Bernd Zeller / 28.05.2009 / 18:36 / 0 / Seite ausdrucken

Stolz und Vorurteil

Im Gebührenkabarett „Neues aus der Anstalt“ füllte Hagen Rether Sendeminuten mit dem Vortrag, das Kopftuch sei Ausdruck von Stolz. Manche muss man eben zu ihrem Stolz zwingen.
Den Ausdruck von Stolz in uniformer Kleidung zu befürworten, würde man bei uns eher weit rechts ansiedeln, aber es geht ja um Islam, und wenn es halt nicht der Islam wäre, würde man alles, was er so beinhaltet, für rechtsradikal halten, aber die Toleranz schlägt links, demzufolge ist auch Hagen Rether auf der richtigen Seite und seine Gebühren wert.
Wenn das Kopftuch Stolz ausdrückt, was ist dann Pinguin-Vollburka, Arroganz?
Und wenn die Frau einen Meter hinter dem Mann läuft, ist das zweifellos Selbstverwirklichung, weil sie hinter dem Rücken ihres Mannes alle Freiheit hat.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com