Die größte Enttäuschung bei zahlreichen konfessionellen Vertretern sehe ich in der Preisgabe des Kerns ihrer Lehre. Egal ob im Juden oder Christentum, hier wären ein paar deutliche Worte notwendig u. ein klarer aufrechter Gang.Wovor haben die Herrschaften Angst? In Kanada gingen Muslime in Sachen Geschlechtsindoktrinierung bei Kindern wegen Mißbrauchs auf die Straße mit den Worten “You have crossed the red line”..... Sowas würde ich mir hierzulande auch wünschen…... aber leider vergeblich….
Folgendes Schema war mir von Anfang an klar: Als “Lock” gegen den Antisemitismus der dieser Tage besonders d. Islam zu schaffen macht, eignet sich die “Synagoge” so gut wie z.B. auch die Kirche gegen den Anti-Rassismus. Weder der Kampf gg Antisemitismus einer Synagoge noch der gegen den Rassismus durch eine Kirche, dürfte jedoch letztere Einrichtungen vor der Vernichtung ihres “Opiums fürs Volk” bewahren. Der Untergang scheint mir beiden so,sicher wie das Amen, nur werden beide halt momentan noch für AGITPROP Zwecke gebraucht. Aaaaah….. las ich da nicht soeben, schon wieder was über Mißbräuche in der katholischen Kirche? Wobei ich mich frage, wer das eigentliche “Opfer” ist, wenn sich jemand wohlwissend zum Pfarrer weihen lässt der er tatsächlich nie werden wollte. Wäre so betrachtet z.B. die katholische Kirche Täter oder vielleicht eher selbst ein Opfer?
Allein die neu-rechte Keule ist eine Frechheit und zeugt von der Verlogen- und Verkommenheit duckmäuserischer Bücklinge, die im Notfall lieber die eigene Oma verkaufen würden, als sich mit denen anzulegen, gegen die es eine Verpflichtung wäre, sich mit ihnen anzulegen. In anstandsverwahrlosten Seelen tobt halt immer der Kampf des alten Affen Angst gegen die ungeliebte Wahrheit, die um’s Verrecken nicht anders wird, auch wenn man die Äuglein immer konsequenter und nachdrücklicher zupresst. Ob sie’s wissen oder nicht; diese sind der Gewährsmann alles kommenden Übels, von dem sie, wenn es erst eingetreten oder gar vorbei ist, nichts gewußt haben wollen. Wie mich diese Art des Verrats an der Wahrheit ankotzt, kann ich gar nicht vermitteln. Warum nur geben stets diese die Richtung vor, die wahnhaft in die Katastrophe führt? Und warum lassen wir sie letztlich gewähren? Kann es sein, daß die Mehrheit vom gleichen Schlag ist, wie sie? Das große Bohei auf der Fahne der Freiheit,...und im Innern das jämmerliche Mäuschen, das die Katze auch dann noch fürchtet, wenn die längst tot ist.
Wenn man den so liest, könnte man fast glauben, neu-rechts sei etwas schlechtes.
Im Talkessel von The Länd können Filbinger Gene und Rot Grüne Khmer Düfte offensichtlich nur schwer entweichen. Vielleicht täte dem Vorstand und dem Beauftragten eine Luftkur auf den Golan Höhen mal ganz gut, um die rot-braun-grünen Zellen zu durchlüften.
@F. Michael: Richtig, wer logisch denken gelernt hat, kann nur zu diesem Schluss kommen, dass, wenn es diese No-Go-Areas gar nicht gibt, man diese Information als Werbung für diese Demonstrationen betrachten muss. Was für ein Irrsinn.
Gibt es irgendeine muslimische Gemeinschaft, welche solche Warnungen herausgibt? Das man sich nicht als Moslem zu erkennen geben soll? Und wenn es so wäre, würden sie sicher nicht hinter dem Berg halten sondern schreien und toben, Rassismus rufen und die Gesellschaft mit Vorwürfen eindecken. Ich verstehe, dass die jüdische Gemeinschaft zu zivilisiert ist um so zu reagieren, aber man kann auch ruhig und zivilisiert untergehen. Und noch was: ich bin nicht neu-Rechts, ich war schon immer für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, das Gegenteil von alt-Links.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.