es soll mir einfach mal jemand erklären wie das gehen soll: E-Autos im Frankfurter Westend oder im Berlin am Prrenzlauer Berg, oder sonstwo, wo es mehrstöckige Hochhäuser gibt. Sollen da nun aus dem 10. Stock die Verlängerungskabel durchs Viertel gezogen werden? Auch ist die Elektrik eventuell vorhandener Tiefgaragen meist auf ein bisschen Beleuchtung und vielleicht ein automatisches Tor angelegt, aber auf gar keinen Fall darauf jeden Stellplatz mit einer Ladesäule auszustatten. Aber Physik hat man ja abgewählt sobald man konnte und vorher, als es um Elektronik ging, da hat man abgeschaltet, Leistung, Volt, Ampere, innerer Widerstand, viel zu uninteressant!
Hallo Herr Broder, eine Frage - Wie schaffen Sie es, bei dem ganzen Wahn- bzw. Schwachsinn, mit dem Sie sich täglich auseinandersetzen und dokumentieren, Ihre persönliche Gesundheit zu wahren? Mir ist das wirklich ein Rätsel, da mich selbst bereits der Konsum des Unsinns völlig fertig macht. Mit aufrichtiger Wertschätzung, FD
Bei ARDZDFDLF scheint die Hetzdiarrhoe ausgebrochen zu sein. Ist das deutsche Volk wirklich so gefährlich? Muss man es wie seine Polizei mit Propaganda bekämpfen? Haben sie etwa Angst oder gar Respekt vor den Zwangsgebührenzahlern? Ist es dann noch nachvollziehbar, dass sie in cognito YouTube-Hetzkanäle betreiben? “Fick die Cops sie sind Bullenschweine” ist eine weitere Anbiederung der Intendantenschweine an die Antifa. Ich kündige. Widerrufene Einzugsermächtigung und dimmende Zahlungsmoral ist die angemessene Reaktion. WIR SIND MEHR!
“Tagesschau: Propaganda zur Prime Time” Alle Achtung Herr Broder, daß Sie sich SO eine Sendung noch antun. Ich wünsche allen auf der Achse ein gutes Neues Jahr und hoffe auf die GROßE Wende. Vor allem der WÄHLER !!
Ach, seit wann haben wir denn überhaupt soooooviele E- Autos ? Haben die LSD gefressen oder was ? Das ist in der Tat übelster Propagandamist. Da ich mich nun mit LiFE und LiPo und LiIon - Batterien etwas auskenne, kann ich mich doppelt aufregen, einmal, weil die aktuelle Kamera nicht nur unsubstantiierten Schrott verbreitet, sondern durchaus eine gute Technologie so in Misskredit bringt. Wenn - Betonung liegt auf “wenn” ein E- Auto gut durchdacht ist, - ich kenne keines - dann wird es auf die Kurz - und Mittelstrecke sicher günstiger kommen, als so ein Schmiermittelsüchtiger mit allerlei Schlauch und Rauch. Nur bis das soweit ist, ist noch ein langer Weg zu gehen, vor allem für die Deutschen, die schon in den 80ern restlos den Anschluß an die Elektronik verloren hatten. Erst einmal eine Kennlinie für die Traktion programmiert kriegen mit einer Trennung von passiver und aktiver Induktion im Pulsbetrieb, bevor man schon Statistiken über noch nicht erfundene Technik veröffentlicht. Das ist nun wirklich übelste DDR Schnodderie - dumm - aufsässig und zum Fremdschämen.
Bei mir fällt heuer die Silvestersause aus. Ich habe von den Stadtoberen den Auftrag erhalten, mit meinem Diesel 6dtemp die Luft während der Knallerei sauberer zu machen. Der ADAC hat herausgefunden, dass die Abgase meines Autos weniger Feinstaub enthalten als die eingesaugte Stadtluft. Bei Feinstaubalarm heißt das jetzt für mich: Diesel raus aus der Garage und ab in die Stadt. Daraufhin: Allen für’s Neue Jahr ein Prösterchen!
Das e-Auto ist ein Nischenprodukt. Mehr nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.