@J. Braun / 18.08.2022 Ich mag ja den Scholzomat auch nicht, er wirkt genauso schlapp wie eine alte Socke. Aber: man sollte sich einmal die Alternativen ansehen, die anstatt des trantütig daherkommenden Herrn Scholz aktuell zur Verfügung stehen. Man stelle sich vor, der stolpert über seine Cum-Ex-Geschichte oder ähnliche Gaunereien, wer kommt dann? ————————————————————————— Nancy for Brunzelhanslerin! Wenn schon Bürgerkrieg, dann gründlich. Die Faeser ist ja sowieso nicht als der Olaf zur Kenntlichkeit entstellt.
Verehrter Herr Noll, diesmal kann ich Ihnen nicht zustimmen. Ja es ist schlimm was sich in D bezüglich Antisemitismus und Israelfeindlich zeigt. Aber wenn die Menschen jüdischen Glaubens D verlassen, dann haben ihre Feinde gesiegt. Deshalb die Bitte; bleibt hier, lasst uns nicht mit derAntisemiten, Juden- und Israelhassern allein.
#A. W. Bechlenburg: Sie schreiben in ihrem Kommentar u. a. : “Als Atheist fehlt mir zum Glück der Glaube daran, dass nur mein Gott und mein Kult die einzig wahren sind. Und dadurch bin ich davor gefeit, im Namen irgend eines Gottes andere Menschen zu verfolgen und zu töten.” Was ist das denn für eine lächerliche Argumentation? Da gibt es aber eine Menge Leute aus ihrem Lager, auf die der Atheismus nicht annähernd diese befriedende Wirkung ausübt! Lässt ihr Religionshass differenzierteres Denken nicht mehr zu. Ich käme nicht auf die Idee zu sagen, daß die politische Dummheit der jetzigen Regierung zwangsläufige Folge ihrer weitgehenden Gottlosigkeit ist.
Ein deutscher Jude der die Nazizeit als Kind in London überlebte wurde gefragt ob man das Leugnen des Holocaust verbieten solle. Nein, antwortete er, ich will so jemanden aber einen Lügner nennen dürfen. Das Leugnen ist nicht überall verboten. Die Reglung in Deutschland sorgt ja nicht dafür das es weniger Idioten gibt, sondern das mehr gelogen wird. Mir persönlich wäre es lieber wenn ich wüßte mit welcher Sorte Leute ich es zu tun habe. Wir ziehen es in Deutschland vor uns wechselseitig zu Lügnern zu erziehen anstatt uns wechselseitig die Meinung zu sagen. Das sich hier ein Politiker zurückhaltend verhält, was seiner Natur entspricht, kann ich akzeptieren. Menschen sind verschieden, auch in ihren Reaktionen auf Unverschämtheiten. Was kann der Bundeskanzler dafür das sein Gast keinen Anstand hat.
Anfang September soll Israels Staatspräsident nach F.A.Z.-Informationen vor dem Parlament sprechen. - So kann man es auch machen. Man lässt beide Seiten zu Wort kommen.
Wenn ich hier so die Leserbriefe studiere, entzünden und erhitzen sich die Geister wieder mal an der Gottesfrage? Die Ewigkeit hat Zeit. Für immer. Wir aber nicht. Unsere Zeit läuft ab.
@Alex Fischer: „Könnten Sie Ihren Stuß nicht z.B. beim Stürmer 2.0, DER SPIEGEL, abladen? Dort glaubt man Ihrem Seich vom pöhsen Russen sicherlich.“ ;-)) Ich finde es herrlich satirisch, so einen Kommentar von den Moderatoren durchzuwinken. Zumal dieser Forist auf einer Plattform kommentiert, dessen demokratische Haltungen er überhaupt nicht teilt. Und er andere, die die Haltung der Achse-Autoren teilen, witzigerweise dazu auffordert, sie mögen doch ihre Kommentare woanders schreiben. Hieran sieht man, was für Bekloppte sich im Netz rumtreiben. Aber es ist gut, solche Kommentare zu veröffentlichen. Denn Sie haben etwas Selbsterklärendes. Die Methodik, die eigenen Sünden und ideologischen Haltungen dem anderen anzuhängen, wird halt nicht nur von so Leuten wie Abbas betrieben, sondern ist in der Unterschicht schon immer sehr beliebt gewesen.// das geistige Unterbelichtetsein artikuliert sich auch darin, dass man meint, ein anderes Land zu überfallen und dort zu morden, zu vergewaltigen und zu plündern, wäre nichts Böses sondern etwas ganz Normales. Da kann es einem schon Angst und bange werden, wie sich diese Leute den Neuen und verbesserten Staat bei uns vorstellen. NEIN DANKE
Dr Stefan Lehnhoff / 18.08.2022 Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Ulbricht 1961) - Niemand hat vor, auf Demonstranten schießen zu lassen. (Scholz 2022). Wem fällt die Ähnlichkeit auf? So wie Scholz bisher regiert hat, kann das wieder eintreten. Unter welchem Vorwand geschah die Verhaftung Oliver Janischs? Der EUGH hat die deutschen Haftbefehle in der EU für rechswidrig erklärt. Warum? Weil die deutsche Staatsanwaltschaft weisungsgebunden ist, also die deutsche Justiz nicht die dritte Gewalt ist, die unabhängig von den anderen zwei Gewalten ist. (Harbarth: Ex-MdB, nur Wirtschaftsjurist, danach Präsident des Bundesverfassungsgerichtes) Ich verstehe jetzt nicht, warum jener Staat, der kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat, den Haftbefehl beachtet.
Der “Skandal” besteht darin, dass Abbas mit dem Holocoust-Vergleich den Deutschen in Deutschland einen reingewürgt hat. Ich persönlich habe es satt, dass Deutschland für viele Leute, Länder und selbst Despoten als das Mass für die Intensität des Bösen herhalten muss. Und ich kann nach fast 80 Jahren seit Kriegsende nicht einsehen, warum die 4. Generation zwar keine “Kriegsschuld hat”, aber eine “Verantwortung” für die Zukunft dafür trägt, dass Massenmord nicht wieder geschieht. Haben Engländer, Franzosen und Spanier “Verantwortung” dafür, dass in Zukunft keine Indianer und Afrikaner ermodert werden? Niemand hat es ihnen bisher eingeredet. Die letzten zwei Sätze bedeuten natürlich wieder die “Relativierung” des Nazismus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.