
Schöne Lügen aufgedeckt: “Laßt uns gemeinsam ... Wir wollen Exporte deutscher Waffen an Diktatoren, menschenrechtsverachtende Regime und in Kriegsgebiete verbieten.” Quelle: Gruene Wahlprogramm_kurz_und_knapp. Paßt nicht so richtig in dieses Narrativ, aber in meines. Bisher sind wir gemeinsam zum drittgrößten Waffenlieferanten der Welt aufgestiegen und zum größten mit Kleinwaffen. Die Allierten waren mit den deutschen Waffen überfordert, wir hatten die besten, damit haben wir alle plattgemacht. Das Wissen haben sich die Kriegsteilnehmer nach der Kapitulation einverleibt, samt tausenden Wissenschaftlern. Echte Nazis arbeiten für alle - die bezahlen. Was soll man da jetzt zur Tagesschau sagen? Werner v. Braun hat die V2 mit Zwangsarbeitern gebaut, vergeben und vergessen. Es waren auch Nazi-Wissenschaftler, die das G3, den Vorläufer des G36 entwickelt haben. Die arbeiteten gerade für General Franko. Wir liefern an alle, und damit das so nicht auffällt, liefern wir ganze Kleinwaffen- und Panzer-Produktionsstätten und die Bundesregierung verdient sich mit den Lizenzen dumm und dämlich. Tipp für die Faktenfinder: Nennt sie einfach “Friedenslizenzen”? Unsere Peacemaker findet man in jedem Konflikt der Erde. Kofi Annan hat uns ermahnt, er nannte unsere Kleinwaffen eine Massenvernichtungwaffe. Da kann man ja wohl alten braunen Weggefährten ein paar Panzer, Haubitzen und das G36 liefern? Betrachten wir die Sache einfach philosophisch: wenn’s um Farben geht, stehen die Ampeln auf Grün, dann werden wir vertragstreu.
Dass der Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk von Grünen Agitatoren unterwandert und mittlerweile gesteuert wird, das sieht ein einigermaßen intelligenter Mensch auf dem ersten Blick. Es ist fast schon lächerlich, wie man sich abmüht Tatsachen zu verdrehen und das Volk für dumm verkauft. Ob Wärmepumpen, Flüchtlinge oder Transgender hier wird Propaganda von Grünen für die Grünen gemacht, was die SPD mittlerweile mit ein bezieht. Bitter, dass wir gezwungen werden, den Bullshit noch zu finanzieren. Ein perverseres System des Staatsfunk als in Deutschland gibt es nicht.
Heizungsgesetz - So nachhaltig, wie vieles, was die Grünen Lowperformer so in die Hand nehmen. Mein Heizungsfachmann schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen „Unglaublich wieviel vollkommen intakte Gasheizungen wir zur Zeit ausbauen und durch neue ersetzen. Die Leute wollen unbedingt noch eine neue Gasheizung, bevor sie verboten wird.“ a1
Wären es doch nur die “Faktenfinder” alleine, die diesen bodenlosen Blödsinn unter die Leute bringen. # Auf WO von gestern läßt der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau, Rüdiger von Fritsch, sein geballtes Wissen ab: “Wer nicht einmal die Ukraine besiegen kann, sollte sich nicht mit der Nato anlegen”. Auf die Idee, Moskau wolle die Ukraine gar nicht besiegen, sondern “nur” die Russen der “Ostkokaine” - wie die deutsche Min(n)isterin des Äußersten sagen würde - ohnehin ungeliebt von der Ukraine, “heim ins Reich holen”, kommt der erst gar nicht. # Ebenfalls auf WO werde ich heute mit “einer Studie” des “Instituts der deutschen Wirtschaft” beglückt. Die kommt angeblich zu dem Schluß “zu langsamer Ausbau der erneuerbaren Energien bedroht die Industrie”. Diese Pfeifen scheinen nicht auf den Gedanken zu kommen, daß man ein funktionierendes System erst dann abschaltet, wenn das neu installierte in der Lage ist, ALLES besser zu können als das verteufelte alte. # Und so geht das immer weiter. Des- und Falschinformation, wohin das Auge schaut und das Ohr hört. Seit Merkels vertraulichen Hinterzimmergesprächen mit den Bossen der “Leitmedien” sank die Qualität der Mainstreammedien auf das Niveau des “Neuen Deutschland” ab. # Mein Vater sagte mir in den 1960er Jahren “wenn du die Bildzeitung liest, mußt du ‘zwischen den Zeilen’ lesen”. Versucht habe ich es, hab’ da aber nie was gefunden. Genau so geht mir das heute bei der Lektüre des Mainstreams. Nur noch Desinformation, Halbwahrheiten, dreiste Lüge und Staatspropaganda. # Was habe ich mich noch 2014 gegen die Anerkennung des Ausdrucks “Lügenpresse” für die deutsche Medienlandschaft gewehrt. Heute muß ich sagen: Alles noch viel schlimmer.
Bei mir heißt die Tagesschau schon lange “Tagesschmu”. Nein, hieß. Längst ignoriere ich dieses staatliche Anstaltsbulletin konsequent, so dass mir Pascal Siggelkow und seine FuckUpFinder nicht einmal als Begriffe bekannt sind und mich somit auch nicht behelligen können. Kann ich nur empfehlen.
Staatsfunk wird dem was ARD/ZDF und artverwandte Bewohner der braunen Pforte da so betreiben nicht im Mindesten gerecht. Bei einem Staatssender währen Diese ja ==>gezwungen<== zu senden was ihnen der Staat vorschreibt. Das ist aber mitnichten so. Sie tun es ==>freiwillig<==. Die Claqueure und IM’s von ARD/ZDF & Konsorten ==wollen<== es. Wie singen es “die Feisten” in ihrem Lied “Kriech nich’ da rein”: “Er kriecht nicht nur rein, Er verteigt auch den Eingang! Er ist ein Keim”
Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Faktenerfinder der ARD nur solche Experten ausfindig machen können, die (wie die Tagesschau-Redakteure selber ja auch) zu 100% auf Grüner Linie sind. Denn alle, die nicht den Grünen Nonsens bewerben und vertreten, sind aus Sicht der ARD-Faktenmonopolisten nicht Experten, sondern Lobbyisten. Merke: Das Hehre und Edle ist Grün! Widerspruch ist motiviert durch niedere Geschäftsinteressen und kapitalistische Gewinnsucht. Kurz: Grüne (und Tagesschau) gut, Widerspruch schlecht!
Einer der frühen Vorkämpfer aller Faktenfinder kämpfte ausgerechnet im frühereren Ostzonen-Fernsehen. Tatort: Ost-Berlin, DDR. Sendung: Der Schwarze Kanal. Faktenfinder: der legendäre Karl-Eduard von Schnitzler, wegen seiner jahrzehntelangen hemmungslosen Agitation zu Recht auch Lügen-Ede genannt. Karl-Eduard arbeitete sich so Montag für Montag am West-Fernsehen ab; also an den öffenlich-redlichen Sendern; denn mit den privaten ging das ab Mitte der 80’er erst langsam los. Man hätte nie gedacht, daß sich die öffentlich-rächtlichen Sender tatsächlich zu der Karikatur ihrer selbst entwickeln, die Lügen-Ede schon damals immer gezeichnet hat! Schade, daß er das nicht mehr erleben darf. Während ein von Schnitzler auf seine böse Art irgendwie fähig war, sind seine Nachfolger und Imitatoren nur ‘ganz kleine Pinscher’ (Ludwig Erhard); einfach ein erbärmliches gekauftes Pack. Regional- statt Bundesliga! Für Pressitutierte vom Schlage eines Siggelkow gelten die böse Worte, die ein Wolf Biermann in einer zynischen Ballade einst Schnitzler gewidmet hat: ‘Hey, Schnitzler, du elender Sudel-Ede | Sogar, wenn du sagst, die Erde ist rund | Dann weiß jedes Kind: Unsre Erde ist eckig | Du bist ein gekaufter verkommener Hund | Und wirst du bald in der Erde liegen | In dich gehn nicht mal die Würmer rein | Der muss jetzt im Grab noch die Würmer belügen | Wird stehen auf deinem Marmorstein.’! (Ballade von den verdorbenen Greisen). Zwangsrundfunk-Gebühr abschaffen! Staatsfunk rücksichtslos privatisieren! Diese Öffis sind NICHT reformierbar!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.