Manfred Haferburg / 30.04.2021 / 17:00 / Foto: Natanieldp / 45 / Seite ausdrucken

Stromversorgung in Zukunft “grundlastfrei und angebotsorientiert”

Die Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses, die Grüne Sylvia Kotting-Uhl, lässt die Katze aus dem Sack. Sie ruft den AfD-Abgeordneten zu: „Allein Ihre Unfähigkeit, sich unter Energieversorgung etwas anderes als Grundlast vorzustellen, das ist so von gestern wie Sie selbst. Die Zukunft wird flexibler sein, spannender, ja, auch anspruchsvoller: nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert, …". Zu gut Deutsch: „Strom gibt es nicht, wenn er gebraucht wird, sondern dann, wenn der Wind weht und die Sonne scheint“. Gesellschaftsklempnerin Kotting Uhl will ein neues Bewusstsein, „dass Energie kostbar ist und sorgsam mit ihr umzugehen ist“. 

Kaffee kochen? Warmes Wasser zum Duschen? PC anschalten? Hängt vom Wetter ab. Liebe Wähler, bedenkt, dass ihr dann nicht mal mehr in die Nachbarländer abhauen könnt, weil ihr den Familien-Tesla nur noch angebotsorientiert laden könnt. Und richtig spannend wird die grundlastfreie Energieversorgung für Aluhütten und industrielle Großverbraucher. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

D.Weingardt / 30.04.2021

„... grundlastfreie Energieversorgung für Aluhütten“- ok, habe ich verstanden, aber was ist mit Aluhüten? :-)

Werner Liebisch / 30.04.2021

Mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass mich das gar nicht mehr schockiert. Mittlerweile gehe ich mit Maske alleine im Wald spazieren, bin spätestens um 21:59 zuhause. Desinfiziere mir alle 5 Minuten die Hände. Höre rund um die Uhr Angie von den Stones…. Bin totalitär zufrieden mit meinem Leben, was will man mehr… Dann koche ich meinen geliebten Espresso mit einer Lupe, Wäsche waschen ist eh überbewertet, genauso wie warmes Wasser beim Duschen… Ich bin für Bärbock als Kanzerlin und Kobolde als Minister, ist doch süss…

S.Müller-Marek / 30.04.2021

Die Grünen werden im September die Regierung mitbilden. Kein Zweifel. Verfolgen wir deren “Zukunftsplanung” für Deutschland weiter: Alle Kernkraftwerke werden abgeschaltet, die Energie wird ausschließlich über Windkraft und Sonne erzeugt. Energie wird unserem Land, d.h. den Menschen, als auch der Industrie/Wirtschaft angebotsorientiert zur “Verfügung” gestellt. Verbrennungsmotoren sind mittlerweile verboten. Folgen: E-Autos wollen geladen werden, nicht genügend Strom vorhanden, Pech für alle, die berufliche Termine haben, Menschen retten müssen, Waren liefern, Brände löschen etc. Trifft aber auch alle, die jetzt noch fürs Klima hüpfen, weil Freunde treffen mit leerer Batterie auch nichts wird. Die Industrie wird sich Stromzuteilungen sicher nicht lange bieten lassen und wandert ins Ausland ab. Arbeitsplätze weg. Die komplette Wirtschaft ist auf sichere Stromversorgung angewiesen, nicht auf eine grüne Utopie. GIFTGRÜNE Klimaschutzvorstellungen und CO2 Einsparungsphantasien führen direkt in den Staatsbankrott. Nichts von den Plänen der GRÜNEN kann und wird funktionieren, da in deren Reihen NIEMAND in der Lage ist, bis zum Ende zu denken. Pläne, die für Jahre im voraus gemacht werden, sind auch im voraus zum Scheitern verurteilt. Oder hat je auch nur ein 5-Jahres-Plan der Ex-DDR funktioniert? So traurig es ist, durch grüne Wahnvorstellungen ist die Staatspleite nicht mehr fern und obwohl ich Deutsche bin und hier lebe (leben muss), empfinde ich eine grimmige Freude, wenn die grünen Arschgeigen nichts und niemanden mehr haben, der ihre Hirngespinste finanziert und unterstützt! Sicher habe ich einige Folgen der linksgrünen Ideologie und Idiotie nicht beschrieben, meine Vorstellungskraft reicht wahrscheinlich nicht aus. Eine Sekte und ihre Anhänger zerstören eine ehemals funktionierende Nation, es ist nicht zu fassen!!!

Max Gähner / 30.04.2021

Wasser gibs wenns regnet und die Heizung geht an wenn die Sonne scheint.Mit freigabe aller Drogen lässt sich das aushalten…

Heribert Glumener / 30.04.2021

Studium der Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte (Abschluss ja/nein?). Zeitweise als Dramaturgin tätig, danach Familiengründung und „alternatives Leben mit Selbstversorger-Tendenzen“. Später auch Aufbau einer „Kinderwerkstatt“ (später um eine „Frauenwerkstatt“ erweitert), ferner Tätigkeit als „Dozentin bei freien Bildungsträgern“, ein „Fernstudium in Psychologie“ wurde ebenfalls „absolviert“ (Abschluss ja/nein?). – Sicherlich in Fragen von Physik, Technik und Energieversorgung absolut top und eine Idealbesetzung als Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses.

Volker Voegele / 30.04.2021

Manchen Grünen scheint immerhin zu dämmern, dass mit fluktuierenden, nicht-regelbaren Stromerzeugern der Strombedarf nicht zu decken ist. (Bemerkung: Es ist sogar so, dass ohne den umfangreichen Einsatz von regelbaren Kraftwerken das deutsche Stromnetz zu keiner Zeit (!) aufrecht erhalten werden kann, zumal der Bedarf der Stromverbraucher ständig und stark schwankt). Anzuerkennen ist weiterhin, dass Sylvia Kotting-Uhl nicht den („grünen“) Strom im Stromnetz speichern will, was ja eine bekannte Schnapsidee von Annalena Baerbock ist. Nichtsdestotrotz ist Sylvia Kotting-Uhl dem Schwachsinn anheimgefallen, wenn sie die Fluktuationen der „erneuerbaren Energien“ nun als „angebotsorientierte“, moderne Stromversorgung lobt. Kein moderner Staat wird seine Stromversorgung so konzipieren, dass Stromabschaltungen die Regel werden oder gar Blackouts drohen „Angebotsorientierung“ ist schlichtweg synonym für Mangelwirtschaft und das Gegenteil von Kreativität.

Jochen Selig / 30.04.2021

Das gab es doch schon alles. Das Traumland der Grünen ist Ceaucescus Rumänien. Warmes Wasser nur um 4-5 Uhr morgens, Heizung nur ein paar Stunden abends, regionale Küche. Schöner kann es nicht mehr werden.

Klaus Keller / 30.04.2021

Im Moment haben wir angebotsorientierte Pflege auf Intensivstationen. Sie benötigen nach ihrer planbaren OP einige Stunden Pflege auf der Intensivstation? Wir haben einen Termin Ende August für Sie. Ob das in diesem Jahr sein wird können wir Ihnen leider noch nicht garantieren. Pflege ist etwas kostbares und wird künftiger seltener zu haben sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com