Wer will schon in der Nähe sein, wenn eine Supernova “hochgeht”? Genau. Niemand. Die nimmt nämlich alles mit, was sich in ihrer Umgebung befindet. In diversen Hubble-Fotos sind die Überreste von Supernovas dokumentiert. Sieht toll aus und leuchtet prachtvoll in allen Farben. Täuscht aber darüber hinweg, daß das eine unglaublich zerstörerische Erscheinung ist. Steuererhebung von diesem Club der Undemokraten, einfach so über die Köpfe der Menschen hinweg… auf gar keinen Fall! Und glücklicherweise stehen da so einige Länder der EU im Weg, bei denen etwas derartiges vom Volk entschieden wird. Daher ist das eine Totgeburt.
Was hilft? Ein paar Brocken Arabisch lernen (“weiß nicht”, “Asyl” “verfolgt”), ins südliche oder südöstliche Ausland fahren, Ausweispapiere wegwerfen, Koran untern Arm klemmen und als “Asylbewerber” wieder einreisen. Illegal in jedem Bundesland registrieren, natürlich jedesmal unter anderem Namen, das deutsche Sozialsystem missbrauchen und leben wie die Made im Speck. Die Deppen, die hier schon länger leben und brav arbeiten und Steuern zahlen (weil sie nicht anders können) auslachen. Ich einen Anspruch auf Rente, mit dem ich nicht mal meine Miete zahlen kann, ohne private Vorsorge säße ich unter der Brücke. Die Abzocker aus der EU (wie Schulz) kassieren fürstlichste Saläre und Zulagen. Langsam, ganz langsam bekomme ich kalte Wut. So geht es vielen und ich hoffe, dass diese Wut sich bald Luft macht… ich wäre sofort dabei.
Die Milchstraße EU hat einen neuen Stern, eine Supernova geboren. Macron. Die Strahlen dieses Sterns erleuchten dann auch, gleich der Sonne die Planeten, solche Trabanten wie Tajani und lassen sie ihr Licht versprühen. Die “wohltuenden” Lichtstrahlen eines anderen Sterns, die ungezügelte Geldvermehrung des Herrn Draghi, haben den politischen Akteuren die Augen für verantworungsvolles und sparsames Haushalten geblendet und einen Schuldenberg in hundertacher Billionenhöhe erzeugt. Wahrscheinlich wird dieser Stern bald erlöschen. Wenn die Supernova Macron ihre Energie zu schnell mit unsinnigen Vorhaben verbrennt, könnte es tatsächlich sein, dass auch sie bald ein Schwarzes Loch ist.
Hihi, lustiger Vergleich. Ich stelle mir allerdings eine Supernova von erhabener Schönheit vor. Etwas, das mir beim Anblick von z. B. Schannklohd Juncker nicht gelingt. Prost!
Sehr geehrter Herr Müller-Ullrich. Das unersättliche Monster das die Menschen quält und ausbeutet. Ich muss dabei an den Heiligen meines Vornamens denken. Er war der der den Drachen tötete um das Land von dem Bösen zu befreien. ——Von 140 auf 280 zu verdoppeln ist auch so ein Zeittrend, hat Twitter das nicht auch kürzlich so gemacht?—- Habe gestern um 22.24h (die Zeit wo arbeitende Menschen schon müde sind) den ARD-Rentenreport angesehen, wann wachen die Menschen auf, was muss noch geschehen?
Na klar, noch mehr Steuern. Kalte Progression, Soli, Null-Zinsen…. immer drauf, die Bürokraten brauchen unendlich viel für nutzlose Projekte. Da in Südeuropa nichts zu holen ist, weiß man schon wer zahlen soll. Und unsere Superkanzlerin nickt wie immer alles des Brüsseler Komitees ab.
Das befürchte ich auch! Hoffentlich bricht bald alles zusammen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Wer sich bei all dem Wahnsinn noch einen gesunden Menschenverstand bewahrt, sollte den Nobelpreis und das Bundesverdienstkreuz bekommen. Es wird höchste Zeit, daß die EU scheitert, damit sie sich danach mit neuen,bürgerfreundlichen, umsetzbaren Ideen und vor allem NEUEN Politikern, die sich BODENHAFTUNG !! bewahrt haben, aufstellen kann. Der Vorschlag kommt von einem Italiener, aha, mehr muß man dazu nicht sagen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.