeschmissen, so wie ohne Navi in unbekannter Umgebung. Was mag draußen in der Welt vor sich gehen? Haben die Virusvarianten inzwischen alle griechischen Buchstaben durch? Vor was will uns Warner-Brother Lauterbach derzeit bewahren? Liebt er überhaupt noch alle Menschen? Vor Zusammenbruch meines Netzes bekam ich noch mit, eine oder zwei seiner Prognosen seien nicht eingetroffen! Ungeheuerlich, wäre er eine Frau, würde er vermutlich jetzt schlimmer gemobbt als... wie heißt sie noch gleich? Zum Glück ist er keine, sondern sucht eine. Oder inzwischen auch nicht mehr? Ach, was ist man hilflos ohne Informationsquellen.

Ich könnte natürlich eine der vielen staatlichen Sender anzapfen. Aber mal ehrlich: Wie sehr müsste man verkommen, verzweifelt oder verblödet sein, um ein Radio oder ein Fernsehgerät einzuschalten? Und dann auch noch zu glauben, man werde dort etwas erfahren, was von Relevanz ist! Eher soll mir die Hand abfallen, zudem es keinen Fernseher im Haus gibt und das Radio ohne Antenne ist. Die fiel einst einem Wutanfall zum Opfer. Nein, kein Staatsfunk. Dann bleibe ich doch lieber informiert. Return to Sender, das sang Elvis schon vor Jahrzehnten. Ich würde Ihnen gerne den Link dazu hier notieren, aber... siehe oben.

Hoch Zoe: Heißer als Madonna und Britney zusammen

Was ich live mitbekomme: Es ist draußen zur Zeit irgendwas mit Fußball. Bereits zweimal paradierten meine belgischen Landsleute hupend und jubelnd abends durchs Dorf. Und zweimal lachend und prustend. Der Nachbar klärte mich auf: Die belgische Nationalmannschaft, leicht übertreibend „Die Roten Teufel“ genannt, gewannen zweimal souverän, die deutsche „Mannschaft“ („Ein treffendes Abbild des ganzen Landes“) ging zweimal unter. Sie ahnen, welches Ergebnis zu welcher Reaktion führte. 

Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen! Rahn schießt! Toooot! (Kommentator über Giesbert Rahn, 36, Scharfschütze bei der GSG9)

Und natürlich habe ich mitbekommen, dass Greenpeace anderen Terroristen ein Schnittmuster für eigene Anschläge geliefert hat; auch das gehört ja heutzutage zum Thema Fußball. Wieso der Schriftzug „Greenpeace“ es verhindert, dass ein tatsächlicher oder vermeintlicher Terroranschlag nicht angemessen beantwortet wird, will sich mir zwar nicht ganz erschließen, aber offenbar ist vieles gestattet, wenn es unter dem Label „Umweltaktivismus“ verkauft wird. Was wäre wohl in der Republik los, wenn solche Aktionen wie der Schlüssel-Klau bei VW oder jetzt der Angriff aus der Luft nicht von einem idealistischen Umweltkrieger, sondern von so genannten Rechten verübt worden wäre? Vielleicht von Sellners Identitären? Vielleicht vom Wiener Leibhaftigen persönlich? Die zum Schutz anwesenden Scharfschützen hätte so draufgehalten, dass man den Täter anschließend nicht einmal mehr an seiner adretten Frisur hätte identifizieren können. 

Nun ja. Greenpeace wird sein Spendenaufkommen wohl jetzt wieder anwachsen sehen, und sollte das grünliche Pausbäckchen doch noch Kanzler werden (Warum auch nicht? Biden hat schließlich auch Probleme, seine Worte in Gedanken zu fassen und trägt trotzdem – deswegen? – den Schlüssel zum Atomkoffer mit sich 'rum. Geistige Insolvenz ist keineswegs ein K.O.-Kriterium, wenn es um politische Ämter geht) wäre ein wichtiger Schritt getan, um aus der NGO eine GO werden zu lassen. 

Aber was weiß ich schon, was tatsächlich draußen in den letzten Tagen geschehen ist. Wie haben sich die 7-Tage-Inkontinenzen entwickelt? Ist der Lauterbach angesichts Hitze und Trockenheit versiegt? Wurde die Kanzlerin der Herzen eigentlich in letzter Zeit noch mal gesehen? Seehofer? Ja, dieser Innenminister. Sie erinnern sich? Nein?

Mumifizierte Schweizerin plant ihr Comeback

Und was ist mit den Intensivstationen, von Insidern auch Lottosechserstationen genannt? Nicht für die Patienten, für die Klinikbetreiber. Ich holte mir vor noch gar nicht langer Zeit wortgewaltige Gegenargumente an den Hals („Arsch, Blödmann, Blödsinn, Idiot, Schwachkopf, Schwachsinn“), als ich andeutete, dass die Nummer mit den Intensivpatienten eines der zahlreichen Narrative für Narren sei, mit denen Angst und Schrecken erzeugt werde, und nicht nur das, sondern auch gewaltige Einnahmen generiert. Und was ist eigentlich mit den Teststationen? Ein Freund schickte mir ein Foto aus Köln aufs tragbare Telefon, zu sehen ein Camping-Zelt mit ein paar Zetteln am Eingang. Ein veritables Testcenter, platziert auf dem Parkplatz eines Privathauses. Was mag auf den Zetteln stehen? „Wolle Teste kaufe? Ganz frische Ware, echt ehrlich voll cool! Krigstu 50 für halbe Preis?“ Ich will es gar nicht wissen...

Ohrenschmaus

Zuletzt noch etwas, das ich weiß, ganz ohne Internet und Recherche, denn die Scheibe dreht sich hier gerade. Schon vor zwei Monaten hat Joscho Stephan, der, nein, DER deutsche Gitarrenvirtuose, ein neues Album veröffentlicht, im Duo mit dem ebenfalls nah und fern bekannten Peter Autschbach, Autor von 18 (sic!) Lehrbüchern für Gitarre und Gitarrenschulen. Sundowner heißt das gemeinsame Album, und es bietet feinste Gitarrenmusik im intimen Rahmen. Soll sagen: Nur die Beiden, ohne jede rhythmische Begleitung. Man hört virtuos interpretierte Standards wie „Stomping at the Savoy“, „Donna Lee“ und Jobims „Wave“ sowie sechs Originals der Interpreten: „Wir haben uns nicht nur auf Interpretationen bekannter Standards verlassen, sondern im Vorfeld der Aufnahmen Ideen für eigene Stücke gesammelt, die unsere jeweilige Handschrift noch deutlicher zur Geltung bringen.“ Einen ersten Eindruck kann man hier gewinnen:  Aber so richtig fetzt es erst, wenn Sie die Scheibe für bescheidene 10 Euro bei Joscho auf der Website kaufen. 

Und da auch wieder im bescheidenen Rahmen Live-Auftritte möglich sind (?), gibt es zwei Termine in nächster Zeit: 

25.06.2021 um 19.00 Uhr und 21.00 Uhr in Korschenbroich-Sandbauernhof, Am Markt 8, 41352 Korschenbroich, Tel. Info 02161 613-107

Soweit die heutige Notausgabe. Lassen Sie die Finger von ARD und ZDF, auch wenn die Sendung mit dem Claus demnächst ohne diesen stattfindet. Genießen Sie. Irgendwas wird Ihnen schon einfallen. Es klappert die Mühle am lauteren Bach. Die nächste Mutation kommt garantiert. Per Dauerwelle. My brain hurts. Santé!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans Reinhardt / 20.06.2021

Herr Bechlenberg, das weiß doch jeder: die GRÜNEN PISSER sind immer die Guten. An ihrem Schriftzug sollt ihr sie erkennen und wenn sie dann noch von oben einschweben (oder auch mal abstürzen) sind sie natürlich in göttlicher Mission unterwegs. Auf den Heiligen Geist schießt man nun mal nicht, selbst wenn er keine Maske trägt.

Sabine Schönfelder / 20.06.2021

Ihr neues Standbein, lieber Herr Bechlenberg? Typberater? So „b l o n d“ und so freundlich wie unsere zukünftige Bu-Kanz. bei Prof. Dr. Brinkmann im Arm liegt, da steigt Vertrauen in mir auf! Gemeinsam werden die beiden vor das mediale Mikrofon treten und die erarbeiteten Inzidenzen verkünden und ein paar läppische Restriktionen. Wunderbar. Täglich nach Tagesschau und Wetterkarte. Im Verbund mit den Verboten und den Androhungen aufgrund dieses sich ewig ausbreitenden Zeh-Ohhh-Zweis. Es lümmeln sich eben immer noch viel zu viele Lebewesen auf unserem erstickenden Erdenball herum, obwohl wir doch gleich nach der Wahl Haustiere verboten, die Jugend „s t e r i l“ impften, jede Menge alte Knacker in die ewigen Jagdgründe schickten und den Rest in Permanent-Lockdown! Jetzt schnauft hier und jetzt, frei und ungezwungen,  nur noch die „Systemrelevanz“  auf der Welt. Elitär und mit reichlich Überblick. Dazu zählen vorne an die Politiker und Medienvertreter, lernte ich gestern von Wolfgang Zoubek. Sind die Achseautoren auch „SYSTEMRELEVANT“? Müssen die auch nicht in den Lockdown? Gibt es eigentlich eine spezielle systemrelevante Impfung für dieses medial- politische Panikorchester, das selbst NIE seine verordneten und trefflich veröffentlichen Schikanemaßnahmen einhalten muß? Ihre „neu gestylte“ Anna-Lena stellt die einstige neue Merkelin nach ihrem ersten Frisörbesuch bei Walz im Westen bei weitem in den Schatten! Wollte erst den göttlichen SPD-Scholz wählen, jetzt bin ich Hubertus geHEILT! Nur noch Anna-Marilyn Monroe- Baerbock. Sie sind ein Menschenkünstler! Haben sie DANK.

Hans-Peter Dollhopf / 20.06.2021

Judith, Sie überlegen:  “War der ...?” Occam’s razor, ebenso mein erster Gedanke dabei. Nous verrons . . . peut être.

Belo Zibé / 20.06.2021

So ein Intensivstationen-Gespräch führte ich gestern vor dem Supermarkt. Nix zu machen! Da ist unerschütterlicher Glaube . “Ich könnte mich ja gar nicht mehr auf die Strasse trauen, wenn ich auch das RKI (staatliche Institutionen) kritisch betrachte” , bekam ich zu hören. [..]ohne jede rhythmische Begleitung.” Einer von beiden wird den anderen mit “the band in his hand”(Joe Pass) begleiten.

Max Tischenreuth / 20.06.2021

Das mit Abstand beste und aussagekräftigste Bild von ihr, das ich bislang gesehen habe. Schade, dass Schwester Hildegard nicht mehr dabei ist; die hätte sie zum Einlauf gebeten; um ihr den Drang zur Schönfärberei und Übertreibung einer armseligen vita (in Relation zum angestrebten Amt) auszuspülen.

Hans-Peter Dollhopf / 20.06.2021

Herr Groepper, Sie schreiben: “Lassen Sie die Finger von ARD und ZDF,” Haben Sie denn gar keine Sorge wegen möglicher Kündigung Ihres Bankkontos?” Wir durchleiden eine Sonderkreation des Staatssozialismus: Eine parteienherrschaftliche Beugeinterventions-Kratie. Ja! Dass ich alter politikwissenschaftlich Interessierter das noch in voller Pracht selbst erleben darf: Danke, danke, danke! Was für ein abgefuckt ästhetischer Genuss unkontrolliert wuchernder Politikpervertierung!

Judith Panther / 20.06.2021

Danke auch an Archi W. für ein paar heimliche Glücksgefühle und eigentlich hätte ich mich vor Lachen garnicht mehr zu Wort melden können und es gehört auch nicht wirklich hierher, aber gerade traf mich eine Nachricht wie ein Blitz: traf mich eine Nachricht wie der Blitz: War der Dänische Fußballer Eriksen, der bei der EM gegen Finnland beinah krepiert ist, DOCH geimpft? Zumindest behauptet das der “Blaue Bote” unter der Überschrift “Mannschaftsarzt Inter Mailand: Eriksen erhielt Corona-Impfung – Zusammenbruch bei EM-Spiel Dänemark gegen Finnland”. Dazu präsentiert der Blaue Bote ein Schaubild von der Website calciomercato.com vom 18. Mai 2021 mit der Aussage von Eriksens Mannschaftsarzt bei Inter Mailand, Piero Volpi, nach der alle Mailänder Spieler zu diesem Zeitpunkt geimpft waren. Links zeigt er das Original, rechts mit der automatischen Google-Seiten-Übersetzung auf Deutsch: „Inter, Arzt Volpi: ‚Wenige Verletzungen und 5000 Abstriche, so wurde der Scudetto geboren. Die härtesten Tage im März, jetzt alle geimpft‘.“ Freunde der Nacht ... jetzt geht´s lohooos ...

Michael Lorenz / 20.06.2021

Wenn ein Lehrer einen faulen Schüler fragt, was er denn mal werden will, um ihm anschließend den Zusammenhang zwischen Erfolg und Anstrengung aufzuzeigen, braucht der Schüler nur zu sagen: “Grüner”. Dann ist die Argumentationskette am Ende.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Archi W. Bechlenberg / 05.03.2023 / 10:00 / 32

Comeback von „Fawlty Towers“?

Im englischen Badeort Torquay, sorgte ein gewisser Basil Fawlty als Hotelbesitzer, zuverlässig dafür, dass aus kleinstem Anlass ein größtmögliches Chaos entstehen konnte. Die Serie wurde…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 25.04.2022 / 12:00 / 46

Nachhaltiger Montag!

Sie müssen wissen: der Begriff „Nachhaltigkeit“ in allen denkbaren Zusammenhängen ist zwischen Joshi und mir längst zu einem Running Gag geworden, und manchmal mailen wir…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 20.03.2022 / 10:00 / 52

Konflikte, Kasperle und Kokolores – Lauter Knall in Wuppertall 

Freund Joschi versteht es meisterhaft, Konflikten aus dem Weg zu weichen. Um nichts in der Welt wollte er mit mir essen gehen. Jedenfalls nicht dort,…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 13.03.2022 / 06:15 / 101

The lunatics are in the grass

Im Spätherbst 1972 zog ich auf einen alten Bauernhof, fernab jeglicher Hektik. Ich hatte ihn entdeckt bei einem Ausflug mit meinem ersten Motorrad, einer Dürkopp MD…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 06.03.2022 / 10:00 / 78

Kein Zombie hängt am Glockenseil

Alle, die nicht geimpft und/oder genesen waren, müssten nach zuverlässigen Aussagen bis Anfang März gestorben sein. Deshalb muss ich jetzt wohl ein Zombie sein. Glauben…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 12.12.2021 / 12:00 / 68

Handreichung für Unbotmäßige: Raymond Ungers „Impfbuch”

Spätestens jetzt, wo der Druck zunimmt (Stichwort Impfpflicht), ist es unerlässlich, umfassend informiert zu sein. Dazu sollte man „Das Impfbuch“ von Raymond Unger lesen. Wollte…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 13.06.2021 / 06:10 / 22

The Oyster is my World – Fremdschämen im Minutentakt 

Was gibt es neues seit letzter Woche? Die Ingredienzen sind weiter gefallen, Tausende sind dicht in Berlin, Wal verschluckt Taucher, bleibt aber unverletzt, Dreifachmama treibt…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 30.05.2021 / 06:29 / 30

The Oyster is my world – Merkel plant Verlängerung der Maikäfer-Plage 

Impfung mit Opel Astra für alle unter 12, aber nicht nach 14 Uhr. Das Präparat von Flywheel & Shyster hat seit letzter Woche eine vorläufige,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com