Markus Vahlefeld / 03.05.2017 / 13:00 / 11 / Seite ausdrucken

Stammtischkämpfer*innen bei der Arbeit

Vor einigen Monaten schrieb ich über eine von den hinlänglich bekannten politischen Showgrößen á la Schwesig geförderte Initiative zur Ausbildung von „Stammtischkämpfer*innen“ (kein Witz!). Seitdem habe ich mich gefragt, wie man sich deren Arbeit wohl vorzustellen habe. Inzwischen habe ich ein hübsches Filmchen über sie gefunden: bebrillte Männer mit Spießbürgerbärten in Funktionsjacken versperren den zu bekämpfenden Bösen mutig den Weg. Der Böse war dabei lange einer der ihren, Mitglied in der SPD, verdienter Gewerkschaftsfunktionär, aktiver Betriebsrat, engagiert in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und gern gesehener Gast auf Mai-Demonstrationen. Seit er jedoch vor einem Jahr dem guten Ufer SPD den Rücken gekehrt und sich zum bösen Ufer der AfD aufgemacht hat, ist er ins Visier der „Stammtischkämpfer*innen“ geraten. Die Arbeiterwohlfahrt hat ihn ausgeschlossen, kürzlich wurde sein Auto angezündet und sein Haus verwüstet. Das passiert einem eben, wenn man nicht mehr dazu gehört. Da verstehen die Guten keinen Spaß.

Wenn nun 2017 ein derart Abtrünniger als aktiver Betriebsrat an der 1.-Mai-Demo des DGB teilnehmen möchte, kann er das in unserem Land, das sich seit jüngstem als „offen“ feiert, nur unter Polizeischutz und unter Inkaufnahme von Beleidigungen und Blockaden.

Auch wenn der Film von der AfD ins Netz gestellt wurde, soll er nicht als Parteienwerbung verstanden werden. HIER

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jan-C. Ebert / 03.05.2017

Ist schon ein Hammer und läuft meinem Verständnis von Meinungsfreiheit extrem zuwider! Wenn in D alle ihre Meinung frei sagen könnten ohne gleich in die extreme Ecke gestellt zu werden, dann hätte absolut jeder die Chance sich selbst zu entzaubern… Political Correctness ist auch eine Form von Diktatur.

Thomas Schlosser / 03.05.2017

Es ist dieser knalldeutsche Furor, der mich an meinen eigenen Landsleuten schier verzweifeln lässt…. Irgendeinen Sündenbock, an dem sich unser (vermeintliches…) Gerechtigkeitsgefühl austoben kann, brauchen wir wohl immer. Heutzutage wird nahezu Jeder, der nicht der ‘Willkommenskultur’ frönt, der es wagt, sich außerhalb des etablierten Parteienspektrums zu stellen, beschimpft, beleidigt, bedroht, kurz: Zum medialen und gesellschaftlichen Abschuss freigegeben. Sakrosankt in unserem, zu einer Bananenrepublik mutierten Land, sind nur die muslimischen Migranten, mit den sog. ‘Refugees’ als höchstem Heiligtum. Für diese, zu 98% illegal Eingereiste und hier u.a. die Kriminalstatistik bereichernde ‘Goldstücke’, überbieten sich die Leitmedien und die mit ihnen versippten Parteien in Nachsicht, Toleranz und Großmut. Keine Ahnung, wie lange das noch so weitergehen soll, aber dass der Deckel auf dem Kochtopf bereits angefangen hat, zu tanzen, davon bin ich überzeugt…..

Helmut Steinig / 03.05.2017

Erst dachte ich, der Film ist irgendwie modernes Slapstick wie weiland von Charlie Chaplin und Dick+Doof aufgeführt, hier ganz billig abgekupfert. Dann mußte ich mich mal kräftig kneifen, weil das ja nur ein (Alb)Traum sein konnte. Oder sollte es sich um ein, wie es neuerdings heißt, “fake” handeln. Offenbar alles falsch.  Es ist absurdestes Theater, bei dem jedes Lachen im Halse stecken bleibt und ein großes Maß an Unwohlsein zurückbleibt. (Hier von Angst zu reden wäre falsch, wenn man sich den getriebenen und dennoch souveränen Herrn Reil anschaut). Da hier bei uns im Lande gerade nicht zu erwarten ist, daß jemand Schutz vor diesen Horden bietet, bleibt mir nur das Flehen zu den himmlischen Mächten: Herr im Himmel, bewahre mich (und die vielen, die es wie ich auch möchten) vor diesen gruseligen Gutmenschen. 

Josh Hefele / 03.05.2017

“Stammtischkämpfer*innen”,  ist das das neue “Schild und Schwert der Partei”?

Karla Kuhn / 03.05.2017

Das ist also die vielgepriesene Toleranz der Gutmenschen, so nach dem Motto, “ich bestimme was gut und was “böse” ist.  Und dazu braucht es eine “Ausbildung zum Stammtischkämpfer/innen ??”  Und 100 Millionen € Steuergelder “für den Kampf gegen rechts ??”  Also, wenn mir etwas nicht paßt, dann sage ich das völlig KOSTENLOS und ohne AUSBILDUNG.  Und so etwas soll noch DEMOKRATIE sein ??

Fritz Kowalski / 03.05.2017

Wo waren diese Linken als AKP und Graue Wölfe demonstrierten? Zumindest haben sie noch nicht mit Kot geworfen wie gerade in den USA.

Manfred Löffert / 03.05.2017

Erschreckend diesbezüglich ist die Intoleranz der Sozialdemokraten. Da gibt es viele Beispiele zu nennen , nicht nur in NRW unter der Regierung von Frau Kraft. Bei uns in Hessen ( Büdingen) hat gerade die Autorin des Buches “Wir schaffen es nicht” , Frau Katja Schneidt, unter ihrer Partei leiden und fühlt sich von ihren Genossen gemobbt. Beim Landgericht Gießen hatte die Flüchtlingshelferin eine einstweilige Verfügung gegen den Chef der örtlichen SPD erwirkt. Näheres u.a. in der heutigen Ausgabe von BILD-Frankfurt. Wehe man weicht z.B. in der Flüchtlingsfrage mal von der Parteilinie ab ; da ist man schneller als man glaubt von den lieben Genossen zum Rechtspopulist gestempelt. Auch die Jungsozialisten , die früher immer mal aufmüpfig gegen die Partei waren , sind derzeit immer starmm auf Linie. Da weht auch einem Heiko Maas bezüglich seiner Aktivitäten kein Gegenwind ins Gesicht. Traurig, daß im Herbst die GROKO wohl eine Neuauflage erfährt.

Hans Meier / 03.05.2017

Jede Wette, die auf dem Video zu sehenden Akteure sind in mehrfacher Organisiertheit unterwegs. Ob als Gewerkschafter (Handgeld) als linksgrünspdhörig in der Listenplatzreihenfolge noch ganz weit hinten, und in einer verdeckten Dienst-Funktion. Damit meine ich nicht die Polizeibeamten, sondern die staatlichen politischen Dienste, die sich tarnen und einmischen, die ihre V-Männer, immer ganz vorne dabei haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Markus Vahlefeld / 15.03.2022 / 06:00 / 140

Merkel, Trump, Putin – Die Systemverächter

Politik läuft durch die Zentrierung auf nur eine Person Gefahr, dass der Lebensentwurf des Herrschers zum Entwurf der gesamten Nation wird, und das ist nicht…/ mehr

Markus Vahlefeld / 26.02.2022 / 06:00 / 180

Reden wir über den Westen und Frau Merkels Salat

Den von CDU und SPD unter Merkel angerichteten Salat haben wir nun. Und das auch, weil wirklich alles getan wurde, um den so wenig kriegslüsternen…/ mehr

Markus Vahlefeld / 14.10.2021 / 06:00 / 202

Der Hund, auf den der deutsche Geist gekommen ist

Auch mit 92 hält Jürgen Habermas seine Stellung als Lordsiegelbewahrer der deutschen Staatsräson. Das Diskurssystem, das er etablierte, wird vom medialen Kollektiv beherrscht, Abweichler gecancelt.…/ mehr

Markus Vahlefeld / 02.09.2021 / 06:00 / 67

Der stinkende Fisch – ein Sondervorgang

Eine für die Berliner Regierenden brisante Dokumentation über die Entfernung von Hubertus Knabe aus dem Amt als Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen wurde kurzfristig aus dem…/ mehr

Markus Vahlefeld / 19.08.2021 / 06:01 / 64

Der große Sprung durch die Hintertür

Das Virus machte es möglich: Ohne langwierige politische Debatten installierten die westlichen Politiker die Gentechnik einfach als gesellschaftliches Pflichtprogramm. Die Grünen vorne dran. Demokratien sind…/ mehr

Markus Vahlefeld / 12.08.2021 / 06:01 / 68

Das neue Neoliberal: Im Kielwasser der Moral schwimmen die Haie

Aufklärung, Wissenschaft und Fortschritt können in Diktatur umschlagen, das analysierten in ihrer Zeit in den USA während des Zweiten Weltkriegs schon Max Horkheimer und Theodor…/ mehr

Markus Vahlefeld / 04.05.2021 / 06:05 / 125

Willkommen im Überwachungs-Kapitalismus und Millionärs-Sozialismus

Was ist nur aus dem guten alten Kapitalismus der 1980er Jahre geworden, als man noch dem Glauben anhängen konnte, dass Gesellschaften, die die Gesetze von…/ mehr

Markus Vahlefeld / 23.03.2021 / 13:30 / 4

Bleiben Sie, wie Sie sind: normal

Cora Stephan gebührt großer Respekt. Sie hat die instinktsichere Fähigkeit, heiße Eisen früher anzupacken als andere. Bereits 2011, als der Merkel-Sog noch gar nicht seine…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com