Lieber Herr Broder, ich muss Sie in einer Sache korrigieren: Die Wurzeln des amerikanischen Präsidenten liegen nicht im Altmühltal, sondern in der Pfalz. Sie sollten Kallstadt mal besuchen, es lohnt sich, schon wegen des Saumagens, der sowohl eine hervorragende Weinlage als auch eine deftige Pfälzer Spezialität ist. Aber soweit ich weiß, war Trump auch noch nicht dort. Selber schuld, wer sich das entgehen lässt.
Nun ja, wenn Trump versprochen hat, dass die Insel nicht untergeht, besteht noch Hoffnung für sie. Denn im Gegensatz zu deutschen Politikern hat Trump, soweit erkennbar, bislang immer sein Bestes getan, und das meist auch erfolgreich, um seine Versprechen zu erfüllen.
Beim ÖR fühlt man sich an ein wütend mit einem Bein aufstammpfendes, dabei die Arme vor der Brust verschränkendes und eine Schnute ziehendes, kleines Mädchen erinnert, das seinen Willen nicht bekommen hat. Dieser doofe Trump, aber auch. Ganz böser Onkel und will nicht weggehen.
Es war das Jahr 999 n. Ch., als Papst Sylvester verkündete, dass die Welt am 31.12., gemäß der Verkündigung eines 1000-jährige Reiches, untergehen werde. Das verkündeten einige andere mit anderen Jahreszahlen zuvor auch schon. Am 1.1.1000 erwachten dann diejenigen, die sich nicht schon vorher vor Verzweiflung entleibt hatten. Laut Sylvester war das Ende nur dank seiner Gebete verhindert worden. Wir haben jetzt Computermodelle, die uns die Temperaturen in 100 Jahren vorauserrechnen. Ich kann zwischen dem einen Mumpitz und dem anderen Mumpitz keinen Unterschied feststellen, außer dass beim heutigen Massenblödsinn mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen wird und an dem einige sehr gut verdienen.
Heute hat’s in NRW östlich von Köln geregnet, mäßig, ohne Hagel oder Hochwasser führende Bäche. Dafür danke ich, auch Trump, da die Wolken von Westen aufzogen, wo ja weit im Westen der Deutsch-Medialen ihr Teufelchen residiert.
Praesident Trump ist Realist und er handelt danach und das, koennen einige Besserwisser in in der BRD nicht verstehen oder gar verzeihen. Aber das macht nichts, Trump wird sich behaupten.
Ich sah diesen Mist zufällig und hörte die ö_r Plapperpuppe tatsächlich sagen “....der Klimawandel, den Trump ja leugnet..”, und auch ich dachte spontan an die Aktuelle Kamera, und eine weißglühende Wut stieg in mir auf, dass ich derlei auch noch bezahlen muss, wie das Verfassungsgericht festgestellt hat. Als bezahlte ich nicht schon genug für all die Rechtsbrüche und wirtschaftspolitischen Dummheiten der herrschenden Clique in Berlin. Wer Kinder hat, die hier weiterleben wollen, der ist um seinen Schlaf gebracht, denkt er an Deutschland in der Nacht und seine seine erklärten Feinde.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.