
Ich meine, die Regierung hat keine Methoden für das Teilen und Herrschen, sondern das Teilen und Assoziieren geschieht systemisch als Folge der jeweiligen Zwänge, die von außen auf das System einwirken. Geherrscht wird nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum. Auch in der Familie übrigens. Wenn ich dem System eine strukturelle Intelligenz unterstelle, dann hat jeder Teil davon eine eigene Intelligenz und einen eigenen Egoismus. Und letzterer zieht die Teile entweder auseinander oder schmiedet sie zusammen. Das Herrschen und Teilen funktioniert dann, wenn es die einen freier und die anderen unfreier macht. Sollen alle unfreier werden, führt sie das gemeinsam dagegen stehende Interesse zusammen. Will die Regierung mehr Freiheit für alle, dann fällt das System im Übermut auseinander. Deshalb muss diese Absicht Fiktion bleiben. So ein waschechter Spezialdemokrat wie Olaf Scholz wird sich dessen bewusst sein. Nebenbei in den heutigen Boulevard-Schnipseln der halb versteckte Hinweis auf die “Herzogin Meghan”, die im Mai 2021 noch ein “Vax Live-Konzert für den weltweiten Zugang zu Impfstoffen” mit viel Begeisterung unterstützte - und dann etwa 2 Monate später eine Fehlgeburt erlitt. Kein Satz dabei über das “Impfen”. Ich hoffe, die notorischen “Verweigerer” haben das alle gelesen. Freilich ohne jede Schadenfreude.
“Teile und herrsche” bezieht sich nur auf die dem Führer in den Hinterausgang kriechenden Lakaien, nicht aber auf das Volk, welches möglichst gleichförmig am Nasenring in sein Schicksal geleitet wird. Am Anfang war die Injektion zur Verminderung der Lebenserwartung, was der Regierung wußte weil sie vorher hinreichend aufgeklärt wurde. Es galt nur noch, eine Infektion zu erzeugen, die zur angsteinflößenden Pandemie hochgelogen werden kann. Dazu wurde ein harmloses Virus zur leichten Übertragung hochgezüchtet und dann in Fernost ausgesetzt, so daß im Westen die Bevölkerung zuerst in Sicherheit gewogen werden konnte mit Zusagen über hinreichende Behandlung. Aus solcher Lage heraus ist nämlich der Mensch viel leichter in maßlose Panik zu bringen, was ja mittels einer konzertierten Aktion auch in der gesamten westlichen Welt gelang. “Aber das machen doch alle” war der Hauptgrund der Mitläufer, wobei er natürlich Unsinn ist, weil irgendwann hat ja nur ein einziger damit angefangen. Ist man einmal in der Falle und hält den Kampf gegen das Unheil für alternativlos, sind alle Beharrlichen als Saboteure der Heilung die ärgsten Feinde. Unwissenheit bleibt in jeder Ausbildungs- und Erfahrungsebene vorhanden, und die schlauesten meinen so viel zu wissen, daß sie das, was sie noch nicht, meinen, glauben zu müssen, weil sie sich erlauben, nicht zu denken.
Auch auf die Gefahr, als aintellektueller Ignorant gescholten zu werden, bedarf es großer Mühe, die Sinnhaftigkeit dieses Artikels zu erkennen. Möglicherweise könnte es an der Unkenntnis liegen, in welchem Maße die Herrn G. Frank, A. Zimmermann, J. Ziegler und Th. Maul, um nur die markantesten Autoren zu nennen, auf der hiesigen “Achse” zu besagtem Thema publizierten.\\\Gegen das Verdikt, “Der Versuch mit genbasierten Impfstoffen erschien sinnvoll”: schon früh hatte der Mikrobiologe Sucharit Bhakdi deren mögliche Gefahren beschrieben, die leider weitgehend eintrafen. Zweitens war die modRNA-Technologie keine Innovation, als die sie für weite Bevölkerungsteile unter wohlwollendem Schweigen interessierter Kreise galt, sondern war bis dahin aus Gründen eines quantitativ hohen und qualitativ schwer abschätzbaren Risikos nicht für den menschlichen Einsatz zugelassen worden.
“Als Schutz gedacht, hatte die Corona-Politik die ganze Welt erobert.”—- Es ging nicht eine einzige Millisekunde um “Schutz”. Erst dann, wenn wir nichts mehr besitzen und sehr unglücklich sind, werden die meisten von uns vielleicht verstehen ...
Das “Teile und herrsche!” funktioniert doch nur, weil es den Meinungsmachern immer noch gelingt, die “Abweichler” als solche darzustellen und sie zu diskreditieren, in dem man sie nach “Dunkeldeutschland” verbannt. Die Spaltung selber ist aber nicht 80/20 sondern mindestens 50/50, wenn man mal davon ausgeht, daß die Nichtwähler plus die Wähler der AFD plus die Wähler von Unter-5%-Parteien mit der Regierungsblase nicht einverstanden sind. Nachdem die FDP versagt hat und die Union jegliche Oppositionsrolle ablehnt, bleibt bei der nächsten Wahl vielen dann ehemaligen FDP -und Unionswählern nichts anderes übrig, als tatsächlich mal die Unaussprechlichen zu wählen, und wenn es nur aus Enttäuschung ist. Insofern signalisiert die Spaltung nicht die Abspaltung einer Minderheit von Spinnern von der klugen Mehrheit, und sie befördert schon garnicht die Macht der Etablierten, sondern das Aufbegehren der gesellschaftlichen Mitte, die von ihnen in keiner Weise mehr repräsentiert wird.
Liebe Autoren der Achse. Wir sollten uns öffentlich & publikumswirksam dazu bekennen Corona-Leugner, Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, etc. zu sein. Wir sollten die Achse des Guten so BEWERBEN: Wir sind das Forum für Corona-Leugner, Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, etc. Damit könnten wir die Aufmerksamkeit auf unsere Artikel ziehen (und durch deren Qualität überzeugen) UND damit auch die ganzen Propagandaparolen / Fremdzuschreibungen (Corona-Leugner, Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, etc.) ENTWERTEN. Wir sind Schwurbler und das ist gut so!
Was das? Frust Artikel? Es gab nie eine Pandemie sonst hätten kleine Chinesen jede Nacht die Leichen auf den Gehwegen wegräumen müssen! Menschen die sich dieses gefakte Spiel gefallen lassen anstatt den Angestellten des Volkes auf die Finger zu hauen so das es weh tut sollten sich jetzt nicht auf plustern… „gewählt“ und jetzt geniessen oder auf stehen und die auch so geilen zur Räson bringen… ist einfach!!!!!!!!!
Ein substantiiertes Bürgerbewusstsein und eine, gemäß GG., kritisches Haltung des Erwachsenen und aufgeweckten Bürgers der Exekutive gegenüber würde, in einem Land der Bürger, zwangsläufig, nach dem ganzen Agendadrama Corona, zum Coronauntersuchungsausschuss und ordentlichen Gerichten für die Verantwortlichen und deren Entourage führen. Aber nicht in diesem Land. Der Deutsche ist zu satt, träge und selbstgerecht. Der Leidensdruck ist noch nicht umfänglich genug. Schönen 4. Advent.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.