The Great Reset – der totalitäre Neustart

Die Tage werden kürzer. Der Winter naht. Düster sind die Aussichten nicht nur in Deutschland. Alle, die noch vor wenigen Wochen gehofft hatten, der Spuk möge bald ein Ende haben, oder naiv genug waren zu glauben, die Politik würde keinesfalls eine vollständige Zerstörung der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Strukturen riskieren wollen, sehen sich inzwischen eines Besseren belehrt. Der zur Normalität erklärte Ausnahmezustand wird in die Länge gezogen. Verordnungen werden längst in kleinen Zirkeln beschlossen, die als Organe in den Verfassungen gar nicht vorgesehen sind. Dabei trägt bei genauer Betrachtung die im Frühjahr geschaffene gesetzliche Grundlage zur Bekämpfung eines angeblichen Notstands heute nicht mehr.

Weltweit haben Regierungen jedoch Gefallen daran gefunden, ihren politischen Willen ohne eine lästige Parlamentsintervention durchzusetzen. Noch zu Jahresbeginn schier undenkbare und politisch niemals durchsetzbare Entscheidungen werden unter Berufung auf die Corona-Krise mittlerweile in Windeseile herbeigeführt.

Die Europäische Union hat auf diese Weise innerhalb weniger Wochen die von Südeuropa langersehnte Transferunion errichtet. Zudem wurde die Individualmobilität auf ein Minimum reduziert, befinden sich erste Unternehmen in staatlicher Obhut und ist der Weg der Alimentierung eines immer größeren Teils der Bevölkerung weiter beschritten worden. Die Parlamente, die schon bei den Absprachen über billionenschwere „Rettungspakete“ in der Staatsschuldenkrise und während der Aufkündigung der Asylabkommen zur millionenfachen Ansiedlung von Zuwanderern weitgehend außen vor geblieben waren, sind nunmehr endgültig Zaungäste.

Der Mensch als Grund allen Übels 

Es wird durchregiert – und alle berufen sich auf Corona. Dabei ist es den Verantwortlichen gelungen, die aktuelle Krise mit den inszenierten Krisen aus der Vor-Corona-Zeit zu verknüpfen. Die Formel ist dieselbe und sie ist ebenso simpel: Es ist die Art, wie wir leben, die uns das Unheil eingebrockt hat.

Dieser These kann man sich durchaus anschließen. Natürlich haben die Gepflogenheiten in China die Entstehung und Verbreitung des Virus begünstigt, selbst dann, wenn man annimmt, es sei aus einem Labor entwichen. Natürlich ist in einer vernetzten Welt die globale Ansteckung praktisch nicht zu verhindern. Natürlich sind durch falsche Weichenstellungen zig Milliarden in Regierungsapparate und militärische Ausrüstung geflossen statt in den Gesundheitssektor. Das rächt sich vielerorts, wie wir nun beobachten können.

Und doch greift die These – wie auch beim Klimawandel – zu kurz, der Mensch sei der Grund allen Übels. Corona ist der zündende Funke, auf den die Kollektivisten in aller Welt so sehnsüchtig gewartet haben. Über Jahre hinweg haben sie mit einer orchestriert geschürten Klimahysterie daran gearbeitet, marxistisch-leninistischen Gesellschaftslehren zur Renaissance zu verhelfen. Der einheitlich denkende, gleichförmig handelnde und im Kollektiv aufgehende Mensch ist ihr Ziel. Die Narrative der drohenden Auslöschung der Menschheit und der bevorstehenden globalen Klimakatastrophe wurden dabei so aufdringlich gesetzt, dass heute schon Neugeborene die Worte direkt nach Mama und Papa lernen. Mehrfach sind die Einpeitscher der Klimabewegung allerdings ihrer wahren Motive überführt worden, und einige von ihnen propagieren offen das Mittel der Gewalt zur Durchsetzung ihrer Umsturzphantasien.

Größtmögliche gesellschaftliche Konformität

Seit fünf Jahrzehnten kommen die Vertreter der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen „Eliten“ in Davos zusammen. Dort legen sie einmal im Jahr, vorbei an Wählern und Parlamenten, fest, welche Weichenstellungen vorgenommen werden sollen. Das Ganze findet keinesfalls geheim statt, umso bedenklicher ist, auf wie wenig Kritik das alljährliche außerparlamentarische Treiben stößt.

Immer weiter ist das „Weltwirtschaftsforum“ im Laufe der Zeit nach links gerutscht. Inzwischen ist die Durchsetzung größtmöglicher gesellschaftlicher Konformität das Hauptanliegen der Teilnehmer, unter ihnen die Staats- und Regierungschefs aller maßgeblichen Länder. Nun prahlen die Ausrichter unverhohlen mit dem Slogan „The Great Reset“. Ein totaler Neustart soll her, und niemand versucht zu verschleiern, dass es dabei um den endgültigen Sieg des Ökofaschismus geht. Dieser hat in der Kombination mit dem Corona-„Regiment“ die entscheidende Schlagkraft entwickelt, um eine andere Ordnung zu erschaffen, in deren Zentrum das Wohlverhalten des Einzelnen im Sinne der politischen Doktrin steht.

Zwar soll auch weiterhin marktwirtschaftliches Handeln möglich sein, doch nur noch zu den Bedingungen der Öko- und Gesundheitsfaschisten. Wer ausschert, wird aussortiert. Dass das Forum 2021 nicht im Januar stattfindet, sondern erst im Mai, zudem nicht im verschneiten Davos, sondern im sonnig-warmen Luzern, ist eine Randnotiz, die zeigt, wie professionell die „Neustarter“ dafür sorgen, dass die richtigen Bilder transportiert werden. Der Weg in die Unfreiheit wird nicht bei Corona enden. So mancher Schriftsteller hat diese Entwicklungen vorausgesehen. Das Meisterwerk „1984“ und der „Report der Magd“ könnten Gutgläubigen zu interessanten Erkenntnissen verhelfen.

 

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Ramin Peymanis Blog „Liberale Warte"

Lesen Sie zum gleichen Thema auf Achgut.com: „Eher China als Schweden“: So tickt die Corona-Internationale

Foto: World Economic Forum CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 19.10.2020

@Peter Holschke: Islamfaschismus, Kinderehen laufen auf immer mehr Menschen hinaus, WIR mit unseren 1,5-Kind-Frauen sind wahrlich nicht das Problem. Wären wir ca. 40 Millionen in DE, also die Hälfte, dann hätten wir die gleiche Bevölkerungsdichte wie Frankreich und Polen. Sterben die aus? Haben die ein Problem mit mehr Platz für jeden? Gucksdu wiki. Wenn SIE Platz haben, dann nehmen Sie doch paar Immigranten, ich schenke sie Ihnen, vor allem junge Kerle im wehrfähigen Alter - viel Vergnügen.

Dr Stefan Lehnhoff / 19.10.2020

Alle Sozialisten, rot, braun oder grün, tragen den Genozid als unausweichliche Konsequenz sich. Leider muss ich ihnen in einem Recht geben: Das Ende eines großen Teils der Menschheit wäre wohl kein wirklicher Verlust- insbesondere die o.a. Protagonisten scheinen schon mal sehr verzichtbar. Aber der Abschaum will über die Anständigen herrschen- schauen wir mal wer als erstes einem Attentat zum Opfer fällt. Ich denke immer noch, wir sollten uns zu der Drohung zum Bank Run Zusammenschließen. 3% Beteiligung reicht locker.

Frank Just / 19.10.2020

“Immer weiter ist das „Weltwirtschaftsforum“ im Laufe der Zeit nach links gerutscht….” Hallo ? gehts noch ? Das Weltwirtschaftsforum ist die oberste Interessenvertretung der größten multinationalen Konzerne. Sämtliche nationalen Regierungen und NGO’s hängen mittlerweile an deren Tropf. Jeff Bezos ist jetzt schon der reichste Mann der Welt und mit jedem Tag den der Corona Wahnsinn andauert wird er reicher und genau deshalb dauert sie an. Wie will man global noch irgendeine Politik gegen diesen Typ durchsetzen, wenn sein Privatvermögen bald größer ist als der Staatshaushalt einer westlichen Industrienation ? Muss ich noch die Macht und die Interessen von Google, Apple und Microsoft erläutern. “Googeln” Sie mal “ID2020”, dann sehen Sie worauf es hinausläuft. “Ökofaschismus” - das ich nicht lache.

S. Marek / 19.10.2020

@  Ramin Peymani, auf Frontpagemag.com gibt es seit Fr. 16.10.2020 ein hervorragendes Video zu den Schwerpunkten Ihres Beitrags hier und des Herrn Burkhard Müller-Ullrich Indubio Podcasts, daß an alle Englischsprachiger zu empfehlen wäre. Dr. Bill Warner mit Anni Cyrus:  Bill Warner Video: Free Speech in the 21st Century Are we seeing the literal collapse of our civilization?

Mats Skinner / 19.10.2020

Zitat: „Sag wenigstens einmal in deinem Leben denen die Wahrheit, die es nötig haben: denen, die dich zwingen, SCHWARZ als WEISS und WEISS als SCHWARZ zu bezeichnen. Rede dich nicht damit heraus, es sei unwichtig, ob du so oder so sprichst, ob du lächelst, ob du mit deinem Kopf nickst, sag nicht: Mögen sie doch reden, Hauptsache ich selber weiß, was wahr ist. Wenn sie dich zwingen wollen, zuzustimmen, so deshalb, weil sie dich erniedrigen wollen. Denn wie lange kann man sich selber verachten. Und so wirst du mit der Zeit glauben, dass WEISS SCHWARZ und SCHWARZ WEISS ist.” (Mierczyslaw Malinski ca. 1980) Es ist relativ einfach, man muss sich doch nur umschauen. Jeder wird eines jeden Feind, allein schon bei der Diskussion um staatliche Anordnungen und deren Durchführung entpuppt sich der bisher harmlose Nachbar als IM/Blockwart/Faktenchecker-ehrenhalber. Der Untertan war nie weg, er hat bloß geschlummert. Jetzt rächt sich, dass Parteischranzen das Sagen in Rundfunk und Presse haben. Die Masse ist willig, der Geist ist schwach!

Hans Kloss / 19.10.2020

2 Dinge. Links sind diese Verbrecher keinesfalls. Die ganze Skala ist irgendwie verrutscht oder ist das nun das was der kleine Österreicher auch getan hat - mit sozialistischen Ideen genauso wie mit den Großen dieser Welt gespielt um dann eigenen Wahnsinn durchsetzen zu können. Wie damals stellen sie sich so vor als sie unsere Wohlsein ihnen etwas bedeuten würde. Andere Sache ist dass man sich treffen kann wie oft und lange man will. Das ist auch notwendig dass man sich unterhält - man muss doch anderen Meinungen erkunden und vlt etwas von anderen lernen. Das Problem dabei ist dass diese Entscheidungen alternativlos sind und als solche nicht mal durch Parlamente diskutiert werden. Die 4. Gewalt klatscht aber brav als sie durch diese Leute bezahlt würde, Vlt ist das doch so. Das ganze ist so lange gut wie lange wie uns erlauben können Merkels und anderen dieser Welt abzuschütteln und neue Kaste der A. cher wählen. Das ist vlt eine der wichtigsten Funktionen der Demokratie. Nun sieht man wo wir sind. Merkel wird beklatscht in Medien. Ihre Taten werden kaum hinterfragt. Trump wird dermaßen angegriffen dass selbst Veröffentlichungen von ihm und von der Regierung werden durch neue Medien retuschiert. Es ist kein Zufall dass Trump es war der den Panzer durchgebohrt hat - keine normale Persönlichkeit konnte konstante Attacke der Medien aushalten. Nur er ist bald weg. Ob jetzt oder in 4 Jahren ist irrelevant. Was relevant und wichtig ist: die Unis und Medien sauber kriegen - ohne Kritische Rassentheorie, sinnlosen Klimapanik und zerstörerischen Pandemiepanik usw. Ob man das hinkriegt? Da habe ich Zweifel. Probieren müssen wir in jedem Fall. Unter Kommunismus will ich nicht noch ein Mal leben.

Edward von Roy / 19.10.2020

Am 6. Oktober 2020 gibt die EMA - European Medicines Agency - bekannt: Rolling review of COVID-19 vaccine EMA’s human medicines committee (CHMP) has started a ‘rolling review’ of data on a vaccine for COVID-19 known as BNT162b2, which is being developed by BioNTech in collaboration with Pfizer. (...) BNT162b2 is expected to work by preparing the body to defend itself against infection with the coronavirus SARS-CoV-2. The virus uses proteins on its outer surface, called spike proteins, to enter the body’s cells and cause disease. BNT162b2 contains the genetic instructions (mRNA) for the spike protein and is covered in small fats (lipid particles) that prevent the mRNA from being degraded. When a person is given the vaccine, their cells will read the genetic instructions and produce the spike protein. The person’s immune system will then treat this protein as foreign and produce natural defences — antibodies and T cells — against it. If, later on, the vaccinated person comes into contact with SARS-CoV-2, the immune system will recognise the virus and be prepared to attack it: antibodies and T cells can work together to kill the virus, prevent its entry into the body’s cells and destroy infected cells, thus helping to protect against COVID-19.

Edward von Roy / 19.10.2020

Aus der RKI Strategie-Ergänzung, Stand 13.10.2020 - “Ein oder mehrere Impfstoff(e) werden voraussichtlich im kommenden Jahr (2021) zur Verfügung stehen. Dies kann die Bekämpfung und den Verlauf der Pandemie entscheidend verbessern. Das RKI rechnet trotz Einführung eines Impf­stoffs oder mehrerer Impf­stoffe damit, dass dieser oder diese initial nur in begrenzten Mengen verfügbar sein werden, so dass anfangs bestimmte Risiko­gruppen zu impfen sind und im weiteren Verlauf die restliche Bevölkerung. (...) Impfstrategie gegen SARS-CoV-2 erarbeiten: Es wird eine bundesweite Impfkampagne vorbereitet, selbst wenn nicht sofort ein wirksamer und sicherer Impfstoff zur Verfügung steht. Dazu werden jetzt tragfähige Konzepte für Lagerung, Kühlketten, Verteillogistik, Durchführung, priorisierte Zielgruppen und umfassende Überwachung der Impfstoff-Sicherheit und -Wirksamkeit im Rahmen der breiten Anwendung erarbeitet. Die Planungen dafür finden unter Beteiligung verschiedener Akteure und Institutionen auf Bundes- und Landesebene sowie der Ständigen Impfkommission und der Nationalen Lenkungsgruppe Impfen statt. Es ist davon auszugehen, dass Impfstoffe nicht sofort flächendeckend und für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen werden. Deshalb werden Impfungen schrittweise in einer begründeten und abgestimmten Reihenfolge stattfinden. Die Einführung der Impfung muss möglichst frühzeitig unter Einbindung relevanter Akteure kommunikativ begleitet werden, um Desinformation und Mythenbildung zu verhindern und eine informierte Impfentscheidung der Menschen zu ermöglichen.”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ramin Peymani, Gastautor / 27.05.2022 / 14:00 / 22

„The Deal“: Blick in eine dystopische Zukunft

Der soeben erschienene Film „The Deal“ ist ein Meisterwerk der Produzenten von „Independence Day“. Verstörend real wirkte das Gezeigte angesichts der letzten beiden Jahre, und…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 04.05.2022 / 06:15 / 61

Warum Boris Becker besser in die Politik gegangen wäre

Boris Becker wird mindestens die nächsten 15 Monate wegen Insolvenzverschleppung im Gefängnis verbringen. In der Politik wäre der deutschen Tennislegende das nicht passiert. Es war…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 25.02.2022 / 16:00 / 16

Der Dämon des Parteienstaates

Das 1967 geschaffene Parteiengesetz war ein Wendepunkt. Es gab den Parteien viel weitergehende Befugnisse und Einflussmöglichkeiten sowie Zugriff auf die Gelder der Steuerzahler. Seither hat…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 29.12.2021 / 16:00 / 22

An die Diskursfeinde

Wie kann es sein, dass einer, der aus eigener Erfahrung weiß, wie unangenehm eine Corona-Erkrankung sein kann, als „Corona-Leugner“ diffamiert wird, nur weil er die…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 06.12.2021 / 16:00 / 13

Gottloses Weihnachtstheater

Die besinnliche Zeit ist immer auch eine Zeit der Tränen, dieses Jahr mehr denn je. Zum zweiten Mal gibt es staatlich verordnete Einsamkeit, die Familien…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 30.11.2021 / 11:00 / 28

In der Impfpflicht-Talkrunde bei Servus TV

Reisen bildet. Schon Mark Twain wusste: „Man muss reisen, um zu lernen.“ Und so bin auch ich mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen aus Salzburg zurückgekehrt.…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 23.11.2021 / 15:00 / 38

Unheilvolle Signale: Die Schrecken der Impfpflicht

Es ist aber auch wirklich vertrackt mit dem Totalitarismus. Er nutzt immer nur einigen wenigen. Und immer nur eine begrenzte Zeit. Das sollten die Hetzer…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 16.11.2021 / 11:00 / 23

Klimagipfel: Das programmierte Scheitern der Heuchler

Auch der 26. Weltklimagipfel war nicht mehr als das Schaulaufen der Heuchler. 14 Tage lang durfte nach Herzenslust CO2 produziert werden, mehr vielleicht als es…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com