
Wie dringend wir die Trumps und Farages brauchen, um den Gates’ und Schwabs die Erde und die Menschheit nicht als dystopischen Experimentierkasten zu überlassen, kann gar nicht oft genug betont werden! Der österreichische Privatsender ServusTV wagt es, kontroversen Gedanken ganz ohne Weinerlichkeit eine Plattform zu bieten. “Das Internet” verspricht keine Lösung, weil sich salonlinksgrüne Aktivisten wie Kahane, Gensing, Maas in ihrer Blindheit von dem Oligarchenpack über den Tisch ziehen lassen haben. Sie gehen eine Allianz mit den übelsten “Neoliberalen” der Welt ein und verschaffen ihnen damit Zugriff auf politische, antidemokratische Entscheidungen und Zensur. Sie unterstützen vobehaltlos den Run der grassierenden antihumanistischen Geldeliten auf globale Deutungshoheit und Weltmacht und sind wild entschlossen, ohne Wählervotum den Preis dafür zu zahlen: das Eigene, Souveränität, Freiheit, Wahrheit, Demokratie! Mag sein, dass sie liebäugeln mit dem Traum, dereinst als “young leaders” inthronisiert zu werden. Musteraktivistinnen wie Luisa N. oder Annalena B. scheinen von der irren Hoffnung beseelt, demnächst selbst in den Oligarchinnenstand gehoben zu werden. All das sind Optionen, die ohne Weinerlichkeit gedacht werden müssen. In Merkel-D stehen jede Menge ideologische “Beauftragtinnen”, Blockwartinnen, Wahrheitsaktivistinnen und Denunziantinnen Gewehr bei Fuß für den Großen Sprung nach vorn! Viele von ihnen führen schon heute von Steuergeld und Zwangsbeiträgen, verehrter Roger Köppel! Das ist zum Heulen und schreit nach Widerstand! Die Weltrevolution des zynischen Dystopikers Karl Marx wird nicht humaner, weil man sie Great Reset nennen. Der neue Mensch ist noch zu basteln. Das Faschistoide ist deutlich. Staatszensur, der rasante Export von Arbeitsplätzen nach Asien und die galoppierende Schwindsucht von Meinungsfreiheit und Demokratie sind ein Vorgeschmack auf mehr Venezuela und mehr Hongkong. Weinen ist nutzlos! Das ist ein KRIEG Neuen Typus!
Mit den Angeboten von Weltwoche, achgut und ServusTV fühle ich mich umfassend informiert und bin andererseits so ausgelastet, selbst als Rentner, dass ich für den Konsum des ÖRR gar keine Zeit mehr habe, was mir gut tut, da der Anblick dieser - mit Verlaub! - Fressen mir Sodbrennen, erhöhte Pulsfrequenz, erhöhten Blutdruck und nur noch blanke, aggressive Wut erzeugt. Dies vorweg, bevor ich leider konstatieren muss, dass die letzten Äußerungen von Roger Köppel auf Weltwoche daily und in dubio wohl nicht nur meinen Geschmack nicht so ganz getroffen haben. Der Autor Michael W. Alberts hat die in vielen Leserbriefen auch schon anklingenden Argumente hier sehr gut zusammengefasst, vielen Dank! Auf der anderen Seite steht nicht der politische Widerpart im fairen Wettbewerb der Ideen, dort steht der FEIND! mit dem unbedingten Willen, die Opposition existenziell politisch, wirtschaftlich und wenn es ihm gegeben erscheint auch physisch zu vernichten. Insofern stimmt die Begründung „Delegitimierung des Staates“ für die Beobachtung durch den angeblichen „Verfassungsschutz“ in gewisser Weise, da sich dieser Staat zunehmend in jeglicher Hinsicht selbst delegitimiert.
Wie wahr Frau Grimm. Das schüchterne kleine “Migration, Klima, Corona” letztens wurde ebenfalls verschämt in die späten Nachmittagsstunden platziert und seit dem kommt von den Sabbel- und Analysecomrades hier NICHTS mehr. Soll das die Aufklärung der Gegenseite sein? “Aber wir haben doch berichtet….”. Ja genau, RTL mässig um drei Uhr Nachts. Applaus. Aber ich kann es ja sogar verstehen. Die sind sehr sehr gefährlich und über einen verunfallten Achse Schreiber wird dem besten Mainstream aller Zeiten sicherlich kein Tränchen ins Knopfloch rutschen.
Der liebe Herr Köppel möchte von seiner auch umkämpften Insel “der Freiheit” sympathischen Optimismus verbreiten und “glaubt” an die guten alten Werte… EINER der Regieführer des Coronagrauens sagt es kkar wo es hin soll: Es wird keine alte Normalität - kein nach Corona mehr geben !! Ihr werdet nichts mehr besitzen, aber glücklich sein…... Was wir jetzt erleiden, hat totalitären Vergangenheitscharakter von Übermenschen und ihren Plänen mit dem Rest der Untertanen.
Sehr gute Kolumne, vielen Dank dafür! Zitat: “Es geht jetzt tatsächlich darum, Demokratie und Meinungsfreiheit zurückzuerobern, indem man „das System“ der Mächtigen als Ganzes offen in Frage stellt.” Das sehe ich exakt genauso wie der Autor! Dieses ganze Parteiensystem mit seinen vielen Unzulänglichkeiten gehört komplett auf den Prüfstand (wurde jetzt u. a. in der Corona-Hysterie überdeutlich sichtbar)! Als erstes müsste die Dauer einer Kanzlerschaft auf maximal zwei Legislaturperioden beschränkt werden (wie das auch in anderen “gestandenen” Demokratien der Fall ist)! Dann darf es nicht sein, dass die Politik bestimmt wer Richter am Verfassungsgericht wird! Des weiteren muss die Politik aus sämtlichen Gremien (z. B. Rundfunkräte) des öffentlich/rechtlichen Rundfunks entfernt werden usw.. Das wären zumindest schon mal Anfänge, auf die sich aufbauen ließe!
Bravo! Im Übrigen geht es auch darum, dass jedem einzelnen und mir persönlich die garantierte Freiheit genommen und stattdessen dosiert Freiheiten gewährt werden sollen. Und darauf reagiere ich durchaus empfindlich.
Danke fuer die Replik auf Herrn Koeppel, den ich ebenfalls durchaus schätze, der aber, und da ist er leider keineswegs der Einzige, den Ernst, die Dramatik, der Lage massiv unterschätzt. Hier geht es nicht um aergerliche Petitessen, die zum “Spiel” dazugehören. Hier geht es sehr Grundsätzliches wie ein anderes System, eine andere Gesellschaft, eine andere? Kultur oder eher Entkulturalisierung, um Entbildung und die Verabschiedung der Gewaltenteilung, von Recht und Freiheit, von sogen. “westlichen Werten”. Die Abschaffung der FDGO zugunsten eines neuen Totalitarismus ist keine Kleinigkeit. Das mag in der Schweiz noch deutlich anders laufen, aber hierzulande befinden wir uns eindeutig auch im Vergleich mit den anderen westlichen Laendern an der Spitze der Bewegung von oben. Diese Bewegung hat inzwischen nicht nur das Verhalten, sondern auch das ohnehin nicht sehr ausgeprägte, Denken erfasst. Die Konditionierung laeuft erwartungsgemaess. Ein verbaler “Knopfdruck” von Merkel und Co. genuegt fuer den “Speichelreflex”, wobei es oft nicht einmal mehr dieses Konpfdruckes bedarf. Die Zeichen der Infiltration und Gehirnwäsche sind inzwischen ueberall sichtbar, von der Autowerbung bis zur Illumination von Fussballstadien. Es gibt praktisch keinen ideologiefreien Bereich mehr. Die Verweigerung von Wahrnehmung und Erkenntnis, auch was die toxische Gefaehrlichkeit der vorsaetzlich agierenden Akteure in allen Gruppierungen, der willigen Helfer, betrifft, wird uns schwer auf die Fuesse fallen. Die wollen nicht spielen oder helfen, die wollen, mühsam narrativ getarnt, etwas total(itaer) anderes konstruieren.
Koeppel scheint u.a. die Existenz und die perfide Wirkungsmechanik des Netz-DG nicht verstanden zu haben. Steinhoefel kann ihn da vielleicht aufklären. Es hilft auch wenig, die Tech-Giganten für ihre Zensur-Exzesse an den Pranger zu stellen. Die sehen sich nämlich bedroht durch Bußen in Millionenhöhe, wenn sie nicht zensieren. Der Staat zensiert nicht – er lässt zensieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.