
Das, werte Frau Böttcher, ist “dem Ochsen ins Horn gekniffen”. Mit Naturwissenschaften, Messen, Wiegen, Zählen und dem unbefangenen Auswerten der Ergebnisse haben die Anhänger der Klimasekte nichts am Hut. Selig macht allein der Glaube… Ich bedanke mich für den aufschlussreichen Beitrag.
Ich bitte Sie darum, werte Dame, unser Außenlieschen intellektuell nicht zu überfordern. Sie hat es schon schwer genug.
Uta ! eine international geachtete Politikerin, Völkerrichterin und Wissentschaftlerin, die ein Elietestudium an der London Schul of Economic gemacht hat, hunderttausende Killometer entfernte Länder besucht und entscheidend Reformen in Form von 360-Grad-Wenden voll zieht, braucht von Ihnen keine Belehrungen! i.A., Didi, GRÜNE-Jugend
Was die Bärbock auf den Fidschis macht ist 1. überflüssig und 2. Politik. Die Klimageschichte soll unbedingt am Laufen gehalten werden, um ihre sozialistische Agenda durchzudrücken. Der menschengemachte Klimawandel ist die größte Lügengeschichte neben dem geozentrischen Weltbild der Kirche im 15 Jh. Mit komplexen Erklärungen brauchen Sie bei einer intellektuell so unterkomplexen Frau wie Bärbock auch nicht kommen. Da ist dieses hochgespülte geistige Nichts überfordert. Aber wie gesagt: die ganze Geschichte dient nur dem Durchdrücken einer sozialistischen Agenda.
Die Sonne verlischt, Das Land sinkt ins Meer, Vom Himmel stürzen Die heiteren Sterne. Der Seherin Gesicht / Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt. Der Himmel verschwand wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrer Stelle weggerückt. Off. 6,12-14 / Der Vorwurf, die Edda hätte sich Teilen der Bibel bemächtigt, ist nicht stichhaltig, weil die Bibel bis ins Jahr 1000 in Kirchenlatein geschrieben und sozusagen ein geheimes Buch war. Versatzstücke würden auffallen und die Seherin unrund machen. Ausserdem gehört sie einem Sagenkreis an, wo immer wieder Teile in anderen Teilen auftauchen und schließlich das Gesamtbild schaffen. Das Interessante ist, daß es sich bei beiden Schriften um Endzeitprophezeiungen handelt. Das genaue Alter beider ist nicht bestimmbar. Nur die Entferung, die Off. stammt von der gr. Insel Patmos. Annerkennen sollte man, daß beide Schriften gekommt die Poesie zum Transport prosaischer Inhalte benutzen. / Die Schwatzmaschine ist eine passable Suchmaschine. Das muß man den Entwicklern lassen.
Hat es jemals Beweise für einen Gott gegeben? Nein, aber man kann eben auch nicht beweisen, daß es keinen gibt. Wichtig ist, seinen Macht- und Mittelanspruch mit einer zeitgeistigen Erzählung zu begründen, welche möglichst viele Leute glauben, und welche seinen Jüngern einen materiellen Vorteil verschafft. Und das funktioniert empirisch belegbar um so besser und nachhaltiger, je hanebüchener diese Erzählung ist, und je penetranter man damit in das Leben der Menschen eingreift.
Die Plattentektonik sollte eigentlich auch den Klima-“Wissenschaftlern” und sogar auch den Politikern bekannt sein. Offensichtlich wird dies jedoch ignoriert, weil diese nicht ins eigene Weltbild passen. Lieber glaubt man an “Computer-Modellrechnungen”, die auf irgendwelche Annahmen und Prognosen basieren. Leider berichten auch viele Journalisten über die Auswirkungen der Plattentektonik nicht. Wollen sie nicht oder fehlt ihnen das Verständnis oder gar der Mut, andere wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln. Leider sind viele Nutzer der Standard-Medien (incl. der angepassten “sozialen” Medien) keine Zuhörer oder Leser mehr, sondern Film-Anseher oder Bilder-Betrachter (klassisches Niveu der “Leser” der Bildzeitung zur Zeit deren Gründund).
Nun ja…Für unser Anna- Lehnchen,hätt ich noch eine andere Erklärung ,für den Meeresspiegelanstieg….Es könnte doch auch sein,dass durch die globale Erwärmung und den steigenden Verdunstungsgrad es viel mehr regnet als früher!!!und ,da ja alle Flüsse schließlich früher oder später ins Meer fließen…..!!!.steigt logischerweise der Meeresspiegel.Vielleicht sollte Sie rechtzeitig auf diese Zusammenhänge hinweisen!Gern bin ich auch Zukünftig bereit,Ihr hilfreiche !Argumentationshilfen zu liefern, wenn Sie mal wieder in Bedrängnis ,von Irgendwelchen Schwurblern gebracht wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.