Großer Dank an Heinrich Majestix Broder, der keine Angst hat,, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
Was erlauben Broder? Wissen wollen, wer sich auf Volkes Kosten die Bäuche vollschlägt? Wo soll das denn noch hinführen? Nachher will er noch wissen, was der Herr Steinmeier so den lieben langen Tag treibt. Die Frage läge schließlich nahe, taucht der Präsident doch nur sporadisch ab und an auf, laicht kurz etwas ab und taucht, einem noch nicht filetierten Hering ähnlich, wieder ab. Doch gemach! Dies ist nicht etwa ein Grund zur Kritik,, sondern vielmehr eine gutes Zeichen. „Wenn ich sehe, dass Grundsätzliches ins Rutschen gerät, werde ich mich zu Wort melden und für unsere Grundwerte streiten.“ sagte der Präsident. Mit anderen Worten: so lange man nichts von ihm hört, ist auch nichts ins Rutschen geraten. Wenn das nicht toll ist!
Mr. BRODER, YOU made my day!
@Helge-Rainer Decke: Einfach herrlich! Und noch so'n Spruch aus meinem Fundus: Don't let the bastards grind yeah down. Bless you, the f ... . Vielleicht nicht lupenreiner Shakespeare, dafür aber das: What is life, a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifyin' nothin'. Der Frank-Walter hat's eben nicht leicht, mit sich selbst. Wär' ich der, ging's mir genau so ... . Wenn er's nicht fühlt, er wird es nie erjagen. (Mit so paar Zitaten kann man sich leicht die ganze Welt erklären, oder?). Denn: Nichts Neues unter der Sonne. Als ich noch ein Bergbauernbub war, schrieb ich zum Thema "Stalingrad" (damals, zu meiner Zeit in den späteren Fuffzigern ein Trauma): Ein Gockel saß auf dem Mist. Da kam ein Flichtling, der stahl ihn g'rad. Was das mit Heute zu tun hat? Keine Ahnung.
Es geht nicht nur Ihnen so Herr Broder, anscheinend gehört es zum "guten Ton" nicht zu antworten. Ich warte seit Oktober 18 auf eine Antwort auf meine zwei E Mails an die AOK München. Auf die erste Mail habe ich- man höre und staue- sogar eine Eingangsbestätigung erhalten. Auf die zweite. die Erinnerungsmail wurde gar nicht mehr geantwortet. Jetzt habe ich an die Beschwerdestelle eine Mail geschickt , weder Bestätigung, noch Antwort erhalten. Sind es diejenigen, die hier schon länger leben nicht mehr wert ? Wenn ich wieder keine Mail bekomme wende ich mich an das Bundesversicherungsamt. Ich finde es war richtig und vor allem wichtig, daß Herr Steinhöfel die Angelegenheit in die Hand genommen hat. Bravo !! Aber mal ehrlich, wer tut sich das freiwillig an, mit Erdogan zu speisen ??
Ein nicht mehr rekonstruierbarer aus der Türkei war dabei? Was ist das für Schlampladen? Das Bundespräsidialamt weiß nicht, wer sich wann wielange in den Gemäuern des Schlosses aufhält? War es vielleicht Steinmeiers Lieblingstruppe FSF, die den Kaiserhummer hat tanzen lassen? Nicht mehr rekonstruierbar selbstredend. Wir leben schließlich in Neuland.
Sehr gut! Dürfte ich anregen, daß dieses hocheffektive investigative Team einmal nachfragt, wo eigentlich die Klage gegen die GEZ Zwangsgebühr vor dem EuGH geblieben ist. Liegt hier Prozeßverschleppung vor?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.