“Aber es sollte nicht Sportlern, die nur Fußball spielen wollen, eine LGBT-Armbinde aufzwingen.” Wer sagt denn, dass die Binden nur Fussball spielen wollten? Ich mein, wenn das so wäre, hätten die Fussball-Millionäre ja einfach nur “nein” sagen können ....
Beim Putin-Hitler-Vergleich habe ich aufgehört zu lesen.
“... Sotschi im Februar 2014 hinderten Putin nicht daran, wenige Monate später die Krim zu besetzen und den Krieg im Donbass vom Zaun zu brechen.” Hat es denn wenigstens die Ukrainische Regierung (wenn man das so sagen will) daran gehindert, die russischen Gebietseinwohner im Osten des Landes zu bombardieren? Ganz sicher, oder? Sonst würden Sie das doch erwähnen, oder nicht, Herr Sarrazin?
Wenn mir Amazon mitteilt, ich soll ihren Postboten nicht anfassen, weil ich ein gefährlicher Virenträger bin, und mir vorschlägt, die Pakete vor der Tür abzustellen, muss es doch eigentlich auch möglich sein, von Quatar Erdgas zu kaufen, ohne den Ring des Emirs zu küssen. Das ist halt das Risiko, wenn man nicht mit Leuten aus einer Marktwirtschaft handelt, sondern mit Frühmenschen aus der Steinzeit. Putin ist nur im Stalinismus stecken geblieben. Das sind nach meiner Schätzung etwa 70 Jahre. Da gab es hier schon Kolonialwarenläden für den Handel mit dem Orient. Immerhin müssen wir ja den Emir auch gar nicht auf Knien bitten, wenn ein US-Konzern als Zwischenhändler den Wert des Erdgases noch mal verdoppelt. Das mit dem Knierutschen war vielleicht gar nicht nötig. Es kommt auch darauf an, ob man Händler mit dem Handel beauftragt, oder Märchenbuchautoren. Jeder kann irgendwas gut und man muss einfach das Personal nach persönlicher Eignung einstellen. Wer Märchenbuchautoren einstellt, wird kindische Märchen bekommen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Personen, die mittels einer Armbinde mit entsprechender Symbolik ihre Zugehörigkeit bzw. Anhängerschaft zu einer bestimmten Ideologie in der Öffentlichkeit kundtun, sind mir aus historischen Gründen hochgradig suspekt!
@giesemann gerhard .”... Mein Vorbild: August der Starke. Nur kein Neid….. Gut gebe zu, es hat nachgelassen…” .... also ganz nach dem Motto: “Früher habe ich “IHN” mit einer Hand runtergedrückt - jetzt brauche ich beide Hände dazu….” MfG
Fundstück im Netz: Zitat: „Falls die westlichen Eliten glauben, dass die Menschen und ihre Gesellschaften annehmen, was für mich seltsame und moderne Ideen sind, wie zum Beispiel dutzende von Geschlechtern und Paraden von Homosexuellen…......, sollen sie machen, was sie wollen. Aber sie haben nicht das Recht, andere anzuweisen, ihrem Verhalten zu folgen.“ (Wladimir Putin, Oktober 2022) Recht hat es, dieses menschgewordene Unheil für die Welt aus dem Hort des Bösen.
@Dirk JUNGnickel : “Das derzeitige Verbrechersystem in Moskau wird boykottiert ! Es dürfte hoffentlich wirtschaftlich und militärisch nicht mehr lange durchhalten. Mit den Ewiggestrigen, die sich im Jammertal wähnen, weil das auch Nachteile für uns bringt, müssen wir uns halt abfinden, auch wenn sie zum Fremdschämen sind.” Sagt jemand, dessen plumpe Anti-Russland Comments, von altbackenem Gesinnungsanachronismus jedes Mal nur so strotzen, genau mein Humor! Die sozialistische Schuldumkehrmasche haben Sie allerdings ganz gut verinnerlicht, Herr “Jung"nickel. Allein 27 Millionen ermordete Russen vor gerade mal 80 Jahren! Man muss wohl wirklich über das Gemüt eines Metzgerhundes verfügen, vor diesem Hintergrund, gerade mal 80 Jahre später, Russland (abermals) “ruinieren” zu wollen bzw. auf seinen wirtschaftliche und militärischen Untergang zu HOFFEN. Möge uns dieser - sorry - widerlich-angestaubte Gesinnungsramsch, im Neuen Jahr daher weitestgehend erspart bleiben! Das wäre zumindest MEIN Hoffnungswunsch, passend zur Weihnachtszeit! PS: “Uns”/“wir” MÜSSEN übrigens gar nichts! Sprechen Sie mal besser für sich, danke hierfür!
“5 bis 7 Prozent haben homosexuelle Neigungen” 5% würde bedeuten, einer von zwanzig Personen, und 7%, einer von 14 Personen, hätten besagte Neigung. Das sind dann aber keine exklusiv Schwulen, sondern nur Leute, die auch hie und da sich in Mitglieder des eigenen Geschlechts verlieben, wenn überhaupt. Ich vermute eher, dass wir hier von Leuten reden, bei denen auch schlecht belichtete Pornos unabhängig vom Geschlecht der Darsteller zur Erektion führen und nicht um Leute mit entsprechenden romantischen Gefühlen. 3 - 5 % echter Homo- und Bisexueller ist wohl deutlich realistischer. Das sind immer noch einer von 33 oder einer von 20.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.