Demnächst heißt es noch, Trump habe die Schallmauer gebaut. Hoffe, das ist nicht diskriminierend, aber “Trump” scheint immer mehr zu einem Tourette-Ausstoß zu mutieren. Neulich sitze ich vorm Café, leide schwitzend und stumm. Eine flüchtig Bekannte taucht auf, man jammert ein bißchen über 30°-Nächte, und blöderweise sage ich das Unwort Klimawandel. Ja, sagt sie, und dann: “Den Trump ja leugnet!!” Fehlte nur noch die Fanfare. Die Indoktrination klappt ja supi!
Trump ist übrigens neben seiner Funktion als Klimawandel-Verleugner auch Anti-Semit und Nazi. Unsere Kanzlerin Frau Merkel ist dagegen Gläubige des Klimawandels, Befürworterin der islamischen Judenfreunde und Anti-Antifa-Kämpferin. Auch weiß sie im Gegensatz zu Trump genau, wie Demokratie funktioniert: ohne Hassrede, ohne Diskussionen und ohne wirkliche Opposition und ohne eine freie Medienlandschaft. Die DDR war wirklich eine vorbildliche Schule der Demokratie!
Also die Bürger von Tangier sind selber Schuld. Sie hätten sich von der ARD Korrespondentin belehren lassen sollen. Die hätte in etwa folgende Ratschläge gegeben: Erstens auf gar keinen Fall Trump wählen. Zweitens möglichst bald einige Windkraftanlagen auf der Insel bauen. Drittens Herrn Schellnhuber zu einem Vortrag einladen. Viertens nur noch vegan essen ( von wegen Krabben und Fische ).Fünftens möglichst viele, möglichst männliche, muslimische Flüchtlinge aufnehmen und für sie sorgen. Sechstens nachdem dies erfolgt ist unbedingt einige Selfies an das Bundeskanzleramt schicken. Da würde sich jemand mächtig freuen. Auf garkeinen Fall aber sollten die Bewohner eine MAUER bauen, dreimal pfui! Nach diesen tollen Ratschlägen werden die Tangierer dann guten Gewissens schlafen. Die Insel wird dann zwar trotzdem weggespült, aber wenigsten politisch korrekt.
Es muss jemand schuld haben, den unsere Politiker und “Journalisten” machen alles richtig. Die veruntreuen usere Steuergelder, Lügen, setzen Gesetze ausser Krafft, laden die ganze Welt ein und belehren die ganze Welt. Der, der sich an Versprechungen hällt ist suspekt, aber er ist ja auch kein gelehrnte Politiker, der ist nur ein Mensch mit gesundem Menschenverstand also nicht vertrauenswürdig so einen muss man mit allen Mittel bekämpfen.
Noch in diesem Jahr sind in den Staaten Midterm-election. Was, wenn der Presidente die Wahl nicht uebersteht, die german medien bekommen alle den Nobel-Preis. (den deutschen). Jedoch hat bisher jeder President das “ueberstanden”.
Wunderbar, Herr Broder. Jeder Furz des US-Präsidenten entfacht einen Sturm der Entrüstung im deutschen Blätterwald und den Ö. R. Bei jeder noch so theoretischen Möglichkeit, bei jeder Androhung irgendeines publicitygeilen Menschen, irgendetwas zutiefst Verachtenswertes über Trump zu enthüllen, das sich jeweils schnell als Rohrkrepierer entpuppt, entrüsten sie sich und schwafeln in einer Sprache daher, die vielleicht einem Grundschüler noch durchgelassen würde, drehen verbale Pirouetten und Salti, die jeder Logik entbehren. Dass die USA ein Quasi-Parlament haben, wusste ich nicht. Dass das deutsche Parlament die AfD brauchte, um wenigstens in Ansätzen wieder präsent sein zu müssen, wusste ich. Die Nachbarinsel von Tangier ist vor 90 Jahren schon vom Ozean verschluckt worden. Dass man Trump eine pränatale Schuld zuweisen kann, das trauen sich diese Pseudojournalisten, die das Recherchieren vollkommen verlernt haben, nun denn doch nicht. Aber jede Welle, die ein Löchlein in den Seetang reisst, ist nicht nur ein Beweis für den Klimawandel (den es übrigens seit Jahrmilliarden gibt), sondern auch für den Leugner des Klimawandels, Präsident Trump, der das ja nicht mal leugnet, sondern nur sagt, dass er nicht menschengemacht sei. Nicht einmal dieses einfachen Gedankengangs sind die Journis der Ö. R. fähig. Ein Irrenhaus!
Der Trump und seine Mauern! Wir haben dafür hier bald jede Menge Mauren. Die werden sich aber auch nicht viel bewegen, sondern die viele Sonne auf sich drauf scheinen lassen, aber sind jeder ein “Goldstück”. Mal sehen, wer diesen Wettbewerb der Konzepte gewinnt, Mr. President! Ich höre schon, wie Sie am ganzen Körper klappern! Denn was der deutsche Staatsfunk für richtig hält, ist noch immer eingetroffen. Und die Wahl hat ja eigentlich auch Hillary gewonnen. Treten Sie endlich zurück oder fragen Sie Angela Merkel, was Sie tun sollen, Sie Amerikaner!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.