Achgut.tv / 25.07.2024 / 11:00 / 35 / Seite ausdrucken

Sommermärchen vom Genossen Kanzler

"Schlendrian und Stillstand" sind überwunden, die "irreguläre Migration" wird besser verwaltet, die SPD ist eine geschlossene Partei, Bundeskanzler Olaf Scholz freut sich auf weitere Amtszeiten und Behörden, die sich um verbotene Meinungen kümmern, sollte man vertrauen. So blickte Olaf Scholz bei der Sommerpressekonferenz auf sein Land.

Foto: Montage achgut.com

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Uta Buhr / 25.07.2024

Warum muss ich beim Anblick und Anhören dieses dauergrinsenden Vorgartenzwerges immer an einen Feuermelder denken? Doch gemach, Olaf hat ebenso wie seine ihm stets zur Seite stehende ratgebende fette Ex-Kanzlerette während seiner grandiosen Regentschaft gaaaanix falsch gemacht. Was zum Teufel hätte er auch anders machen sollen? Immerhin glänzt er ja mit furiosen Ideen in punkto Belebung der darnieder liegenden Wirtschaft, des in-den-Griff zu-bekommenden Asylchaos sowie der Lösung aller anstehenden Probleme. Na klar, Olaf wird daff faffen. Und deshalb darf er auch auf eine weitere Kanzlerschaft nach der nächsten BW hoffen. Er ist ja so beliebt, wie die Umfragen täglich bestätigen. Selten so gelacht über seine weisen “Statements” während der hier gezeigten Pressekonferenz. Immerhin spricht es für ihn, dass er alle Fragen der Journos zwar dümmlich verschwurbelt, aber immerhin beantwortete ohne sein inzwischen legendäres “NÖ.” Um die in der Wählergunst inzwischen bei 14 % dümpelnde große “Volkspartei”  müssen sich die Sozis indes keine Sorgen machen. Die haben neben Scholzi ja noch eine Reihe “Kornifären”, die wunderbar ins Kanzleramt passen. Neben Pöbelralle, dem ebenso charmanten wie beliebten Kneipierssohn Stegner, bieten sich noch geistige Heroen vom Typus Heil Hubertus, Kühnert, Esken und Klabauterbach an. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen mit anderen Figuren aus der Sozi-Kasperbude. Nu is aber ers ma Olympia in Paris angesagt. Warten wir ab, wie viele unserer eminent unsportlichen Polithanserln sich auf Kosten des bereits schwer gebeutelten deutschen Steuerzahlers eine teure Auszeit in der ersten Reihe auf den Tribünen der Austragungsorte gönnen werden. Da stehen die Sozis allerdings in Konkurrenz um den ersten Platz mit den Grünen. Aber bitte kein Neid. Die gönnen sich ja sonst nixxx außer Stylisten, Coiffeuren Hofphotographen und nicht genehmigten Flügen zu nachtschlafender Zeit.  Fazit: Die da oben leben im allerbesten Doofland, das es je gab.

Gerard Döring / 25.07.2024

Wenn ein Kanzler wegen des “großen Erfolges"von einer erneute Kandidatur spricht, so wird das nichts ohne einige weitere Verbote. Ach was, am bestern Wahlen verbieten. Diese Demokratie ist so anrüchig das zu deren Legitimierung die Delimigitimierung bereits schon strafbar ist..Also frisch auf Genossen,es gibt noch viel zu verbieten.

Bernd Fielitz / 25.07.2024

@Cladius Pappe zu Scholz: “Gebrautwagenverkäufer”. Also ich würd’ ihm keinen abkaufen…

Richard Loewe / 25.07.2024

als Auslandsdeutscher entkommt man ja sehr gut darum herum, mit solchen Menschen konfrontiert zu werden. Leute, die die Politiker von der Einheitspartei wählen, weil sie die für besser (intelligenter, fleißiger, moralischer, gesünder, etc.) als sich selbst halten, sind mir ein komplettes Rätsel. Was ist deren Selbstsicht? Das Erwachen für Deutschland wird brutal werden, weil die Realität ja am weitesten von den Machthabern weg ist und auch bleiben wird. Und dann ist da noch die Rache an Euch, welche die scheiternden Genies Euch undankbaren unmoralischen und dummen Menschen angedeihen lassen werden. Zieht Euch warm an in Deutschland. Aber: geliefert wie bestellt.

Horst Jungsbluth / 25.07.2024

Honecker hätte es nicht schlechter machen können, wenn er zuvor noch einen doppelten Wodka gekippt hätte. Warum kommt eigentlich niemand auf die schlüssige Idee mit der Faust kräftig auf den Tisch zu schlagen und auszurufen: Das ist nicht mehr mein Deutschland! Wo leben wir eigentlich schon wieder?

Fritz kolb / 25.07.2024

Das Gelaber eines Pferdehändler, von mir aus auch eines Marketing Fuzzy, aber keinesfalls eines Bundeskanzlers würdig. Verbotene Meinungen, eine denkwürdige Beschreibung des Demokratieverständnisses der SPD..

Bernd Fendt / 25.07.2024

EINSPRUCH - es ist nicht SEIN Land, so wenig wie es das Land der Vorgängerin war. Es ist das Land der Bürger, Steuerzahler und Leistungserbringer, Herr Grimm !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com