Nach meinem Eindruck besteht das Problem im arabischen und afrikanischen Teil der Welt nicht. Zum Glück ist auch die von Experten dort befürchtete Covid-Katastrophe ausgeblieben. Eine Erklärung zu diesem Irrtum habe ich sicherlich überlesen.
Theoretisch kann man die Impfung verdächtigen. Praktisch gibt es jedoch Familienplanung. Daher kann es ohne weiteres auch am Wohlstandsverlust durch grüne Politik, an hohen Mieten und mangelnder Eigenheimperspektive liegen, die Preise für Lbm und lebensnotwendige Dinge kommen hinzu. Urlaube sind auch nicht billiger geworden. Die Protentzahl passt dazu und dürfte sich in den kommenden Jahren erhöhen, falls keine Änderungen eintreten. Zur Behebung solcher Probleme empfehlen sich andere Lösungsansätze siehe Vahrenholt, außerdem, Speed aus Umstellungen zu nehmen.
@Dieter Kief, ja schön, die Geburtenziffer pro 1000 Einwohner von Island sieht richtig gut aus. Mit was wollen Sie aber diese Zahl vergleichen? Island hat eine rekordverdächtig junge Bevölkerungszusammensetzung. Können Sie das für die Vergleichsländer auch behaupten? Sicher nicht.
@Rainer Hanisch: Ja, die Gottesfrage. Die Bibel kennt keine Klima-Katastrophe. Die Bibel kennt nur eine Sünden-Katastrophe. Sehen Sie sich die Geschichte der Menschheit doch einmal genau an.
Ach, wozu brauchen wir in “Deutschland” denn noch Geburten? Es kommen ja genug Leute. Und “Deutschland” wird sowieso abgeschafft.
@Ilona Grimm:@Rainer Hanisch: Leider, Frau Grimm, bin ich kein Christ - obwohl einst katholisch getauft. Deshalb sind mir alle Hinweise auf “Gott” immer sehr suspekt. Zumal dessen Existenz noch nie bewiesen werden konnte und viele ihm zugeschriebene Prophezeihungen immer noch auf ihre Erfüllung warten.In Bezug auf die Untergangsmeldungen muss ich Ihnen allerdings zustimmen! Die wurden schon seit Jahrtausenden immer wieder “aktualisiert”, um die Massen zu schocken. Erfüllt haben sie sich bekanntlich nie. Und auch die momentan strapazierte Version des “Klimawandels” wird der Welt keinen großen Schaden zufügen.
Ach - Island führt die laut Wikipedia die Europäische Geburtenstatistik 2022 an mit 13 Geburten auf 1000 Einwohner (fast doppelt soviele wie Deutschland). Und Island liegt auch bei der europäischen Impfstatistik in der Spitzengruppe. Leider kein Sterbenswörtchen über Island bei den Verweisen auf den “Datenanalyst Raimund Hagemann”, die Dr. Gunter Frank in seinem europäischen Vergleich zum Geburtenrückgang in Das Staatsverbrechen herbeizitiert. - In diesem Buch gibt es nebenbei gesagt kein Register - ein Manko.
Frau Binschuss, nur weil jemand jemand anderen zitiert, macht dies weder ihn noch die Quelle glaubwürdiger. Die Quelle zu würdigen, ist für mich leider nicht ernsthaft möglich. Wenn jemand allerdings die gestiegenen Abtreibungszahlen bei diesem Thema genauso wenig würdigt, wie die unlogische Verteilung der Geburtenrückgänge in Gebieten mit niedriger Impfquote, könnte dies die Seriosität der getroffenen Aussagen offenbaren. Im Übrigen, die von Ihnen gestellte Frage stellt sich nicht, schon aus Gründen der Rede- und Pressefreiheit, die Grundpfeiler unserer Demokratie sind.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.