Die heutigen Politiker haben eine so dicke Haut, die können ohne Rückgrat aufrecht darin stehen. Dabei ist es völlig egal was man ihnen vorwirft oder welchen Mist sie gebaut haben. Früher war es etwas anders - oder haben sich die Politiker damals nur nicht getraut? Der Wandel unserer Gesellschaft…........
Nicht jeder erinnert sich gern: “Ich war auf der Toilette.” (Herbert Wehner)
Spione haben Willy Brandt das Amt erhalten. Dieselben Spione sind verantwortlich für den Untergang der DDR. Dieselben Spione haben Merkel zur Bundeskanzlerin gemacht und sind verantwortlich für den Zusammenbruch des Kapitalismus. Spione, wo man hinguckt. Wenn ich einen Freund als Spion enttarnte, ich würde sagen:» Ist auch nur ein Job» - und würde sofort vergessen, dass er Spion ist. Job ist Job, so isses halt :)
Wenn es dem WESTEn wirklich ernst gewsen wäre mit den verbrecherischen Kommunisten, wäre dieser unselige UNRECHTSSTAAT, widerrechtlich genannt DDR (Deutsche DEMOKRATISCHE Republik) bereits 1949 wieder untergegangen. Die Amis hätten sich mit den Russen einigen können, gegen genug MOOS hätten sie dieses Anhängsel wahrscheinlich gerne hergegeben. Aber Adenauer war- so die Verlautbarung- dagegen. 40 Jahre UNRECHT, der letzte Mauertote wurde mit 31 (EINUNDDREIßIG) Schüssen regelrecht hingerichtet, die verantwortlichen Grenzer wurden freigesprochen aber die eigentlichen MÖRDER gar nicht erst zur Rechenschaft GEZOGEN !! Der WESTEN hat geblecht und geblecht, die Forderungen wurden immer dreister aber die STRAFEN für Menschen, die nichts weiter wollten, als in Freiheit zu leben, immer drakonischer. ALLES unter den AUGEN des GOLDENEN WESTENS. Der Westen hatte sich vom UNRECHTSSTAAT am Nasenring durch die Manege ziehen lassen, FREIWILLIG !! Und heute ?? Da sitzen etliche ehemalige STASI wieder auf hohen Posten, auch in der POLITIK und mauscheln offenbar wieder mit den ROTEN KOMMUNISTEN !! Und die MÜSSEN auch noch von uns- auch von den OPFERN, ZWANGSALIMENTIERT werden !! Wenn ich nur an Merkel denke und diese sogenannte “Freundin” wird mir übel. WARUM dürfen BEIDE Personen und die anderen STASI eigentlich noch FREI herumlaufenß WARUM sind die nicht schon längst vor einem TRIBUNAL gelandet ?? ALLE !! ALLE, die bei der STASI waren, haben menschliche Tragödien mit zu verantworten, die nicht so hellen Kerzen ebenso, wie die “OBERSTE ETAGE” DORT saßen die gefährlichsten Übeltäter !! Herr Heinrich WÄGNER kann auch ein bitterböses Lied davon singen. Und heute ?? Hat sich Scholz von Merkel distanziert ? Oder ist er ihr noch hörig ?? Für mich hat sich seit 2005 peu a peu der Kommunismus wieder etablieren können. Die GRÜNEN sind für mich das ROTESTE TUCH, zusammen mit den ROTEN !
Es waren ebenso tausende BND Doppelagenten in der DDR, siehe Köppe Bericht zur KoKo und mehr. Es hat seinen Grund warum die CIA zuerst die Stasi Unterlagen hatte und diese 10 Jahre später als Rosenholz Dateien Merkel überreichte. Die politische Einflussnahme der Geheimdienste scheint massiv ausgebaut zu sein und könnte Merkel und Scholz auf die Füsse fallen. Es geht um den Scripal Fall, Jan Marsalek, der, laut aktuell von Fabio de Masi, vom Verfassungsschutz Österreichs die Novitschok Formel erhielt.
@Otto Nagel : Es ist der “rollende” Werbeblock rechts unten. Den klicke ich immer schnell weg, sobald er erscheint. In diesem parasitären Sofrwaresrück präsentieren Dritte (vermutlich?) ihre wichtigen Botschaften. Da würde ich mir sehr wohl überlegen, wem ich dort mit seinen fehlerhaften Sketches Zugriff erlaube. Ansonsten gibt es immer am Ende des Textes den Link “Leserbrief schreiben”. Damit kommt man wieder zu den Kommentaren, bis man wieder von ser selben aggressiven Werbung rausgekegelt wird. Dieses seltsame Werbedings gibt es interessanterweise nur auf Mobilgeräten. Vielleicht kann man es ja ganz weglassen? Zumal ich noch niemals dort einem Angebot gefolgt bin. Es nervt eigentlich nur und wenn man schnell das X rechts oben findet, ist es eh weg, bis zur nächsten Aktualisierung.
Viel spannender wäre doch mal die Beschäftigung mit der SED-Verbundenheit unseres derzeitigen Bundeskanzlers, dessen STASI-Unterlagen belegen, dass er engste Beziehungen zum SED-Regime pflegte! - Die seiner AGITPROP-erprobten Vorgängerin ist ja bereits in Grundzügen bekannt. Sind die sich eigentlich mal beim Kaffee-Krenz-chen begegnet?! Schließlich unterhielt auch Scholz enge Kontakte zur FDJ, nahm als Führer einer Delegation von “Jungsozialisten” am “int. Jugendlager” der DDR teil, wo SED-Funktionäre die Teilnehmer in kommunistischer Ideologie schulten…- Das alles war kaum nur Lagefeueridyll und verbuchbar unter ‘dumme Jugendsünden’! Bis heute hat sich der Mann davon nicht distanziert - und schweigt! Wie üblich…(- Und wenn ich dann Leute höre, die sagen, sie hätten “SPD gewählt, um der CDU eins auszuwischen”...)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.