Lieber Bernd Hoenig, die Obdachlosen und Glücksritter aus Ost- und Südosteuropa machen mir Null Sorgen. Keiner von denen hat die Absicht, das Grundgesetz durch etwas abscheuliches zu ersetzen. Keiner von denen produziert mehr Probleme als ein wenig Müll (OK, wir werden uns an Zustände gewöhnen müssen für die die Franzosen bereits einen Namen haben - googeln Sie mal “Bidonville” Bildersuche). Nein, was Chaim Noll in diesem wie gewohnt lesenswerten Artikel anspricht, sind Probleme viel gravierenderer Art, die inzwischen auch - reichlich spät - der Verfassungsschutz ins Visier bekommen hat, Stichwort Unterwanderung. War es nicht erst einige Tage her, als eine Clan-Spionin im Polizeidienst enttarnt wurde? Daß nicht die SPD vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wäre Realsatire wenn es nicht so traurig wäre.
Parteien geben sind aus Marketinggründen Namen. Die Sozialdemokraten in Deutschland sind weder sozial (siehe Abbau Industriearbeitsplätze, Einwanderung in die Sozialsysteme) noch sind sie demokratisch (siehe TTIP oder Sigmar Gabriel).
Politik für das eigene Land - bzw. “zum Wohle des deutschen Volkes” - zu machen ist doch voll Nazi, das geht nicht.
Bin nur inkognito unterwegs, hoffe, das merkelt keiner. Mehr Unmut zeigen, Leute! Beim Einkaufen (was noch offen hat), und so weiter. Schimpfen wie die Rohrspatzen! Die Wende ist real! Die nächste geht wieder auf mich Mr. Max und Herr Bonhorst.
Lieber Herr Noll, es sind nicht nur die Obdachlosen in Berlin oder sonst wo in Deutschland. Millionen von Bürgern haben Mühe, trotz ihrer Berufstätigkeit mit ihrem Einkommen über die Runden zu kommen und die Kosten des laufenden Monats zu bestreiten. Gleichzeitig faselt beinahe täglich eine NGO oder ein Politiker was alles in diesem Land noch viel zu billig ist und im Interesse der Nachhaltigkeit einen höheren Preis bekommen müsste. Die Probleme dieser Menschen gehen unseren wohlalimentierten Funktionären am Arm vorbei. Gleichzeitig stellen wir uns als ein reiches Land dar, und es fühlt sich gut an, als Sponsor in der Welt aufzutreten und dafür gelobt zu werden. Die unteren Schichten der Gesellschaft werden nur umworben, um Stimmen für den eigen Machterhalt zu generieren. Man verteilt Almosen, um diese Klasse ruhigzustellen und sammelt das benötigte Geld bei denen ein, die ungerechtfertigterweise mehr besitzen als man selber. Wie hart diese Bürger für ihr Einkommen arbeiten und welche Belastungen, Steuern und Abgaben sie tragen, wissen unsere Entscheidungsträger wenn überhaupt, nur vom Hörensagen.
Was die SPD respektive die Linke wirklich gut kann, ist das Geld anderer Leute großzügig zu verteilen. Vornehmlich an solche die es gar nicht brauchen. Bremen und Berlin stehen dafür als leuchtende Beispiele.
Was bitteschön sollen “Wiederaufbaugelder” sein ? Habe ich etwa den Krieg verpennt ? Die MILLIARDEN Pensionen der Beamten und POLITIKER müssen genau so dringend aufs Tablett, wie die CORONAHILFE, enstanden durch eine unfähige Merkelpolitik, die, wenn sie WIRKLICHE Koryphäen als Berater genommen hätte, wahrscheinlich ein Zehntel von dem ausfallen würde oder noch weniger, wie sie ausfallen wird, NACH den INSOLVENZEN ! Was die Politiker-Gehälter und Pensionen angeht, auf ein MINIMUM, HartzIV mäßig beschneiden ! Dringend. dann würde sich auch die Spreu vom Weizen trennen. Sämtliche NGO auflösen, nur die dulden, die sich SELBER finanzieren könne. E.V. Vereine nur noch diejenigen, die WIRKLICH dem Gemeinwohl dienen ! Wir könnten mit einen wirklich KOMPETENTEN, dem Volk und Staat dienenden Finanzminister Milliarden sparen. Ganz wichtig, ÜBERFLÜSSIGE Ministerien, bzw. “Unterministerien sofort auflösen. Die braucht kein Mensch, kosten aber zig Millionen, weg damit. Die ZUSAMMENLEGUNG von Ministerien wäre auch geboten, Innen-und Außenministerium zusammen, genau so wie Finanz- und Wirtschaftsministerium. Aber nur mit kompetenten Politikern. Staatssekretäre dringend reduzieren, Fuhrpark ebenfalls . Laufen, radeln und die Öffentlichen Verkehrsmittel sind gesünder und erhalten die Bodenhaftung. Aus SOLIDARITÄT aber auch um Schulden zu reduzieren und den Menschen zu helfen, die WIRKLICH durch Corona ins Abseits geraten sind, sollten alle vorgeschlagenen Maßnahmen umgehend umgesetzt werden ! Übrigens, GELDGESCHENKE ins Ausland sofort stoppen, die Steuerzahler gehen schließlich nicht für Geschenke arbeiten !
Treffer, versenkt. Es ist schon bemerkenswert, dass einflussreiche Teile der deutschen Politik das sauer erarbeitete Geld der eigenen Bevölkerung in der Welt verteilen und damit sogar Konflikte außerhalb Deutschlands schüren, während die eigene Bevölkerung am langen Arm verhungert. Bei der Sicherheit sehen wir das auch: Während man die Schutzmacht für “alle Unterdrückten dieser Welt” spielt, ersäuft die eigene Bevölkerung mehr und mehr in Kriminalität. Was ist das für ein absurdes Phänomen, dass gewählte Politiker sich in erster Linie dadurch definieren, das eigene Volk auszuplündern und Fremde mit dem ausgeplünderten Geld zu beschenken, während sie damit beim eigenen Volk offenbar sogar noch punkten können? Das lässt sich nur durch eins erklären: Die Deutschen werden andauernd und sehr erfolgreich gehirngewaschen, damit sich eine kleine Clique an der Spitze in der Welt als Wohltäter profilieren kann.
Die Linkspartei hat sich kaufen lassen. Früher sagte man, das seien Wendehälse. Und gespendet wird in Deutschland auf Teufel komm raus. Mit den Spenden werden Plakaraktionen und Fensespots finanziert, um noch mehr Spendengelder zu einzuheimsen. “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania) Die Spendenindustrie ist der Ersatz für die Wirtschaft, die abgebaut werden muß. Weil wir auf hohem Niveau jammern. Und die anderen lassen sich vom Arbeitsamt finanzieren und bieten Kurse, Workshops, Computerlehrgänge, Bewerbungscoachings an. Motto: Arbeitslose coachen Arbeitslose. Damit hat man zwar keine Arbeit, aber man schöpft aus einem Industriesurrogat. Gespendet werden im Jahr rund 5 Milliarden Euro. Nimmt man’s übergau, werden wir von Arbeitslosen regiert. Bankenrettung, Coronarettung, EU-Finanzierung, unser sauer verdientes Geld wird in Sozialhilfe versenkt. Und mit der GEZ haben sich die Parteien noch eine kostenlose Werbeplattform gebaut.
Super guter Artikel von Herrn Noll. Er macht mich sprachlos und betroffen!! Was Frau @I. Schlimmer in ihrem Leserbrief schreibt macht mich noch betroffener! Aber sie hat absolut recht. Dieser Schuldenberg in Verbindung mit der gewollten “Deindustrialisierung” unseres Landes wird uns in wenigen Jahren, dank rot-grüner Politik (die CDU macht begeistert mit) und Einflussnahme, nur noch als ein “Schwellenland erster Güte” erscheinen lassen….......? Wann hören diese, mit Verlaub, Lobbyisten, Politikidioten und Königin Merkel endlich auf mit ihrer desaströsen Politik?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.