Auf Dauer wird sich das Dreieck Freizügigkeit in der EU - Asyl / Fachkräftezuwanderungsgesetz auch für Nichtfachkräfte - Sozialstaat nicht aufrecht erhalten lassen. Zwecks Erhalt der anderen beiden muß eine Ecke gekappt werden. Und wenn das die “soziale Hängematte” ist, werden hierzulande zwangsläufig “eigene” Bedürftige gegen Zuwanderer ausgespielt. Das dürfte nicht friedlich ablaufen. Merkwürdig auch, daß von den hiesigen und sonstigen westlichen Weltenrettern alles mögliche zu ändern angeprangert wird, jedoch von der “Bekämpfung” des Geburtenüberschusses gerade in den Ländern, die schon die bestehende Bevölkerung kaum menschenwürdig unterbringen, ernähen u. bilden können, von selbigen Leuten nicht geredet wird. Das fällt wohl unter das unantastbare Recht der Selbstverwirklichung. Daß dieses infolge der Fluchtbewegungen zur Enteignung der Bürger in den “Gastländern” führt, offenbar gewollt, mindestens zu akzeptirender Kollateralschaden. Spätestens wenn deren Bürger das am eigenen Auskommen spüren, weil selbiges nicht mehr gegeben ist, dürfte es ungemütlich auf den Straßen werden. Aber vermutlich sind die derzeit politisch verantwortlichen dann irgendwo im Süden und verleben ihre vergleichsweise fürstliche Pension samt zusätzlich kassierter Besuchsgelder oder was auch imemr.
“Das Gesundheitswesen hält dem Druck einer rasant anwachsenden Population in weiten Teilen Afrikas nicht stand.” Wie Bitte? Richtig müsste es heißen: “Afrika hält dem Druck einer durch ein modernes Gesundheitswesen rasant anwachsenden Population nicht stand” Was hat sich denn geändert in Afrika, dass die Bevölkerungsexplosion erklärt? Nichts außer massive Verringerung der Kindersterblichkeit, und diese ist ausschließlich darauf zurückzuführen, dass moderne westliche Medizin mittlerweile auch im hintersten Dschungeldorf verfügbar ist, den Gutmenschen, Entwicklungshelfern und Missionaren sei dank. In der Wildbiologie nennt sich das Ergebnis dann “kompensatorische Mortalität”. Was im Namen der guten Tat als Baby vor dem Kindersterben bewahrt wurde, stirbt als Erwachsener durch Seuchen, Hunger, Krieg, wenn das Ökosystem die Population nicht trägt. Da ist die Natur recht konsequent und mitleidlos. Die Migration nach Europa ist dann wieder ein anders Problem, nämlich das der Bevölkerungsschrumpfung.
Wunderbarer Artikel, 100% d’accord! Habe auch nie verstanden, weshalb in der medialen Welt Westeuropas die größte Bremse der Entwicklung Afrikas, nämlich die massive Nachwuchsproduktion, nie ein Thema ist obwohl einleuchtend. Spielt etwa auch hier die Ideologie bzw. Haltung eine Rolle?!
Wenn Deutschlands verquere Sozialsysteme einen gewaltigen Einwanderungsanreiz darstellen, hat das herzlich wenig mit dem Bevölkerungswachstum in anderen Ländern zu tun. Afrika ist im Vergleich zu Europa noch immer dünn besiedelt, und in Europa war das Ende des Bevölkerungswachstums sehr viel eher eine Folge als eine Ursache des steigenden Wohlstands. Es ist zu hoffen, dass Herr Seitz zumindest seine totalitären Vorstellungen zur Bevölkerungskontrolle nicht weitervererbt hat.
Wenn man aus einer Kaffeekanne, die nie leer wird, sondern immer voller, in eine Tasse mit Milchkaffee fortwähren schwarzen Kaffee eingießt, dann wird erstens aus dem Milchkaffe immer schwärzerer Kaffee und zweitens läuft die Tasse über und über, während der schwarze Kaffee mehr und mehr wird. Die Bevölkerungsexplosion, die vorwiegend in den unterentwickelten Ländern stattfindet, ist die Mutter aller irdischen Probleme. Es werden immer mehr Menschen in ein Leben ohne gesicherte Perspektive hinein geboren. Die Menschheit ist leider nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen, weil es keinen einheitlichen Willen dazu gibt und die Globalmächtigen es nicht wollen - im Gegenteil. Aus diesem Dilemma kann uns nur eine höhere Macht befreien. Und die gibt es - Gott sei Dank!
Wieder einmal erleben wir ein gewaltiges Menschenexperiment. Die Lieblingsthese des 20. Jahrhunderts ist, dass „die Gesellschaft“ den Menschen formt. Also jeder kann alles werden, wie bei Eliza Doolittle, und ein Mensch, den man entwurzelt und umpflanzt, wird sich binnen Monaten an den neuen Standort anpassen; eventuell mit drei halben Nachmittagen Integrationsunterricht durch sichtlich biologisch abbaubare Supernannys. – Auf der anderen Seite diskutieren wir über den deutschen Nationalcharakter und wie er durch die Katastrophen von 1347ff., 1618/48 oder 1918/45 geformt wurde. – Wenn unser Experiment schief geht? Wenn der Mensch kein unbeschriebener Datenträger ist? Wenn sich der Charakter von jungen Männern gar nicht mehr neu formatieren lässt? Läuft das dann wie beim Marxismus: Sorry Jungs, war bloß mal so ’ne Idee von mir?
Was die allgemeine Überbevölkerung angeht möchte ich nur sagen entweder wir lösen dieses Problem oder die Natur macht das. Was den Rest des Artikels angeht: “Viele Kinder zu haben, gilt bei vielen Afrikanern als Zeichen von Wohlstand und Prestige.” Ja das ist richtig. Was aber auch stimmt ist dass viele Afrikaner, viele Kinder haben, weil sie eben keine Rente wie wir hier bekommen und damit im Alter auf ihre Angehörigen angewiesen sind. Und wer meint, mit “starken Signalen” deutlich machen zu können, dass Illegale Einwanderung nicht mehr möglich ist, um zu verhindern das die Menschen im Mittelmeer ertrinken dem sei gesagt, wer absolut nichts mehr zu verlieren hat dem ist es egal ob legal oder illegal solange er das Gefühl hat hier geht es ihm hier besser als in seiner Heimat. Wer wirklich nicht möchte das Menschen aus Afrika nach Europa flüchten und dabei im Mittelmeer ertrinken der sollte dafür sorgen das sie ihre Heimat gar nicht zu verlassen brauchen.
Jedes Wort Ihres Beitrags kann man nur unterstreichen, es ist m. E. nichts hinzuzufügen. Aber unsere Politik besteht seit September 2015 einzig und allein darin, den verhängnisvollen Fehler von Frau Merkel zu rechtfertigen, und dafür ist jedes Mittel recht. Wider besseres Wissen wird nicht nur der Migrationspakt beschlossen sondern in einem weiteren Schritt der Flüchtlingspakt, sozusagen als Sahnehäubchen. Auf dem Hochsitz der Moral mit ihrer Weltenrettungsidee, getragen von grün-roter Ideologie und wider die Interessen der eigenen Bevölkerung, unterstützt von den MSM und übermächtig gewordenen NGO`s gehen unsere Politiker stur den falschen Weg weiter und merken gar nicht, wie unethisch es z. B. ist, den Ländern in Afrika ihre Jugend und die wenigen zu entziehen, die Zugang zu Bildung hatten und dringend gebraucht würden. Solange jede Diskussion über die im Artikel aufgeführten Punkte schon im Ansatz mit allen Mitteln erstickt wird, wird sich auch leider nichts ändern.
Eine Generation von Deutschen opferte sechs Millionen Europäer dem damaligen Zeitgeist. Unsere Generation opfert mehrere Millionen aus Afrika und dem Mittleren Osten dem heutigen Zeitgeist – die fittesten und tüchtigsten, die dann in der Heimat fehlen. Damals wie heute folgt der Deutsche unerbittlich seiner Nabelschau und kümmert sich einen feuchten Kehricht um die Folgen seiner millionenfachen Menschenexperimente. Es ist wie Animal Hoarding, bloß mit jungen Männern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.