Sehr guter Artikel! Es ist schon mehr als widerlich, welche absurden stillosen Geschütze aufgefahren werden, um Herrn Maaßen zu verhindern! Geht nicht besonders Herr Maaßen so friedlich und freiheitsliebend für unsere Werte in die Öffentlichkeit wie wir es einst 1989 taten? Warum kommt ihm soviel Hass zuteil? War und ist er nicht einer der aufrichtigsten Beamten und Demokraten - wenn auch jetzt a. D.? Jeder Wähler in Südthüringen wie auch jeder Bürger in unserem Land schaue sich auf seiner Homepage oder in vielen öffentlichen Medien seine Interviews und vor allem ein kürzlich stattgefundenes Gespräch mit Prof. Dr. Scholz an. Denken heißt vergleichen - wie ebenfalls einst Walter Rathenau sagte und man greift nur den an, der den Ball in der Hand hat. Wem nutzt es???????? Ich drücke Herrn Maaßen von Herzen alle Daumen der Welt, dass ihm in unser aller Interesse der Einzug in den Bundestag am 26.09.2021 gelingt!
Kontaktschuld ist ein schlechter Begriff, weil es ein Fehlverhalten impliziert. Das dient nur dem politischen Gegner. In der Sache dürfte es sich um eine Zersetzung nach altem Stasi-Muster handeln. Die Methode ist alt und braucht schon deshalb keinen neuen Begriff und zeigt außerdem die politische Verwandtschaft besser auf.
“Es ist seltsam, dass gerade die, die so oft von Buntheit und Vielfalt schwadronieren, diese so selten akzeptieren.” Das ist nicht seltsam, das ist Programm! Und wie die Medien reagieren und “objektiv” berichten, hat Herr Maaßen ja selbst zu spüren bekommen. In Chemnitz will ja Frau Merkel auch “Hetzjagden” gesehen haben, jedenfalls Videos darüber. Obwohl es keine gab, weder Videos (abgesehen von dem sekundenlangen Schnipselchen) noch Hetzjagden.
Liebe Annette Heinisch, nicht nur “Spiegel” verdreht. Der Paul Ronzheimer spricht heute Abend im BILD Talk “viertel nach acht” nicht anders. Finde ich echt peinlich. Nun könnte ich sagen, naja is BILD, who cares, was willste erwarten. Aber da sein Chef Reichelt auch ab und zu Artikel bei “achgut” veräffentlicht wollt ich Ronzheimers Aktion wenigstens mal erwähnt haben.
Maasen weiss das die CDU eine Partei der Bueckler, Ja sager und Opportunisten ist. Da er noch dort Mitglied ist, zeigt das es abgesprochen wurde mit der Fuehrung um AfD Waehler zu taeuschen. Maasen ist in der richtigen Partei fuer Ihn. Nur Alibi.
was ich nicht verstehe. Hier sind viele Autoren, die sich der Gendersprache bedien, aber gefühlt konservativ denken. Ich negiere alles mit Gender.
Jahrzehntelang war es die Aufgabe der CDU/CSU, konservative (heute: “rechte”) Wähler an sich zu binden, um eine demokratische rechtsradikale Partei im Bundestag zu verhindern. Das hat Merkel bekanntlich aufgegeben, und seit 2017 haben wir die AfD im Parlament. Da die AfD “nazi” ist, darf die Union mit ihr nicht koalieren (anders als die SPD mit den Kommunisten), weshalb die Union gezwungen ist, mit mindestens einer linken Partei (SPD, Grüne) zu regieren oder gar wie in Thüringen eine rotrotgrüne Minderheitsregierung zu tolerieren, obwohl es eine Mehrheit für eine bürgerliche Regierung gibt. (Bei der Bundestagswahl 2017 stimmten 56% für Union, FDP und AfD, nur 38% für RRG, trotzdem haben wir eine “linke” Regierung, weil die Union der SPD alle wichtigen Themen überlassen hat.) Deshalb stellt Hans-Georg Maaßen für die linke Seite (SPD, Grüne, PDS, ARD, ZDF, SZ, Spiegel, ZEIT, taz usw.) eine so große Gefahr dar: Die AfD muss stark bleiben, damit die CDU schwach bleibt und wir weiterhin links regiert werden, obwohl die Mehrheit das nicht will. Die CDU wird - so der feuchte Traum aller Linken von Janine Wissler über Kevin Kühnert bis Caren Miosga - dann irgendwann eine unbedeutende kleine Seniorenpartei sein, und über den Umbau der Gesellschaft (immer mehr Schulden, immer mehr Steuern, immer mehr vom Sozialstaat Abhängige und immer mehr Migranten) wird es dann tatsächlich eine linke Mehrheit geben, die man nie wieder loswird.
@Dr. H. Böttger: “Haldewankisten” Den Begriff, den Sie suchen, ist Haldewanker. Zweite Hälfte des Wortes natürlich auf Englisch mit der entsprechenden Bedeutung. ;-)
Sehr geehrte Frau Annette Heinisch und sehr geehrter Herr Maaßen, ich dachte immer ich bin Oberfranke und nicht Südthüringer. Volksabstimmung 1919 Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha zu Thüringen oder Bayern? Bayern, wohin sonst? Deutscher Arbeiter und Bauern Staat? Wollen wir jetzt nicht vertiefen. Also ich bin weder in Bayern noch in Thüringen wahlberechtigt. Für mich als (geborenen) Cobburgger stellt sich schon die Frage, Söder-Bayer oder Südthüringer- Maaßen? Helfen Sie mir.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.