@ Michael Hinz - “werden deutsche Steuergelder überhaupt ins Ausland, egal welches, verschoben? Wer hatte diese irrsinnige Idee und wann ist damit angefangen worden?” - Wer damit angefangen hat, weiß ich nicht, aber ich darf an den angeblich beliebtestend deutschen Außenamtsreisenden erinnern, dessen Markenzeichen auch der Sitz auf dem Schoß der “Amis” war, damals in Gestalt einer gewissen Mrs. Albright. Selbiger Herr hatte in etwa verkündet, daß “die Deutschen zu fleißig seien, zu viel werte erwirtschaften und selbige zum Ausgleich und zur Wahrung des Sozialen Friedens in der EU und weltweit umzuverteilen seien.” Und dieses Art des politisch gewollten Verarmens der Hiesigen ist inzwischen halt systemisch geworden, stört offenbar auch nicht viele, weil die Befürworter dieses Systems seit Dekaden immer neu wieder an die steuerkassen gewählt wurden (und werden.) Da kommen halt das Kalb und sein Metzger ins Spiel und die zunehmende Bildungsmisere.
@ r. Matzen - “Man muß eben Prioritäten setzen. Das tue ich auch. Am 8. Januar 2024.”—Ich fange schon mal in der Silvesternacht an und verballere ein paar Euronen als Zeichen gegen die selbst ernannten Volkserzieher und -ausplünderer, und damit Co2 und diverse Feinstäube wieder ein mir genehmes Niveau erreichen.
Genau, ich nehme meine Tabletten auch mit Whisky, die wissen schon wo sie hinsollen!
@ Dr. Konrad Voge - “Warum nur für die Fatah-Jugend?”—Vielleicht damit sie von der Hamas inspiriert wird und sodann das West-Jordanland dem Schicksal des Gaza-Streifens zügig nachfolgen kann.?
Falls sie des Lesens kundig sein sollte, kann sie es ja mal zu Beginn mit Konstantin Schreibers Buch “Kinder des Koran” versuchen, in dem Schulbücher islamisch geprägter Staaten beschrieben werden, auch solchen aus den sog. Palästinensergebieten, viele mit deutschen Steuergeldern mindestens unterstützend bezahlt, in vielen der Jude als solcher genannt als die Beschreibung für das ultimative Böse, das einen Folger der “Wahren Religion” in seinem irdischen Leben treffen kann, entsprechend Israel das Zentrum dieser irdischen Boshaftigkeit, die entsprechend natürlich zu entfernen ist. Das Buch ist in verständlichem Deutsch geschrieben, arabische Begriffe werden übersetzt, so daß es auch für eine Frau Schulze von den Sozen kein Problem sein sollte. Könnte aber sein, daß ihre empfindliche Sozenseele Schaden nimmt.
@ P. Wedder, das hat System bereits von Anfang an. Am 14. Mai 1948 - dem Tag der Niederlegung des britischen Mandats - rief der Führer der zionistisch-sozialistischen Arbeiterpartei Israels David Ben-Gurion den Staat Israel aus. Die Arabischen Nachbar-Staaten plus Pakistan erklärten Vernichtungskrieg gegen Israel, riefen alle Araber auf zur verlassen des Israelischen Staatsgebiets auf um bei dem geplanten Judenholocaust 2 nicht unter die Räder zu kommen, weil nach paar Kampfwochen können diese wieder zurück in Judenreines Gebiet kommen. Nun diese 5 Staaten Kriegskoalition hat sich verrechnet und war auf dem Rückzug nach anfänglichen Erfolgen deswegen hat die UN schnellstens auf Waffenruhe Israel gedrängt um noch größeres Desaster für die Arabischen Armeen zu vermeiden. Davon Stamm die s.g. Waffenstillstandslinie “Grüne Grenze” von 1949. Die UN hat für die freiwilligen Flüchtlinge, die dem Ruf der Angriffsarmeen Führer gefolgt sind, etwa /00-800 Tausend Araber aus dem ehemalig Britischen Mandatsgebiet Palestina, sofort, Dez. 1949, eine eigene und einzigartige Flüchtlings Organisation gegründet mit dem Namen UNRWA ( United Nations Relief and Works Agency ) die seit dieser Zeit etwa das 25 Fache Budgets des Marshall Plan für Europa nach dem 2WK erhalten hat. Zur gleichen Zeit wurden nach der Israels Staatsgründung alle Juden aus den Muslimischen Ländern des Nahost und Nord Afrika gewaltsam Vertrieben. Dürften dabei nur ihr nacktes Leben und paar Habseligkeiten mitnehmen. es handelt sich u ca. 800-900 Tausend Menschen die meistens nach Israel kamen und dort von dem jungen Staat integriert wurden ohne internationale Humanitäre Hilfsleistungen. Die UNRWA Flüchtlinge wurden nirgends integriert, sonder in Lagern gehalten, um Israel gegebenenfalls erpressen zu können, wuchsen auf über 5 Millionen auf w.g. vererbt-barem Flüchtlingsstatus auf, auch in Ihren Ursprünglichen Heimatländer bzw. Europa & USA mit weiterem lebenslangem Einspruch auf UNRWA Unterhalt !!!
Die Politiker stellen sich absichtlich blöd. Selbst wenn nominell unser Geld nicht für derartige Schulbücher oder für Waffen ausgegeben wird, so entlastet unser Geld das Gesamtbudget der Verantwortlichen vor Ort und so kann dann beispielsweise katarisches Geld in antisemitische Schulbücher und Waffen gesteckt werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.