Jochen Ziegler / 14.04.2021 / 12:00 / Foto: Pixabay / 58 / Seite ausdrucken

Testen, bis der Arzt kommt?

Wie achgut berichtete, testen Großunternehmen systematisch und massenhaft gesunde, symptomfreie Mitarbeiter mit dem SARS-CoV-2-Antigentest auf Proteinfragmente dieses Virus. Jetzt soll das sogar Gesetz werden. Selbstverständlich treten dadurch hohe “Inzidenzen” positiver Tests (“Fälle”) auf. Warum ist das so? Ergibt das alles einen Sinn?

SARS-CoV-2 und seine evolutionären Nachkommen sind endemisch. Was bedeutet das? Mittlerweile haben sich weltweit wahrscheinlich über 2 Milliarden Menschen mit dem Virus infiziert. Das ist etwa ein gutes Viertel der Weltbevölkerung. Somit ist das Virus endemisch, es ist einfach eines der zahlreichen Viren, mit denen wir leben müssen. Ein endemischer Erreger ist laufend in der menschlichen Population präsent: Irgendjemand hat immer Symptome und überträgt das Virus über seine Atemluft beim Ausatmen, Husten oder Niesen auf andere. Im Sommer stecken sich in der Regel sehr wenige, im Winter mehr Leute dabei an. 

Oder man trägt das Virus einfach in sich, es ist im Nasen-Rachen-Raum vorhanden, repliziert sich dort ein wenig, wird aber vom Immunsystem so stark in Schach gehalten, dass es nicht zu Symptomen kommt. Deswegen kann man sich auch “erkälten”, wenn man alleine im Kalten spazieren geht und sich der Nasen-Rachen-Raum dabei abkühlt. Das Immunsystem wird dann durch die Kälte geschwächt, das Virus kann sich stärker replizieren und man bekommt Schnupfen, bis das Immunsystem das Virus wieder niederkämpft.

Was bedeuten die positiven Tests?

Wenn man einen endemischen Erreger massenhaft testet, bekommt man automatisch positive Tests. Was bedeuten diese? Entweder jemand ist krank und hat Symptome, dann bedeutet der Test zusammen mit den Symptomen eine Diagnose: COVID bei positivem SARS-CoV-2 Test mit Symptomen, eine Krankheit, die fast immer sehr mild verläuft, nur ca. 1 (einer) von 1.000 Infizierten stirbt (bei unter 65-Jährigen deutlich weniger (1:10.000 oder noch weniger). 

Oder der Test ist positiv, aber der Getestete hat keine Symptome. Das bedeutet, dass er kein COVID (coronavirus disease) hat und das Virus auch nicht übertragen kann. Denn ohne Symptome spricht man nicht von disease (Krankheit), noch nicht mal bei HIV-Positiven! Man spricht dort erst von AIDS (acquired immune deficiency syndrome), wenn Symptome auftreten. Allerdings können HIV-positive Patienten das Virus übertragen, auch ohne das AIDS-Vollbild zu entwickeln.

Das ist bei SARS-CoV-2 anders. Denn ohne Symptome ist die Viruslast in der Atemluft beim Ausatmen, Sprechen, Singen, Lachen oder Brüllen so gering, dass fast niemand sich anstecken kann. Damit eine dafür ausreichende Viruslast entsteht, müssen nämlich viele Zellen in den Atemwegen das Virus freisetzen und kaputt gehen – was zu Symptomen führt. Bei asymptomatischen Trägern des Virus mit positivem Antigen- oder PCR-Test sind in der Regel nicht genug Viren vorhanden, um andere anzustecken.

Testen ohne Symptome sinnlos

Daher ist das Testen ohne Symptome vollkommen sinnlos, die dabei ermittelten “Fälle” sind gar keine. Wer Schnupfen hat, traut sich heutzutage nicht, zur Arbeit zu gehen. Wer Schnupfen hat und SARS-CoV-2 positiv ist, kann zwar andere damit anstecken. Was bedeutet das? Er kann auch gleichzeitig andere Viren in sich tragen, es gibt zahlreiche endemische Coronaviren (und andere Virusfamilien, die Atemwegsinfektionen hervorrufen) mit einer Letalität von 1 Promille der Infizierten – genau wie SARS-CoV-2. Auch über sie wird nun berichtet, als seien sie besonders gefährlich – und in der Tat können sie in einem Altersheim,wie John Ioannidis betont, bei einer Infektionswelle 10 Prozent der Bewohner durch solche Erreger eines natürlichen Todes sterben. Das gehört zu unserem Leben.

Daher sind auch SARS-CoV-2-Tests nicht nur bei symptomlosen, sondern auch bei Menschen mit leichten Erkältungssymptomen unnötig. Es reicht, die guten alten Regeln bei Erkältungskrankheiten zu beachten: Wenn man kein Fieber oder keine starken Kopfschmerzen oder starken Husten hat, kann man normal zur Arbeit gehen. Ansonsten sollte man zu Hause bleiben, sich am besten hinlegen und sich auskurieren. Zum Naseputzen und Niesen Papiertaschentücher benutzen und nach einmaligem Gebrauch wegwerfen. Ab und zu Hände waschen (mit normaler Seife). Nicht die Hand und keine Küsschen geben. Beim Husten Hand vor den Mund halten. Das reicht. Masken bringen nur etwas bei bakteriellen Infekten, die man an starkem Husten und farblichem (gelben oder grünen) Auswurf erkennt. Aber dann sollte man auch zu Hause bleiben und bei persistierenden Symptomen den Hausarzt aufsuchen. Bei Virusinfektionen bringen Masken nichts, da die Viruspartikel viel kleiner sind als das Maskengitter: Im Winter ist die Luft im Supermarkt mit allen möglichen Viren gesättigt, egal ob man Masken trägt oder nicht.

Die massenhafte Testung Gesunder ist jedenfalls sinnlos und schädlich, da sie nur Angst verbreitet und Misstrauen sät. Im übrigen stellt sie eine Kontrolle dar, die tief in die Freiheitsrechte eingreift, ohne geeignet, angemessen oder erforderlich zu sein. Wir sollten endlich einsehen, dass wir es mit einem Erreger grippaler Infekte zu tun haben – der, wie alle anderen auch, eine natürliche Todesursache sein kann.

Der Frühling kommt. Eigentlich könnten wir aufatmen, die Masken abnehmen, die Ärmel hochkrempeln und die Schäden der “Pandemie” beseitigen.

Foto: Pixabay

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Leserpost

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Renate Bahl / 14.04.2021

@Petra Wilhelmi. Stimme Ihnen zu. Ich trage weder Maske noch lasse ich mich testen oder impfen. Aber die Mehrheit laesst sich nachwievor durch das Staatsfernsehen und die MSM manipulieren. Bevor die wach werden, wird noch viel Zeit vergehen, zuviel Zeit. Für diese Menschen sind wir weiterhin Verschwoerungstheoretiker, weil das Ziel, die NWO, auch eigentlich unvorstellbar ist. Das wird ein boeses Erwachen geben. Natürlich werden auch wir aufgeklärten Selberdenker die Suppe mit ausloeffeln müssen, aber zumindest trifft es uns nicht unvorbereitet, kleiner Trost.

Frank Volkmar / 14.04.2021

Jedes Jahr sterben in Deutschland 10.000 bis 20.000 Menschen an Infektionen, die sie sich im Krankenhaus zugezogen haben. Die Menschen, die diese Infektionen überlebt haben, aber Folgeschäden davongetragen haben, kennt man nicht. Es sind also pro Woche 200 bis 400 Menschen, die daran sterben. Darüber redet niemand, warum nicht ? Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen im Vergleich mit COVID-19 ?

Ulf Martin / 14.04.2021

@Juliane Mertz / 14.04.2021 Es kann gut sein, dass praktisch die gesamte Bevölkerung schon das Virus hatte. Dazu muss man sich die Antikörperdaten anschauen. Die werden von den “Akkreditierten Laboren in der Medizin” veröffentlicht. Ende Februar hatten 37%. Das ist zwar eine Meldezahl (Kohortenstudien werden ja nicht gemacht…), aber wenn man das auf 83 Mio. Einwohner hochrechnet, kommt man auf 31 Mio. Infizierte. Da aber lange nicht alle Personen bei Begegnung mit dem Virs AK entwickeln und AK schnell verschwinden, sind sicher viel mehr Menschen in Kontakt mit dem Virus gekommen. Wenn man die Zahl von 70’000 toten Ende Februar dazu nimmt (“an” oder “mit”, also ehr weniger), dann erhältm mein eine IFR = 70K/31M = 0,23% als Maximalwert. Das ist schon ganz gut bei der schweren Grippe.

Bernhard Joseph / 14.04.2021

Wäre Covid ein Killervirus, dann dürfte Japan nicht im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte und Bevölkerungszahl die niedrigste Infektionszahlen und auch die niedrigsten Todeszahlen haben und zwar bei einer Impfquote (vollständig geimpft) von aktuell 0,4%. In den letzten 14 Tagen sind in Japan 310 Menschen an Covid gestorben und 40.022 Neuinfektionen wurden erfasst. In D sind es 2.748 Tote und 235.395 Neuinfizierte. Man darf davon ausgehen, dass in Japan einfach seriöser getestet wird und auch nicht jeder zum Covid Toten erklärt wird. In Japan gibt es auch keinen Lockdown, alles ist offen, Restaurants, Schulen, Kino etc. Und was ist nur mit der Grippe diesen Winter los? Die Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes gibt an, dass die Sterbezahlen in D im gesamten März bis in den April 2018 erheblich höher lag als jetzt 2021. Teilweise lagen die Sterbefälle 2018 um um 1000 Fälle höher (28.03.2021=2.179 und 28.03.2018 = 3.192 oder 21.03.2021=2..445 und 28.03.2018=3.320 oder 03.04.2021=2.371 und 03.04.2018=3.002). Im Zeitraum vom 01.01.2021 bis zum 04.04.2021 starben 278.423 Menschen in Deutschland und 2018 starben im gleichen Zeitraum 289.394 Menschen.

Dr Stefan Lehnhoff / 14.04.2021

An Frau Merz: Ihre „Argumente“ sind völliger Blödsinn- sind Sie ein Troll oder plappern Sue einfach nur gern Quatsch nach? Von den knapp einer Million Toten letztes Jahr habe über 70.000 das Label Covid19 bekommen, obwohl die allermeisten davon nachweislich nicht an Covid19 gestorben sein können. Sie rechnen am besten auch gleich die IFR von Grauhaarigkeit aus. Und Herr Diestel: Was soll der blöde Spruch, Herr Ziegler solle sich mal belesen: Ich verwette, alles was ich habe, dass er besser belesen ist als Sie. Es ist reine Semantik , ob sich ein Virus repliziert oder repliziert wird, das es keine lebendigen Partikel sind, wissen wir alle, wahrscheinlich sogar Frau Merz.

Dirk Jungnickel / 14.04.2021

Danke, Herr Ziegler.  Herr Wieler, hochgeschätzter Beamter und Zuträger der Regierungs - Erleuchteten - sieht das vermutlich völlig anders. Bitte schauen Sie sich die Dokumentation “Die Akte Wieler” auf YouTube an, solange das noch möglich ist. Nicht etwa, weil der Mensch bald hinter Gittern sitzt - das kann leider noch dauern - sondern weil YouTube - in wessen Auftrag wohl ? - brisante Beiträge eliminiert, wovon z.B. Boris ein Liedlein singen kann.

Dr Stefan Lehnhoff / 14.04.2021

Lieber Kollege Ziegler, Danke für diesen erneut sinnreichen Aufklärungsbeitrag. Und erneut möchte ich noch deutlicher werden: Da Selbst die IFR von 0,15 auf IGG Studien beruhen, die meisten, die mit den Virus kontaminiert werden, aber gar keine IGG Titer entwickeln, ist die Gefährlichkeit noch geringer: Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ertrunken oder von einer Leiter zu Tode stürzen, als kausal an Covid19 zu sterben. Das Zusatzrisiko ist sogar Null, denn Covid19 ersetzt schlicht die Influenza. Selbst bei stark symptomatischen Patienten ist der Test sinnfrei gemäß dem Grundsatz keine Diagnose ohne Therapie. Eine virale Lungenentzündung wird bis auf Weiteres immer gleich zu behandeln sein, Erreger egal. Und selbst der PCR Test positive Kranke kann immer noch ein anderes oder ein zusätzliches Virus haben. Die Tests halten das Kriminelle Projekt am Laufen. Jeder, der sich testen lässt, begeht Verrat und ein Verbrechen an der Menschheit. Wer sich „impfen“ lässt, soll das gern tun, aber bitte dafür und ggf. die Folgeschäden selbst zahlen (Erste Versicherungen weisen bereits darauf hin, dass diese nicht abgedeckt sind).

Peter Meyer / 14.04.2021

Der Frühling kommt. Eigentlich könnten wir aufatmen, die Masken abnehmen, die Ärmel hochkrempeln und die Schäden der “Pandemie” beseitigen. Ja, bis zum Oktober. dann geht es wieder von vorne los! Unsere Politik glaubt ja, das es Corona auslöschen kann. Also wird dann da weitergemacht, wo man aufgehört hat, im Lockdown.

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