Und dazu noch das Statement vom Grünen Krischer, der unbedingt die 6.000 Euro Subvention für die Anschaffung von sowas von der EU durchgewunken wissen will. Ja klar, “das kostet nichts, das zahlt der Staat”... Und keiner von den GEZ Qualitätspfeifen fragt nach und nimmt den in die Mangel. Also für 17,50 monatlich wird immerhin Realsatire geboten. Aber auch nicht mehr.
Man kann sich so lange die passenden Prämissen zurechtlegen, bis eine Modellrechnung dann das gewünschte Ergebnis zu Tage fördert. Zu den Fixkosten gehören auch die Abschreibungen, die aufgrund des (trotz Umweltprämie!) höheren Kaufpreises von e-Autos höher sind: also stimmt die Aussage, dass die Fixkosten geringer sind als bei Verbrenner sind, nicht. Die Grünen sollten sich mal den heutigen Beirag von Volker Seitz ansehen, insbesondere seine Aussagen zu der Kinderarbeit beim Coltan- und Kobalt-Abbau in Afrika. Dazu - sowie auch zu den teilweise verheerenden Umweltbeeinträchtigungen beim Lithium-Abbau in Südamerika - sagen die doch sonst so “guten” Grünen nichts. Ich nenne das scheinheilig hoch sieben ...
ARD und ZDF sind eine einzige verlogene Brut. Die gehören weg. Ganz weg!
Ich kann mich an Fernsehsendungen aus der Ostzone erinnern, die ich in West Berlin gesehen habe, in denen stundenlang über die Ernten berichtet wurde. Ich glaube, die hat außer mir keiner gesehen. Die Ernsthaftigkeit war aber so unfreiwillig komisch, daß das bei mir als Satire durchging. Die erwähnte Modellrechnung nicht. Gruß peter luetgendorf
ARD & ZDF ENTEIGNEN!!!
Meine Güte, 15 Minuten Hauptnachrichten brutto und davon mit über 5 Minuten ein Drittel für irgendeine Studie irgendeines abhängigen Vereins, die von einer Interessengruppe in Auftrag gegeben wurde. Zieht man da noch das Wetter, die Lottozahlen und den Stand des DAX ab, dann haben die fast die halbe Sendung mit Propagandamüll verbracht. Propagandamüll wohlgemerkt, der “unter der Kuratel einer noch zu treffenden EU Entscheidung” steht, mit der Elektroautos rechnerisch noch mehr übervorteilt werden sollen. Wahnsinn! 17,50 Euro mal wieder für den Ausguss. Nicht, dass ich den GEZ Zwangsmüll überhaupt noch konsumiere.
Freiwillig die Tagesschau anschauen ? Das kann ich mir nicht zumuten, der Besuch in Babylon (Aldi) hat mir für heute gereicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.