Wozu wird Abbas überhaupt nach dem Holocaust gefragt? Der Holocaust fand in Europa statt und war ein deutsches Problem. Was hat er und die Palästinenser damit zu tun? Die Palästinenser haben andere Sorgen. Was deutsche Politiker angeht, bin ich generell der Meinung, dass sie keine Sprechpuppen sein müssen, die sich, auf Applaus und die nächste Sonntagsfrage schielend, erwartungsgemäß und dazu noch prompt zu allem zu äußern haben. Meinungsfreiheit beinhaltet auch, nichts sagen zu müssen. Nichts sagen, ist weder Zustimmung noch Ablehnung in diesem Moment. Eine Perssekonferenz muss keine Kampfarena sein, nur weil ein Reporter Blut fließen sehen will, während er es sich selber im Orchestersessel bequem macht, um den Circus Maximus zu genießen.
Dieser traurige Tropf lässt sich in seinem “eigenen” Kanzlerinnenamt von einem Antisemiten 1. Grades einen Eimer Jauche über den Kopf gießen und bedankt sich noch dafür. So weit ist es mit dem besten Deutschland aller Zeiten, in dem man früher gut und gerne lebte gekommen. Wollte dieser Heini nicht mal Führung zeigen?—- Aber was ist mit der Opposition??? Ist die schon ausgewandert??? Noch mehr Steilvorlagen kann man doch gar nicht bekommen! Aber still ruht der See. Vielleicht muss man ja demnächst wieder irgendwo koalieren.—- In NDS ist bald Wahl. Alle politischen Backpfeifen drängen in den Lokalblättern mit auf die Fotos beim Taubenzuchtverein oder Blutspendetermin. Was haben sie die letzten fünf Jahre gemacht??? Mich kotzt dieses Land und seine ““Politiker”” nur noch an.
Was die Israeliten mit den Palästinensern machen, das ist nicht sehr nett. Darüber gibt es Dokumentationen - von Israeliten. “Das Recht der Macht”, “Israels Geschäft mit Krieg”, “Der Todesschuss”, “Spezialeinheiten - der israelische Grenzschutz”. Sie verkaufen Israel, als gäbe es keine Opposition, aber es gibt sie. Sie sind nicht die Stimme Israels. Mir scheint, das Komplott besteht in einem geschulten Reflex. Alles, was das “Image” Israels ankratzen könnten, alles, was Israel von seinem Sockel herunter stoßen könnte und zu einem land unter Ländern macht, wird mit dem Holocaust erstickt. Sie wollen was besonderes sein, und das macht Israels Politik verdächtig. Dabei geht es gar nicht um den Holocaust, Sie streuen den Lesern Sand in die Augen. Sozusagen gibt es in Israel keine Verbrechen. Das glaube ich nicht. Weil die Überhand nehmen, müssen die vertuscht werden, ebenso wie hier die Schwurbler- und Verschwörungstheoretiker-Karte gezogen wird, wenn’s eng wird. Das sollen Rechtfertigungsgründe sein für Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen, für Strafprozesse, Hausdurchsuchungen, Festnahmen. Man lenkt mit dem Schwurbler wie mit dem Holocaust vom Inhalt ab auf die Form. Das ist keine hohen Intention. Das heißt, die Luft oben brennt. Es ist nicht mal strafbar, Schwurbler oder Verschwörungstheoretiker zu sein. In der Kriminalistik nennt man diese Form der Antwort: präventive Schuldabwehr. Weder sind hier alle blind, noch ist das Bedürfnis groß, ein US-Vasallenstaat zu werden. George W. Bush sagte bei eine Gelegenheit, wir geben den Israelis freie Hand mit den Palästinensern. Ein Berater wandte ein: dann bringen die die alle um! Darauf Bush, das sei ihm egal. / Sie vergraulen auf diese Art auch ihre Freunde.
50 Holocaust? Die Juden haben also 300 Millionen Palästinenser ermordet?! Das ist ja entsetzlich!
@Brigitte Miller:”... Oder habe ich was falsch verstanden?” Ja! Denn auch für Herrn Schuster sollte es schon sehr unangenehm werden (Gefahr ?), wenn die von ihm u.a. als “Querdenker” und “Corona-Leugner” bezeichneten Demonstranten massiv auf den Straßen erscheinen, um gegen die Regierungspolitik zu demonstrieren! Und diesmal sind nicht nur Corona und Impfpflicht ein Thema - nein, diesmal geht es um mehr, um viel mehr - um persönliche Existenzen! Die geplanten Einschränkungen durch “angebliche Krisen” sind nicht nur Demütigungen für die Bürger - weil sie beabsichtigt und “regierungsgemacht” sind - nein, sie sind auch ein Angriff auf unsere Gesundheit und unser Leben! Und da hört der “Spaß” endgültig auf !!! MfG
@Chris Kuhn: Ich bin dem Breit heute ausnahmsweise mal richtig dankbar. Da wir beim Kofferpacken für unseren Abflug nach Ungarn sind, hat er mich mit seinem üblichen Seremon daran erinnert, dass ich mir als Lektüre wieder mal den Heinrich Mann eingepackt habe.
@Ludwig Luhmann: Stimmt völlig, besonders die Grünen wissen naive junge Menschen anzusprechen, die tatsächlich glauben, denen ginge es um Natur und Tiere. Aber dieses jetzige Schlamassel haben wir eindeutig einer Generation zu verdanken, die sich mit offenem Blick und bei vollem Bewußtsein ins offene Messer wählte, womit ich jede Stimme meine, die nicht der AFD zukam. Ich kann´s immer nur wiederholen, wobei ich dieser Truppe wirklich nicht aus purer Begeisterung mein Kreuzchen zukommen lasse. Ich sage nur: Sandsackfunktion. Herr Luhmann, ganz ehrlich: wurden Sie tatsächlich vom Umfallen der FDP überrascht?
Hallo Herr Luhmann, davon habe ich auch schon gehört: Taquiah, oder so ähnlich. So lange der Akademische Überbau hierzulande die Geisteskräfte auf die Frage richtet, warum es nicht ausschließlich zwei biologische Geschlechter geben darf und die anderen mit Arbeiten, Steuerzahlen und ab und zu Grillen zufrieden sind, richtet diese Erkenntnis aber nicht viel aus…
Zitat Schlusssatz: “Fangt an zu packen. In Deutschland habt ihr nichts mehr zu hoffen.” Ein deprimierendes, aber gleichzeitig zu 100% zutreffendes Fazit von Chaim Noll. Auch -oder besser gesagt- gerade als sogenannter Spätgeborener schäme ich mich für dieses Land und eine Vielzahl seiner Politiker. (sh. auch die vielen der unter deutscher Federführung oder Beteiligung getroffenen israelfeindlichen Resolutionen in der UN !)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.