THE LÄND heißt die Bürger in Baden-Württemberg „Herzlich Willkommen“.
Das Staatsministerium (StM BW) von Baden-Württemberg ist in Stuttgart beheimatet, gegenwärtig grün-schwarz und hat etwa 250 Bedienstete. Denen gehen die kreativen Ideen nie aus, wie beispielsweise die Rhein-Neckar-Zeitung RNZ aus Heidelberg berichtet.
Nach RNZ-Recherchen wurden die Schilder vom baden-württembergischen Staatsministerium aufgehängt und sind Teil einer neuen Imagekampagne des Bundeslandes, die am Freitag offiziell mit einer Veranstaltung in Stuttgart gestartet wird. Ein Ministeriumssprecher bestätigte, dass entsprechende Schilder im ganzen Land aufgehängt wurden – an Bahnhöfen, Bushaltestellen, belebten Plätzen und eben an Ortsschildern. Sie seien Teil der Kampagne und sollen für Aufmerksamkeit sorgen.
Und die RNZ hat weiter recherchiert:
Schon jetzt bekannt werden die Kosten der Aktion: 7 Millionen Euro stehen dafür pro Jahr bereit, zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren, wie ein Sprecher des Staatsministeriums auf RNZ-Anfrage erklärte.
Eigene Recherchen haben nun folgendes ergeben. Zusammen mit den fähigsten Mitarbeitern des „StM BW“ haben THE KRÄTSCH-MÄN und die Geschäftsleitung der Werbeagentur MÄCK-KINDSKOPF einen extra HÄVY-JOINT geraucht. Sie haben dabei herausgefunden, dass die DÄMENTEN TÄX-BLOCKHÄDS im Ländle noch viel mehr Dukaten scheißen können und – voilà – war die Idee von THE LÄND geboren. Die illustre Runde der Experten trägt übrigens den Codenamen „Tischlein deck dich“.
Beitragsbild: Olaf Kosinsky CC BY-SA 3.0 de, via Wikimedia Commons

“The Länd” ist ja noch doofer als “Die Mannschaft”. Und das will was heißen.
@Anna Scheufele (vom Kaltental?): Ja, aber der Spruch geht weiter weil Schwaben sparsam sind - zumindest diejenigen, die nicht in der Regierung sitzen - Herr schmeiß (werfe) Hirn ra (herunter), aber triff die Richtigen. Das Problem ist: die ducken sich weg :-)
Mir reicht zu Krätsch-Man folgende Info: “Er engagierte sich von 1973 bis 1975 in der Hochschulgruppe des Kommunistischen Bundes Westdeutschland und stand dem Maoismus nahe.” Wer wählt so was? Na die gleichen die 16 Jahre Merkel gewählt haben. Ich nenne sie: Idioten.
Hab ich’s nicht gesagt, dass man in BaWü nochmal nach dem Teufel schreien würde? Dem Erwin, meine ich natürlich.
Baden Württemberg reiht sich eben ein in die infantilen Länder der Bundesrepublik. Von der Denke her ist man dank dem Maoisten Kretschmann hier schon lange soweit. Wenn man sieht, was für Schrott, genannt Kunst, die Gemeinden hier an den Ortseingängen in die Verkehrskreisel als Willkommensgruß aufstellen, dann kennt man auch die übrige Denke in diesem Land. Für diesen Müll gibt man Geld aus, das ist bunt, weltoffen oder was sonst für Sprechblasen dafür benutzt werden. In Wahrheit ist es debil.
“THE LÄND” Wäre nicht DUKATENSCHEIßER ESEL besser ? “Tischlein deck Dich” ist zu harmlos. Aber keine Sorge , “THE LÄND” scheint in den Augen dieses MP (schon alleine das FOTO widert mich an) NICHT mehr zu DEUTSCHLAND gehören zu wollen, denn sonst hätte er die JÄHRLICHEN SIEBEN MILLIONEN für ECHTE soziale Projekte, z.B. kostenlose Schulspeisung, kostenlose Laptops u. a. für die WIRKLICH armen Schüler gefordert, als diesen SCHWACHSINN, der gleich nach der irren Genderei kommt. VW soll angekündigt haben, 30000 Mitarbeiter zu entlassen, vielleicht wird auch das “Ländle” bald den Gürtel enger schnallen müssen ? Wenn die Autoproduktion zur “Gelben Gefahr” ausgelagert werden könnte ? Dann ist der WITZ, “THE LÄND” schnell vom Tisch. WAS STEUERZAHLER alles aufgebürdet wird ist schamlos m. M. n. Warum wehren die sich nicht ? Dumme Frage, scheint ja generell so zu sein, kein/ kaum Widerstand ! Anna Scheufele , WARUM UNS ? Wir besitzen genug, BESTIMMTE Typen aber offenbar nicht !
Grüß Gott Herr Voegele, das ist eine Nachwirkung des Pietismus. Weil der Papst als Antichrist passé ist, wird nun halt die weltliche und sprachliche Verständigung dekonstruiert.