Noch in diesem Jahr sind in den Staaten Midterm-election. Was, wenn der Presidente die Wahl nicht uebersteht, die german medien bekommen alle den Nobel-Preis. (den deutschen). Jedoch hat bisher jeder President das “ueberstanden”.
Wunderbar, Herr Broder. Jeder Furz des US-Präsidenten entfacht einen Sturm der Entrüstung im deutschen Blätterwald und den Ö. R. Bei jeder noch so theoretischen Möglichkeit, bei jeder Androhung irgendeines publicitygeilen Menschen, irgendetwas zutiefst Verachtenswertes über Trump zu enthüllen, das sich jeweils schnell als Rohrkrepierer entpuppt, entrüsten sie sich und schwafeln in einer Sprache daher, die vielleicht einem Grundschüler noch durchgelassen würde, drehen verbale Pirouetten und Salti, die jeder Logik entbehren. Dass die USA ein Quasi-Parlament haben, wusste ich nicht. Dass das deutsche Parlament die AfD brauchte, um wenigstens in Ansätzen wieder präsent sein zu müssen, wusste ich. Die Nachbarinsel von Tangier ist vor 90 Jahren schon vom Ozean verschluckt worden. Dass man Trump eine pränatale Schuld zuweisen kann, das trauen sich diese Pseudojournalisten, die das Recherchieren vollkommen verlernt haben, nun denn doch nicht. Aber jede Welle, die ein Löchlein in den Seetang reisst, ist nicht nur ein Beweis für den Klimawandel (den es übrigens seit Jahrmilliarden gibt), sondern auch für den Leugner des Klimawandels, Präsident Trump, der das ja nicht mal leugnet, sondern nur sagt, dass er nicht menschengemacht sei. Nicht einmal dieses einfachen Gedankengangs sind die Journis der Ö. R. fähig. Ein Irrenhaus!
Der Trump und seine Mauern! Wir haben dafür hier bald jede Menge Mauren. Die werden sich aber auch nicht viel bewegen, sondern die viele Sonne auf sich drauf scheinen lassen, aber sind jeder ein “Goldstück”. Mal sehen, wer diesen Wettbewerb der Konzepte gewinnt, Mr. President! Ich höre schon, wie Sie am ganzen Körper klappern! Denn was der deutsche Staatsfunk für richtig hält, ist noch immer eingetroffen. Und die Wahl hat ja eigentlich auch Hillary gewonnen. Treten Sie endlich zurück oder fragen Sie Angela Merkel, was Sie tun sollen, Sie Amerikaner!
Dank an Herrn Broder für den herrlichen Beitrag! Ich gehe davon aus, dass sich der ÖR letztlich an Trump die Zähne ausbeißen wird. Zum ‘menschengemachten Klimawandel’: könnte man nicht Niedersachsens Elfenbeauftragte bitten, dagegen anzukämpfen, also mit Zwergen und Trollen zu sprechen wie bei der Klärung der Unfallhäufigkeit auf der A2 ??
Solange es die Tagesthemen gibt wird sich nichts ändern. Das fängt schon im kleinen Rahmen bei dem heute journal an und andere machen mit. Es werden Gelder zum Fenster für die ÖR hinaus geworfen unfassbar. Aber wenn Muslime die Straßen bevölkern tut keiner was. Ja was will man von den ÖR Sendern erwarten? Es wird Zeit, dass die Leute endlich mal was tun und zwar alle und nicht nur wir.
Vielen Dank Herr Broder für diese Info. Ich selbst schaue schon seit langem keine öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen mehr an, da mir die pausenlose Propaganda und die unseriöse Art und Weise der Berichterstattung auf die Nerven gehen. Das letzte Mal, dass ich deutsche öffentlich-rechtliche Nachrichten schaute, war der Abend des Anschlages auf dem Breitscheidtplatz. Spätestens da wurde mir bewusst, dass wenn ich seriöse Informationen will, ich überwiegend auf ausländische Medien ausweichen muss. Denn während die Tagesschau damals immer noch von einem Unfall faselte, vermeldeten bereits fast alle ausländischen Medien (einschließlich der österreichischen), dass es sich um einen Anschlag handelte. Ich weiß nicht, wie die Berichterstattung in diesem Fall in Deutschland weiter gegangen wäre, hätten die ausländischen Medien nicht allesamt die Sache als das bezeichnet, was sie war: nämlich als einen Anschlag. Das soll natürlich nicht heißen, dass es im Ausland keine Fakenews gäbe, aber ich bin mir bewusst, dass den deutschen Medien grundsätzlich nicht zu trauen ist. Aber es ist trotzdem immer wieder interessant zu erfahren, dass sich nichts geändert hat. Wie Sie bereits hervorgehoben haben, wird (wahrheitswidrig!) während des Beitrages mehrmals mit jeweils genau den gleichen Worten erwähnt, dass Trump den Klimawandel leugne. Da stampft eindeutig ein kleines Kind wütend mit den Füßen auf den Boden, da die Erwachsenen einfach nicht zuhören wollen.
Die apokalyptischem Reiter der ÖRs: Trump, Putin, AFD und Klimawandel. Mindestens zwei müssen immer zusammen vorkommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.