
Interessanterweise schafft es unsere Regierung im besten Einklang mit der Grün-Links-Pseudo-Opposition, alles, was gegen den Mainstream ist, als antisemitisch, rechtsgerichtet oder sonstwie zu diffamieren, und das erfolgreich. Du möchtest den Ursprung des Corona-Virus auch nur diskutieren? Rechter Idiot, Trumpversteher, obwohl es sich um eine rein wissenschaftliche Frage handelt. Du protestierst gegen Plazebo-Maßnahmen wie die nächtliche Ausgangssperren? Schon bist Du “Querdenker” (auch das was mal positiv besetzt) und natürlich rechts, obwohl ich den größten Anteil an Maskenverweigerern nicht bei Aldi sondern im Bio-Laden sehe. Du hast das Wort “Judaslohn” benutzt? In meiner Jugend ein ganz normales Wort für jemanden, der eine edle Sache für Geld verraten hat - heute antisemitisch, weil es irgendwie nach “Jude” und negativ klingt. Du kritisierst Euro- oder Einwanderungspolitik? Schon bist Du ein Ewiggestriger und “gegen Europa”. Schnell wird man auch zum “Leugner” gestempelt, denn Klima-Leugner, Corona-Leugner, das ist schon fast wie Holocaust-Leugner. Orwell läßt grüßen. Dummerweise schafft es die einzige ernsthafte Opposition regelmäßig mit Wortmeldungen wie “Halbneger”, “Vogelschiß” oder ganz aktuell “Schwuchtelbinde”, ihre an sich berechtigte Kritik selbst ins Abseits zu manöverieren. Klasse, die Herren Meier, Gauland, Junge + Co. Dank Eurer Steilvorlagen kann Merkel weiter durchregieren.
Vermutlich würde eine Mehrheit H. Maaßen zum Kanzler wählen, Je kleiner die Minderheit, um so schriller und größer das Geschrei ,um so dicker die Keule, um den Diskurs zu dominieren. Ich verstehe nicht warum man, wenn schon Briefwahl, nicht hergeht, das Brieflein direkt an den Kandidaten zu schicken ehe dieser es dann im Briefkasten einwirft. Einfach um eine doppelte Buchführung zu haben. Weiterhin verstehe ich nicht, warum man nicht den Wahlvorgang an sich nimmt, wenigstens zur Kontrolle. Also die eigenen Stimmen sollte man schon selber zählen um das mit der Mehrheit genauer herauszufinden. Grundsätzlich scheint mir sowas möglich. Ich glaube niemals dass das gegenwärtige Regierungsgebilde eine Mehrheit hinter sich weiß. Dann, die Möglichkeit der Koalition erlaubt ein totalitäres Regierungsgebilde mit einem 1 Parteiensystem wie momentan der Fall, wer darin am Ende wie viel zu sagen hat scheint eine Frage der Kungelei. Es taugt von daher für eine Demokratie von vornherein nicht, da es auch bestens von außen unterwandert werden kann. Andere Wahlsysteme wie das amerikanische oder französische scheinen mir da besser .
Dr. Maaßen als Kanzler - jawohl, das wäre die Lösung, endlich wieder einen intelligenten Chef der Gurkentruppe von Berlin zu haben! Nach Adenauer (aufrecht; Westeinbindung, Versöhnung mit Frankreich), Brandt (aufrecht; Wandel durch Annäherung, Vorbereitung der Wiedervereinigung), Schmidt (aufrecht; absolut überzeugende Führungsqualität), Kohl (aufrecht; Manager der Wiedervereinigung) nun Maaßen (aufrechte, charakterstarke Persönlichkeit, der niemand aus der schwarz-grün-links-sozialistisch-liberalen Gurkentruppe das Wasser reichen kann). Dann könnte das hysterische Deutschland wieder aufatmen und ruhig werden, und die CDU sich rehabilitieren. Axel Kopsch
Sie (die menschen- und demokratieverachtende Bande) hat doch ihr Ziel erreicht. Sie werfen einfach so mit Dreck, egal ob sie es belegen können, weil sie, und nur sie, es dürfen und selbst hier, auf der Achse, wird versucht, sich “reinzuwaschen”. Aber das nützt nichts, denn etwas Dreck von diesen Dreckspatzen bleibt immer hängen. Wo endet die Meinungsfreiheit und wo beginnt die Diktatur? Die Meinungsfreiheit endet dann, wenn nur noch ERWÜNSCHTE Meinungen erlaubt sind und die Herrschaft des Unrechts beginnt, wenn man den Oppositionellen völlig ungestraft, mit Zustimmung der herrschenden Kaste, diffamieren und ausgrenzen darf. Es ist immer wieder das Gleiche, die Demokratie stirbt nicht durch die Mehrheit ihrer Gegner, sondern durch die geringe Zahl ihrer Verteidiger.
Herr Maaßen wurde nicht befördert, sondern geadelt! Und Greta teilt fleissig echten Antisemitismus auf ihren Kanälen für geistig maximal limitierte, wohlstandsverwahrloste Rotzgören… ;-)
...“Wenn bestimmte Obstruktionisten zu irritieren werden, kennzeichnen Sie nach geeigneten Aufbauten als faschistisch, oder nationalsozalistisch oder antisemetisch und nutzen Sie das Ansehen antifaschistischer und Toleranzorganisationen, um sie zu diskreditieren”... Kommunistischen Partei von 1943. Things have not changed one little bit!
Für den Fall, daß Herr Dr. Maaßen die Kommentare hier liest: viele von uns hier, bei Tichy, und einfach nur, weil ich nicht bei Meinung der Regierung und Medien vertreten und eigene Gedanken haben, fallen in die Schublade “Nazi”. Bzw. werden gefallen. Sind alle Nazi, ist keiner mehr Nazi. Das muß man wirklich mit Humor nehmen. Für mich steht “mein” Nazi als Abkürzung für “Nicht an Zuwanderung interessiert”? Mit dem, was wirklich und tatsächlich Nationalsozialisten gewesen sind und Neo-Nazis heute noch sind, habe ich nuscht nichts zu tun. Dafür hat deren Politik und Menschenbild in meiner Familie zu sehr gewütet, um nur den unmittelbarsten und persönlichsten Aspekt zu nennen. Für einen entlastenden Antifaschismus-Stempel reicht das natürlich nicht, weil ich gegen Merkel, deren Politik und den Stil bin, den sie in diesem meinem Heimatland vom Zaun gebrochen bzw. katalysiert hat. Mich stößt die Person Merkel ab, in allen ihren Facetten. Mich stößt ihr Machtstil ab, ihr Desinteresse an diesem Land, am Wohlergehen des deutschen Volks und, ja, auch der von ihrer Politik hergelockten Migranten, nachdem sie hier waren. Mich stoßen die Strukturen ab, die sich unter ihr entwickelt bzw. verfestigt haben und die Charaktere, die davon angezogen werden und die davon profitieren. Mich stoßen die Jubelarien der zeitkleingeistigen Presse ab. Mich stößt die bornierte und willentliche Saudummheit und unterwürfige Rückgratlosigkeit des Großteils der Deutschen ab, egal ob unter’m Kaiser, dem Braunauer, in den vier Jahrzehnten SBZ *und* BRD, und seit 2005 in einem immer lauter werdenden Crescendo. Auch bei mir kommt diese Unperson im Gebet vor, aber anders als beim grünen Landesgevatter Kretschmann: “...und erlöse uns von der Bösen.” Was glauben Sie war die Reaktion meiner Mitdörfler (m/w/d), als ich das halb scherzhaft, halb ernsthaft gesagt habe? Sie allein werden das nicht lösen können, aber es ein weiterer und höchst notwendiger Schritt in die richtige Richtung. Daher: Glück auf!
Auch wenn den Einzug in den Bundestag von Herrn Maaßen sehr begrüßen würde, bleibt die CDU für mich unwählbar. Die momentan einzig wählbare Partei ist die AfD. Die Liste der unwählbaren CDU’lern ist einfach zu lang.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.