Sehr richtig ! All diese Leute müssen zur Rechenschaft gezogen werden ..... Ausnahmslos !
„Fachmenschen ohne Geist, Genußmenschen ohne Herz: dies Nichts bildet sich ein, eine nie vorher erreichte Stufe des Menschentums erstiegen zu haben.“ aus Max Weber, Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus
„Nachtigall ikk hör dir trapsen“, vernahm ich kürzlich. Als nicht ganz Biodeutsch hoffe ich, den Begriff an dieser Stelle verorten zu können. Was allerdings nicht der Hoffnung bedarf ist die faktische Erkenntnis, was die „Wendigkeit“ deutscher Politik(er) betrifft.
Achgut kann mit diesem Artikel gar nicht so viel gut machen, wie sie mit dem von T- Schneider verbockt hat. Da sind mir Leute, die sich zwar nicht so gewählt ausdrücken, wie vielleicht etliche AfD-Mitglieder, aber die Katze beim Schwanz packen können lieber, als einer der sich mit seiner Meinung dreht wie ein Brummkreisel. Herr Steinmeier hat seine SPD in den Abgrund getrieben, jetzt paddelt er davon.
Der “Merkelismus” mit seinen Protagonisten bröselt immer mehr! Die Aussagen Steinmeiers sind der verzweifelte Versuch die wegschwimmenden Felle irgendwie zu retten! Diese Wendehalsrethorik ist selbst vom Dümmsten zu durchschauen! Aber es nimmt die Dynamik der Unglaubwürdigkeit und wachsender Unzufriedenheit (mittlerweile auch bei den Gutgläubigsten) entsprechend zu! Steinmeier versucht zu retten, was nicht zu retten ist!
Ich schäme mich für diesen BP - mich und sicher viele andere Bundesbürger repräsentie dieser aalglatte Opportunist ganz sicher nicht.
“sondern weil er Millionen von Bürgern für dieselbe Feststellung vor rund zwei Jahren noch als „geistige Brandstifter” diffamiert hatte.” Wo bitte haben Sie das gelesen ? In dem von Ihnen als Link angegebenen Text der Süddeutschen offensichtlich nicht.
Aber besser spät als nie. In einer Zeit, in der Vernunft nur noch selten in den Medien zu finden ist, sollte man für jeden keinen Schritt schon dankbar sein.
Was wohl Antonio`s Stasi-Stiftung von den Äußerungen des Bundespräsidenten hält? Auf deren Seite wird das doch ausdrücklich unter “rechter Hetze” geführt. Und überhaupt, wie schnell kann er dieser Bundespräsident sich noch drehen und wenden wie ein Aal, wann wird auch wieder Trump -den dieser Bundespräsident einst einen Hassprediger nannte- sein bester Freund und Bruder sein? Wie gewohnt immer nur eine Frage der Abhängigkeiten bei Sozialisten, der BP scheint da keine Ausnahme zu sein.
Was für ein Opportunist. Bei Trump hat er ähnlich argumentiert. Zuerst Hassprediger dann ” wir müssen reden”. Wer will mit Schleimmeier reden?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.