Roger Letsch / 15.10.2022 / 11:00 / Foto: Harald Krichel / 65 / Seite ausdrucken

Stokowski und mein Hausarzt

Dreifach geimpft und mittlerweile im Long-Schlumpfungs-Loch mit langwierigen Neuinfektionen versackt: Margarete Stokowski stellte gemeinsam mit Karl Lauterbach auf der Bundespressekonferenz die neue Impfkampagne vor. Neue Welle, neue Versprechen, eine neue Chance auf Unglück.

Dreifach geimpft und mittlerweile im Long-Schlumpfungs-Loch mit langwierigen Neuinfektionen versackt: Margarete Stokowski gemeinsam mit Karl Lauterbach auf der Bundespressekonferenz (BPK), supporting the current thing. Und zwar als Aktivistin, die sie zweifellos ist. Wäre sie Journalistin, säße sie ja auf der anderen Seite der BPK.

Unterdessen beim Hausarzt meines nicht mehr sonderlich großen Vertrauens: überall Aushänge für den vierten und fünften Schuss, überall gehetzte und müde Augen über straff sitzenden FDP2-Beuteln in der Mühe der Ebene. Neue Welle, neue Versprechen, eine neue Chance auf Unglück. Ich gehöre nicht hierher. Nicht nur, weil ich der Einzige mit vollständigem Gesicht bin. Ich muss auch der einzige gesunde Mensch hier sein, den alle anderen – offenbar schwer krank – zu schützen entschlossen sind. Das Wartezimmer ist voll, ich bleibe auf dem Flur. Im Vorbeigehen bemerkt mich mein Arzt.

Doc: „Und bei Ihnen? Alles gut?“

Ich: „Mir geht’s bestens, danke.“

Doc: „Und die Impfung? Auf aktuellem Stand?“

Ich: „Ich bin auf exakt dem Stand, den ich anstrebe.“

Doc: „Na wunderbar!“

Ich: „Auf Wiedersehen!“

Wie viele dieser monomanen Mühlen des Irrsinns, in denen seit zwei Jahren der Grips meiner Landsleute zu Staub gemahlen wird, und an deren Mahlwerken der Wahnsinn in Gestalt dieses Ministers dreht, mag es in diesem Land wohl geben? Ich habe nicht gelogen, was mein „Streben“ anbelangt. Ich habe dem Doc nur erlaubt, zu glauben, ich strebe das an, was er anstrebt, weil etwas anderes, als nach der vierten, fünften oder sechsten Spritze zu lechzen, außerhalb seines Vorstellungsbereichs liegt.

Weder will ich die Zeit noch die Kraft aufbringen, ihm die Wahrheit zu sagen und ihm mein „Nein“, „Null“ und „Niente“ um die Ohren hauen. Schließlich bin ich zum letzten Mal hier gewesen. Aber vielleicht gehe ich irgendwann noch mal an der Praxis vorbei und lese den Aushang. Nur um zu wissen, wann Nummer sieben, acht und neun „the current thing“ sind. Aber das kann ich natürlich auch in den gehetzten Augen von Frau Stokowski lesen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Roger Letschs Facebookseite.

Foto: Harald Krichel CC BY 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Mats Skinner / 15.10.2022

Mir tun die Eltern leid, die ihren Kindern den täglichen Wahnsinn von ein- und ungebildeten Eliten erklären müssen. Die selbst immer wieder (ver-)zweifeln an der Realität oder was ihnen als solche vorgemacht werden soll. Die Demütigung durch selbsterfundene Rituale und Entstellung der Mimik. An der Kastrierung des Lachens und des freien Redens. Den endlosen Kampf gegen Denkverbote und für die materielle Unabhängigkeit. Der Volksverdummung durch selbstverursachte Mängellagen in der Versorgung und deren Idealisierung. Gegen das geistige Aushungern und den Konformitätszwang. Sich nicht der Masse unterordnen zu müssen und trotzdem glücklich zu werden. Niemand nach dem Munde reden zu müssen und ihre Individualität zu entwickeln und lieben zu lernen. Ihnen den Begriff Freiheit richtig zu erklären und vorleben zu können. Wie einst bei Märchen nicht alles zu glauben, was in Kinderbüchern steht und deren Schreibern zu mißtrauen. Und Kompetenz nicht am Titel festgemacht wird sondern an der Souveränität des Handelnden und seinem Respekt seinen Mitmenschen gegenüber. Mir tun die Kinder leid, die nicht aus falschen Idealen frieren, sondern wegen der Gefühlskälte einer degenerierten Erwachsenenwelt. Ach ja, zurück zum Thema: Margarete…wer?.............. Aua.

Ludwig Luhmann / 15.10.2022

@T. Schneegaß / 15.10.2022 - “Zu dieser PK habe ich gerade ein Video erhalten, dessen Inhalt so epochemachend ist, dass ich es hier der Welt nicht vorenthalten möchte: eine Journalistin fragt diese hier genannte Dame: Wie erklären sie sich, dass sie trotz mehrfacher Impfung so derartig erkrankt sind und gleichzeitig auch noch für diese Impfung werben? Antwort: Keine Ahnung, kann ich mir nicht erklären…! Kann es Jemand erklären?”—- Herrlich! Einfach herrlich! - Sind die wirklich so blöd? Ja, und die sind sogar noch blöder! Die zeigen wirklich Haltung und lassen sich nicht verbiegen!  Venceremos! Antifascista! ... ... muahahahahahahahahaha ... ... Jetzt muss ich an Grauzone denken: Schlachtet! - GRAUZONE - Die Traurigen werden geschlachtet, Die Welt wird lustig. Die Bösen werden geschlachtet, Die Welt wird gut. Die Narren werden geschlachtet, Die Welt wird weise. Die Alten werden geschlachtet, Die Welt wird jung. Ich steh’ hier, und du stehst dort, Und zwischen uns gibt’s kein Wort. Die Kranken werden geschlachtet, Die Welt wird gesund. Die Hässlichen werden geschlachtet, Die Welt wird schön. Die Dummern werden geschlachtet, Die Welt wird gescheit. Die Traurigen werden geschlachtet, Die Welt wird lustig. Ich steh’ hier, und du stehst dort, Und zwischen uns gibt’s kein Wort.

Frank Baumann / 15.10.2022

Ich erbitte mir an dieser Stelle etwas mehr Respekt für die teilnehmenden Protagonisten, das debalkelnde Duo, und fasse kurz zusammen: Person A ist 3-fach geimpft, nach der dritten an Corona erkrankt, seitdem mit Long-Covid Symptomen (Belastungsintolerant) unterwegs, spürt aber dafür den Infektionsmoment. Person B ist ebenfalls 3-fach geimpft, danach an Corona erkrankt, trotz fehlender Indikation mit Paxlovid selbst behandelt und hat, unter Umgehung aller von ihm selbst erstellten Quarantäne Regeln, knapp überlebt. Und diese beiden werben nun für die schützende Impfung. Das ist nicht nationale, das ist nicht internationale, das ist absolute Weltklasse und absolut auf Augenhöhe mit den seinerzeit von Donald Rumsfeld präsentierten irakischen Giftgasanlagen. Ich bin der festen Überzeugung, daß hier Millionen nach England zu John Cleese und Kollegen gewandert sind, um dieses Szenario zu entwerfen, das ist Comedy auf allerhöchster professioneller Ebene. Es spricht für die völlige Humorlosigkeit dieses Landes, daß dieses Event nicht in allen Medien entsprechend gewürdigt wird, wobei ich leider befürchte, daß auch die Protagonisten aufgrund vorhandener Defizite selbst nichts von ihrem genialen Auftritt bemerkt haben. Sehr betrüblich. Und ich gestehe zudem: Seit ihrer brillianten Interpretation der Silvesterfeierlichkeiten 2015 in Köln, hat die Philosoffin Fr. Stokowski mit ihren Beiträgen voller Esprit mein Herz erobert; ich könnte hunderte Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüßte. Falls es nicht mehr präsent sein sollte: “Der” deutsche Mann hat sich nur aufgeregt, weil er sein alleiniges Vorrecht auf Frauenbegrapschung in Gefahr sieht. Werden Sie bald wieder gesund, geben Sie sich ganz schnell die vierte und die fünfte Spritze, wofür hat der Mensch schließlich zwei Arme!

Ludwig Luhmann / 15.10.2022

@Wolfgang Heinrich Scharff / 15.10.2022 - “(...) Das ganze Geimpfe führt doch zu nichts und es ist obendrein jedem klar, wer “dahinter” steckt. (...)”—- Das “ganze Geimpfe” führt genau dahin, wohin es von Anfang an führen sollte! Die ganze Sache war und ist ein laufender Intelligenztest, den viele final nicht bestehen werden.

Ludwig Luhmann / 15.10.2022

Ahaaaaa! Jetzt verstehe ich endlich, warum ‘es’  beim Lügel niemals ihr wahres Gesicht zeigt.

RMPetersen / 15.10.2022

“Ich habe Post von Lauterbach!” ist wohl das neue Erkennungszeichen für Menschen über 60. Diskriminierend für die 60 Minussse. PS Wieso kam “mein Brief” aus Hamburg?

Didi Hieronymus Hellbeck / 15.10.2022

Was auch immer mit Frau Stokowski los sein sollte, woran sie auch immer leiden mag oder auch nicht - ich hätte einen guten Rat, der schon manch anderer Frau über die kritischen Jahre hinweg geholfen hat: Lieder von Howard Carpendale hören. (viel besser als Pillen, Piekse oder Soja), sediert, harmonisiert & hormonisiert, baut auf.

Harald Hotz / 15.10.2022

Für ein entsprechendes Salär würde ich auch für die Impfung werben, zumal mir das Schicksal der sich freiwillig dem Impfdiktat Unterordnenden ziemlich egal ist - ausgenommen die Kinder, die Opfer ihrer Lehrer oder Eltern sind - oder glaubt jemand, daß auch nur einer von denen, die sich hier auf Plakaten und in Werbeclips als Impfgläubige produzieren das ehrenamtlich macht?- Übrigens versichern mir sämtliche 3-fach Geimpften in meinem Bekanntenkreis, daß sie sich nicht nochmals impfen lassen werden, da viele von ihnen seit der Impfung mit ständigen Infekten zu kämpfen haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Roger Letsch / 01.04.2024 / 12:00 / 58

Der große Lastenfahrrad-Test

Der Versuch einer Jugendgruppe, die nachhaltige Kaffeeversorgung der Kreisstadt Eberswalde per Lastenfahrrad-Ferntransport sicherzustellen, führte zu aufschlussreichen Erkenntnissen. Wir leben in aufregenden Zeiten, denn dank unserer…/ mehr

Roger Letsch / 27.03.2024 / 06:00 / 81

Die „Young Leaders“ werden vom Himmel geholt

In den letzten Jahren brillierten im Westen junge, aktivistische Politiker mit woker Superkraft. Nun disqualifiziert sich einer nach dem anderen selbst. In vielen westlichen Staaten…/ mehr

Roger Letsch / 11.03.2024 / 06:00 / 89

Das Phänomen Trump und die deutsche Angst

Er ist wieder da! Und in Deutschland zittern die Medienschaffenden beim Gedanken an Donald Trumps Rückkehr an die Macht. Das Grinsen von Heusgen und Maas bei der…/ mehr

Roger Letsch / 07.03.2024 / 06:00 / 55

Wer die Demokratie wirklich rettet

Demokraten-Darsteller versuchen, die Demokratie mit undemokratischen Mitteln zu retten. Doch Gerichte und Institutionen wachen langsam auf – vom Supreme Court in USA bis zum Wissenschaftlichen Dienst des…/ mehr

Roger Letsch / 05.03.2024 / 16:00 / 7

Die schiefe Verachtung nach unten

Alexander Wendt analysiert in seinem neuen Buch die Entwicklung des Kulturkampfes und zeigt auf, wie man sich dagegen wehren kann. Das macht fast ein bisschen optimistisch.…/ mehr

Roger Letsch / 20.02.2024 / 14:00 / 33

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

In New York ist Donald Trump zu einer bemerkenswert hohen Strafzahlung verurteilt worden. In dem Eifer, Trump zu schaden, riskieren die Akteure eine verhängnisvolle Entwicklung.…/ mehr

Roger Letsch / 15.02.2024 / 06:10 / 99

Notbremse: Biden soll vor der Wahl weg

Ein innerer Kreis um den Präsidenten der USA versucht, ihn aus dem Amt zu bekommen, bevor es zu spät ist. Bidens kognitive Ausfälle werden beängstigend. Das…/ mehr

Roger Letsch / 10.02.2024 / 09:35 / 128

Das Putin-Interview

War das Interview, das Tucker Carlson mit Putin führte, jetzt wirklich so schlimm? Und hat es zu Erkenntnisgewinn geführt? Wenn, dann doch eher indirekt. Hat Putin irgendetwas…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com