
Fake-Neews sind doch seit Jahrzehnten übliche “Berichterstattung”. Besonders, wenn es um Länder ging, die östlich des “eisernen Vorhangs” lagen. Da wurde aufgetischt, was nur immer ging. Ob es stimmte? Wen juckte es denn!
Der Spiegel lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. In den 70igern gabs mal eine Satire-Reihe, in der bundesdeutsche Zeitungen mit witzigen Namen bezeichnet wurden. “Brigitte” hieß z.B. Frigitte, “Der Spiegel” hieß Lügel. Schon damals!
Das Sturmgeschütz der Schwachmaten hat wieder zugeschlagen.. Woker rot grüner Schmieren Journalismus…
Meine HERZLICHE GRATULATION an die Achse des Guten, die es an die 3 Stelle der “unglaubwürdigsten Websites 2022” von NewsGuard geschafft hatte! Die Liste der “glaubwürdigen Websites”, angeführt vom Relotiusblatt, entspricht einem Ritterschlag für die Achse. Doch mahne ich zur Vorsicht! NewsGuard betreibt Framing, indem sie glaubwürdige & unglaubwürdige (DE.RT) Websites mischt, um die glaubwürdigen zu diskreditieren. Die Wortwahl zur Beschreibung der Nominierungen ist linke Propaganda pur und qualifiziert NewsGuard als ein Propagandainstrument.
“Maryam B. und Mohammad A. hatten offenbar nur vier, nicht fünf Kinder.” ... Nur. Der war gut! Frohes Neues! ;-)
Die Legendenbildung aufgrund ideologischer Verblendung ist beim Spiegel inzwischen legendär! Nicht dass das alleine auf den Spiegel zuträfe! Ich erinnere nur an den ohne Energie stromerzeugenden Fernseher, der nur nicht beachtet und produziert wurde, weil ein People of Color das grandiose Ding konstruiert hatte! Bei den Printmedien ist der Spiegel aber immer noch führend bei den ideologischen Märchenstunden!
Dem Spiegel könnte man eine Frage aus “Die volle Wahrheit” (Terry Pratchett) stellen: “Nun, Herr Schnapper… Wann hast du damit begonnen, in den Brunnen der Wahrheit zu pissen?”.
Unterste Schublade. Keine Agitprop-Maßnahme wird ausgelassen, Desinformation zwecks emotionaler Steuerung der Massen. In diesem Fall wurden sie mal (mit viel Aufwand und Mühe) erwischt, in zwanzig anderen Fällen vielleicht nicht. Wir müssen uns endlich dagegen wehren, mit denselben Mitteln wie der Feind (nicht Gegner, es geht am Ende für uns um Leben und Tod, um die Verhinderung dieser Pol Pots, am Ende sperren sie uns in Lager). Hitler konnte nicht durch Jesus oder durch Mahatma Gandhi beseitigt werden, sondern durch die siegreiche Rote Armee. Also auch canceln: Entzug der Lizenz, dieses widerliche Schmierblättchen drucken zu dürfen. Veröffentlichung der Namen der Verschwörer, Scheiß auf den Datenschutz, wie bei Corona ja auch, also mit den gleichen Mitteln, wie sie uns und die Wahrheit bekämpfen. Zu sagen, ich sei wütend, ist eine gewaltige Untertreibung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.