
Lieber Herr Buurmann, bei den Demonstrationen der Coronamaßnahmekritiker wurden diese in zig Fällen eingekesselt über Stunden. Das könnte die Polizei dort ja auch machen. Die Leute von der Außenwelt abschneiden über eine gewisse Zeit. Sie austoben lassen. Würde womöglich genügen. Allerdings sind das vom Staat erwünschte Demos. Also wird gehätschelt und deeskaliert. Und die Kragenweite der deutschen Polizei ist seit ein paar Jahren ohnehin Ü60. Rentner von der Parkbank schubsen, an Feierabend zwei Klare lupfen. Das Ansehen der Polizei in der Gruppe der Bürgerlichen Mitte, die einzige, die relevant für eine vernünftig agierende und auf dieser Basis starke Polizei eintritt, sinkt gerade rapide.
Wie wünschen eine gute und STIHLvolle Räumung!
Es sind Aktionen auf Nebenschauplätzen, die mMn mehr zur Ablenkung von verfehlter Politik im Ganzen dienen und deshalb den Nichtsnutzen in der Regierung eher zu pass kommen! Wer die Zeit hat, sich dort zu verbarrikadieren, hat mit geregelter Arbeit scheinbar nicht viel am Hut. Es sei denn, sie verbringen ihren Jahresurlaub dort! MfG
Vive la France! Vive l’Union Européene! Vive la majorité des États membres européens! Da ist man - Gott sei Dank - vor dem erneut singulär in Europa auftretenden Deutschland und den Deutschen auf Dauer geschützt. Denn genau für diese Art von Politik, die man in Deutschland lebend gezwungen ist zu erleben, wurde die EU ursprünglich gegründet, als 1951 die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl geschaffen wurde. Adenauer und Robert Schuhmann wussten genau, dass man die Deutschen mit ihrer “Energiepolitik” nicht zügellos agieren lassen darf, insbesondere dann nicht wenn Politiker und Medien undifferenziert und laut durch Europa kreischend wieder Kriegsgegröll von sich geben. Die GRÜNEN können zwar die heimische Zivilbevölkerung vor sich hertreiben und sie mit Verboten, Steuerabgaben und Enteignungen terrorisieren, aber das gilt nun mal nicht für Europa ... Auch wenn Baerbock Europa “verenden” lassen will, Europa und der europäische Gedanke ist stärker als die gegen den europäischen Mehrheitswillen agierenden Sozis der SPD und der GRÜNEN! Es gibt sozusagen einen “Volonté Générale” gegen den das Perversenpack eben nicht ankommt.
Ich verstehe den ganzen Artikel nicht. Die Rechtsverhältnisse sind klar. Da sind Klimaterroristen am Werk, die logischer Weise im Unrecht sind. Punkt.
Klima bis der Bulle brennt. So geht woker Wahn in 2023 - und linksgrüne Politdarsteller sind in erster Reihe mit dabei. Ich fordere Mehrwertsteuerbefreiung für Mineralölprodukte sobald diese bei Demonstrationen gegen Polizei und rächte Journaille verwendet wird!
Werter Herr Buurmann, ich teile die Ziele der Besetzer von Lützerath ebenso wenig wie Ihre Argumentation. Ich zitiere: “Der Staat muss die durch demokratische Prozesse entstandenen Entscheidungen durchzusetzen, zur Not mit der geteilten Gewalt.” Nur leider ist die Entscheidung, bücherlesende Omas von Parkbänken zu vertreiben - Sie wissen aus welchem Grunde dies geschah - ebenso durch demokratische Prozesse entstanden. Hätten Sie dies auf diese Art ebenfalls rechtfertigen können und wollen? In diesem Falle scheint es jedoch zu passen. Für meinen Geschmack ist dies freilich zu billig.
In Osteuropa herrscht Krieg, Westeuropa wird geflutet mit illegalen Zuwanderern, Deutschland versinkt im Chaos - und irgendwelche Deppen haben nichts Besseres zu tun als affengleich auf Bäumen und Hochsitzen zu hocken, sich gegenseitig zu beweihräuchern und grundlos zu jammern. Bin ich unter Menschen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.