Letztens einen Fakten-Check von correctiv über die Bill und Melinda Gates Stiftung gelesen. Dort wurden dann fast nur Argumente/ Daten (pro Gates Stiftung), von der WHO herangezogen. Einer Organisation, die eben von dieser Stiftung nicht unerheblich unterstützt wird. Soviel zu correctiv, soviel zu deren Methodik der Wahrheitsfindung
Leider kennen wir schon das Ergebnis, schließlich wollen die Richter auch in der kommenden links-grünen Welt noch Karriere machen. Wie biegsam das Recht bei uns sein kann kennen wir aus der deutschen Geschichte.
Das klingt alles sehr gut dahingehend, dass es mit dem Triumpf bei Correctiv demnächst nicht mehr so weit her sein könnte und die bisherigen Spenden gut angelegtes Geld waren.
Iudikative ist mit Parteisoldaten besetzt, Exekutive sowieso bis runter auf A14, und die Legislative ist eine Einheitspartei. Wer da glaubt, dass er die vierte Gewalt per anderer drei Gewalten an das Grundgesetz binden kann, der ist bewundernswerter Optimist. Ich habe vor langer Zeit aufgegeben und bin ausgewandert. Trotzdem: ich druecke die Daumen.
Vielen Dank, H. Steinhöfel für Ihren Einsatz und die sehr guten Veröffentlichung Ihrerseits. Leider fehlt hier zu Lande eine Bewegung vergleichbar mit der von H. Farage der einem soliden liberal-konservativen Boris Johnson zur Macht verhalf. Man sollte einer stalinistisch orientierten SED Spitzel Regierung nicht die Deutungshoheit überlassen dahingehend was unter “Recht” und “Meinungsfreiheit” zu verstehen ist. Jedem sein Paradies, allerdings nur insoweit als es den andern nicht tangiert. Denn, der Einen Paradies ist der Andern Hölle. In einer freien Marktwirtschaft ist jedem unbenommen sein “Kloster” zu gründen und selbst zu finanzieren. Sehr gute und erfolgreiche “kommunistische” Projekte vor denen ich den Hut ziehe, gibt es weltweit zu Hauf, von den Klöstern, über die Amish People bis hin zum israelischen Kibbutz. Sie bedürfen keiner linken Oberlehrer aus Germany. Sie arbeiten bestens im Stillen und ohne die schrillen Töne alter SED Fettaugen, denen nach dem Fall der Mauer die “Melkkühe” davon liefen die sie einst für ihren verlogenen Feudalismus benötigten.
Suport ist unterwegs. Masel tov.
Aus Worten werden ganz schnell Taten. Wir müssen die Stichwortgeber benennen, all diese neulinken Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht – von Correctiv über Zeckenbiss bis hin zu eindeutig linksradikalen Blogs.
Diese Methoden von Facebooks Meinungspolizei “Correctiv” erinnern mich stark an den “Schwarzen Kanal” vom DDR-Chefkommentator “Sudel-Ede” von Schnitzler. Die “Anmoderation” seiner ersten Sendung gebe ich abgewandelt, dem oben erwähnten Fall betreffend, wie folgt wieder: ”Die liberalen und konservativen Portale, die wir meinen, meine lieben Damen und Herren, führen Unflat und Abwässer; aber statt auf Rieselfelder im Internet zu versickern, wie es eigentlich sein müßte, ergießen sie sich Tag für Tag in hunderttausende deutsche Haushalte. Es sind die Portale, auf welchem achgut und Tichys Einblick ihre Meinungen kundtun: Die STAATSFERNEN Meinungsportale. Und sie werden wir uns von heute an jeden Tag und zu jeder Stunde kümmern, als Kläranlage gewissermaßen.” Ja, Herr Steinhöfel, so kümmern sich “Correctiv” und viele staatlich geförderte Institute, die MSM und der Staatsfunk um “Hygiene” im TV, dem Radio und dem Internet. Das heute weit verbreitete “grün-sozialistische” Journalisten-MORALIN ist für unsere Demokratie eine teure und tödliche Medizin. Ich hoffe, dass in der anstehenden Berufungsverhaltung die MEINUNGSFREIHEIT obsiegt, denn das DENUNZIANTENTUM hat in der “Coronahysterie” erschreckend zugenommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.