Ich hoffe für Israel, daß es nicht geschehen wird. Übrigens ist der Iran militärisch auch soweit, Europa anzugreifen. Zitat: Im Februar 2019 präsentierte die Islamische Republik zur Feier ihres 40-Jahr-Jubiläums stolz ihr Waffenarsenal. Etwas versteckt auf einer Grafik stellte sie die neue Rakete des Typs Khorramshahr-2 vor, die über eine präzise Steuerung und eine Reichweite von 2000 Kilometern verfügen soll. Es war jedoch eine andere Zahl, die in Paris, London und Berlin Besorgnis erregte: das Gewicht des Sprengkopfes. Mit 1500 Kilogramm war er fast dreimal so schwer wie ein üblicher iranischer Raketensprengkopf. Würde man ihn in einer technisch simplen Modifikation durch einen solchen ersetzen, stiege die Reichweite der Khorramshahr auf über 3000 Kilometer.
Es geht hier zunächst nicht um dieAuslöschung Israels, sondern darum , mit einemempfindlichen Schlag zu demonstrieren, daß man der " Provokation " Israel wehtun kann und darum, in der islamischen Welt zu punkten. Überall. Es bedeutet, daß der Hass und die Aggressivität weiter aufflammt gegenüber Juden, weltweit. Damit bekommt man Unterstützung in der Türkei, in Nordafrika, in Indonesien, Afrika und sogar in der islamischen Weltinnerhalb der USA. Der Iran gewinnt damit an Prestige als Vorreiter und überdeckt seine schweren innenpolitischen Spannungen. Und -er wird gefeiert werden als eine Macht, die die deutsche " Haltung " gegenüberIsrael vor den Augen der Weltöffentlichkeit vorführt. Seht her, dieDeutschen sind schwach. Sie machen, was WIR wollen. Sie reden anders ,aberTUN, was wir wollen. Die Deutschen werden zu einer schizophrenen Lachnummer mit schlechtem Gewissendegradiert, denn der Iran ist ganz klarein antisemitischer Staat und die Deutschen haben einen Staat der abgrundtiefen Heuchelei, die der IranNICHT NÖTIG hat. Der Iran kennt keinen Humor ,sondern nur Häme undman wird über die Deutschen hämischgrinsen und sie verachten. Dieses Signalversteht jeder Muslim, der von der Auslöschung Israels, aller Juden undUngläubigen träumt : die Deutschen sind Hunde , nützliche Hunde , nichtsweiter. Sie wären gerne eine Macht, aberwir , d.h. der Islam , sind eine Weltmacht, nicht ihr kaputten Deutschen, ihr spieltsie nur und seid doch die Lakaien derUSA mit eurem schlechten Gewissen. Das kommt dabei raus , wenn man inYad Vashem Kränze abwirft, aber sichdoch nicht vom Geschäft mit dem Irantrennen kann : Verachtung und Häme. Und noch etwas : die Atomwaffen Israelssind für die Katz , denn - kommen siezum Einsatz, wird es aus sein für alle Zeitmit der moralischen Legitimation diesesStaates. Und genau das hätten die gernauf der islamischen Seite: eine Eskalation!
Der 68ergepushte Ajatollahwahn entstand und lebt aus der gemeinsamen Verachtung christlich-abendländischer Kultur. Wenn der Führer weg ist, bricht die Konstruktion.
Herr Taterka hat völlig recht. So und noch schlimmer wird es wohl kommen. Bis die deutschen Dumpfbacken überhaupt erst merken was los ist stehen sie in ihrem eigenen Blut und deutschlandweit werden ganze Stadtviertel brennen. Auf Polizei BW Feuerwehr braucht man gar nicht erst zu hoffen denn die werden die Ersten sein die gut geplant ausgeschaltet werden. Vermutlich mit den selben Waffen die jetzt schon bei den Hochzeitskorsos so ungeniert im Einsatz sind. Ein Millionenheer junger Mohammedaner im Land und NIEMAND der die aufhalten kann... Afghanistan ist sehr sehr viel näher als diese ganzen Ahnungslosen hier annehmen... Am ehesten haben noch diejenigen eine Überlebenschance die im Grenzgebiet zu Tschechien und Polen wohnen... Was Israel betrifft so bleibt nur die Hoffnung auf die militärtechnische Überlegenheit der USA und auf die bisher immer wieder gezeigte herausragende Schlagkraft der mutigen israelischen Armee. Lang lebe Israel!
@Rachel Rubinstein: «Das weiß auch der dümmste Ayatollah». Fanatiker, die auf die Wiederkehr des 12. Imam warten (der „verborgene Imam“, Erlöser der Schiiten) interessieren sich nicht für die Atombomben Israels. Im Gegenteil: Die Region muss nämlich in Blut waten, damit sich der ersehnte Imam herbeibemüht. Ohne Blutbad kommt er nicht. Das ist nicht lustig, das ist todernst. Der Iran ist kein „rationaler Akteur“, wie die deutsche Regierung und die überwiegende Mehrheit des Parlaments denkt. Der Iran folgt zieltstrebig seiner apokalyptischen Ideologie. Und die Szenarien, die @Thomas Taterka beschreibt, sehe ich ebenfalls auf uns alle zukommen. Es ist gut, dass Israel die Bedrohungslage sehr ernst nimmt. Der jüdisch-christliche Gott möge seinen Augapfel Israel schützen und uns auch!
Nein. Nur wenn Israel den Iran militärisch direkt angreift.
Steinmeier wird dem iranischen Religionsführer gratulieren und Merkel wir dem israelischen Premier kondolieren. Rot Rot Grün wird tanzen, Schwarz Gelb wird sich wegducken und Blau wird protestieren – die Nazis. Um was wetten wir? Das Kunstkollektiv für politische Feigheit macht eine Aktion mit Pfannkuchen – Hauptsache kultig und der Verfassungsschutz sucht die Verräter, wo immer die stehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, so heucheln sie noch heute denn so verdienen sie ihr Geld.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.