Also meines Wissens wäre eine nationenweite Sperrmüllaktion überfällig…......Bei dieser “Demo” bräuchte man auch keine “Infiltration” von “Rechts” oder (links?) fürchten. Alles was es hierzu bedarf wäre ein Anruf beim Sperrmüll, oder wer immer dafür zuständig ist, (man könnte vorher die Grünen fragen…) Radio und TV bei nächster Gelegenheit abzuholen… Gerne nachdem man die Internationale Presse dazu eingeladen hat (Einladung sollte man besser vorher in den sozialen Medien bekannt geben…........Ein Künstler könnte dann daraus eine Collage bauen, mit dem Titel: Die Deutsche Mattscheibe, von Anfang bis Ende….gekrönt durch (nein, nicht das ewige Licht…) sondern das ewige “Flimmern” auf dem Portrait des Diktators.
.... komisch, jetzt, nach dem Auftritt der Gelben Westen hat Macron seine Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt wie er “tickt” beim Spiel “Knüppel aus dem Sack….” Ob das, was für die Beziehung Gelbe Westen—- Macron, vielleicht auch für die Beziehung Merkel—— Macron gilt? (Ich meine jetzt mal ganz unabhängig vom Karlspreis den er erhielt…..)
Die größten Wagenburgen in Deutschland sind der Mainzer Lerchenberg und Ähnliches. Berlin ist nur eine Art Sandkasten für unmündige Kinder. Die Vermögenskatastrophe in Deutschland kommt erst richtig in Fahrt, wenn das “Wissensvermögen” nach Asien weggekauft sein wird. Die Entwicklung dazu wird immer deutlicher. Wenn es in Deutschland keine Marktführer mehr gibt, die noch hohe Preise für ihre Produkte durchsetzen können, gibt es in diesem Land nichts mehr, was den Sozialstaat misamt allen, die sich daran gehängt haben, finanzieren kann.
@ Jens Rotmann. Wie haben Sie das denn durch die PC Nanny gekriegt? Bei WOnline oder Zeit oä MSM ginge das bestimmt nicht! Pippi Langstrumpf?Ey Mann, das ist doch so was von daneben, echt voll rechts! Ein rotblond bezopftes Mädchen im Kleid/Röckchen ist doch als klassisch völkisch erkennbar, und dazu noch ihre stramm rechten HJ, BDM Freunde Tommi und Annika, stammen aus einer konterrevolutuionär imperialistischen Mutter-Vater-Kinder Familie? Der Vater dieses vollnordischarischen Pippi- Mädchen ist gar ein rassistischer ursupatorischer Aristokrat, er beherrscht, erniedrigt und beutet aus ; brrrrrrrrr, das kommt fast gar nicht raus; Hottentotten!, Wenn das das ZPS spitzkriegt, gibt´s bestimmt extra Nazi-Punkte, und eine Zwangsumerziehungsteilnahme bei einem Konzert mit den Ostsee Troubardixen (die kriegen auch immer Fisch), sowie eine Vorlesungsreihe bei IM Victoria, und eine dauernde Kennzeichnungspflicht, zB tragen eines Äffchens auf der Schulter, oder wahlweise ein Papagei, der könnte auch Gesprochenes wiedergeben, zB an IM Victoria, oder ZPS,
Nur keine Angst. Aus einem fragwürdigen “2 +2 macht 9-Milieu” wächst sicher wieder ein neues Bürgertum mit einem Drang nach Wohlstand und Frieden, denn aus sandigem Boden sprießt nun mal nichts außer Unkraut. Gelbe Westen und schwarze Kapuzenjacken werden sich dafür gegenseitig den teuren Atomstrom verkaufen, um ihre Smartphones aufladen zu können. Die Welt retten sie damit nicht, dafür aber die eigene und darauf kommt es an. “Vie ve la france” und “Alle Menschen werden Brüder” vereint im Chor. Stell Dir vor, die Welt geht unter und keiner geht hin. Unter einem CO2-Ablaßhandel in einer verquirlten Welt läßt es sich offensichtlich nicht mehr machen. Und dennoch: Keine Angst. Das ist kein Kattowitz.
“Es wird Zeit, dass endlich Erwachsene das Ruder übernehmen.” Nichts unterstreicht Ihren klasse Text mehr als ein anywhere Grönemeyer, der bei Bedarf von London nach DE fliegt, um seine Lieder über seinen Gläubigen abregnen zu lassen. Wer noch nie “Lord of the flies” gelesen hat und zu dem Zeitpunkt der Produktion des Liedes “Kinder an die Macht” noch keine Kinder hatte, soll meinetwegen dieses Lied singen. Wer Kinder hat, sollte aufhören solch einen Unsinn zu singen. “Currywurst” war noch ein ehrlicher Song. Dann hat sich Grönemeyer entschlossen und die Gelegenheit bekommen, Kapitalist zu werden. Ist ja völlig in Ordnung. Nur die heutige Heuchelei! Wenn sich Bruce Springsteen hinstellt und sagt, ich als mehrfacher Millionär tue mich sehr schwer, “Arbeiter” Titel aus meiner Anfangszeit zu singen. Dann ist das ehrlich.
1986 brachte H. Grönemeyer das Lied “Kinder an die Macht” heraus. Er sang von Armeen aus Gummibärchen, Panzern aus Marzipan und nannte Kinder die “wahren Anarchisten”. Nun ist sein Lied Realität geworden.
Das “Helikoptergeld” hieß mal Kopfgeld, damals vierzig D-Mark, wer weiß das noch? Und es wurde auch eingeflogen, von den Amerikanern seinerzeit. Vielleicht hatten die ein wenig ein schlechtes Gewissen, schließlich waren sie es, die durch die mutwillig herbeigeführte Weltwirtschaftskrise von 1929 ff die Deutschen zum Amoklauf brachten, die Hitlerei ermöglichten, das “Volk ohne Raum” dazu brachte, “auf zu stehen” - die Folgen sind bekannt. Die USA waren damals die Financiers des Deutschen Reiches der Weimarer Republik - das zusammen brach, als der Financier weg war. Das wird sich so nicht wiederholen - aber vielleicht so ähnlich, mit ähnlichen Folgen? Allerdings, und das beruhigt mich: Die Deutschen sind militärisch auf Null gebracht worden - und das ist gut so. Zu Frankreich: Wenn die schon jammern, wo sie doch gerade mal halb so dicht besiedelt sind wie wir - merde alors.
Tut mir leid, ich habe kein Mitleid mit den Franzosen, habe gute Gründe dafür: Die Gewerkschaften haben Löhne und Gehälter hochgetrieben, um die Existenz-berechtigung zu behalten. Der Konsum entspricht nicht den Einkommen, viele Franzosen haben Schulden. Der Staat leistet sich eine ausufernde Verwaltung mit (zu)vielen Beamten. Es ist der Studenten-Traum im Staate Anstellung zu finden, statt in produktiven Berufen, die zum BIP positiv beitragen. Die Urlaube sind zu lang, im Sommer viele bezahlte Wochen. Insgesamt erwirtschaftet Frankreich im Weltmaßstab zu wenig, um sich solche Verschwendung leisten zu können. Wer Pres. Sarkozi abwählt, um keine AGENDA zu bekommen, Pres. Hollande erst wählt, dann abwählt, um wieder keine AGENDA zu bekommen…der kriegt den Schönling und Versager Macron. Macron bettelt sodann im Bundestag um Geld, das er “Europa-Budget” nennt. Wiedermal kein Wahrheitswille in La Franze. Wenn dann Preise nach oben korrigiert werden, fallen alle die aus der Rolle, die Geahntes nun nicht wahrhaben wollen, die sich Gelbwesten nennen. Wie sagte Schäuble als Finanzminister: “Die Franzosen haben genug Geld, geben es nur an der falschen Stelle aus !” Der Typ Schäuble statt Macron, das wäre eine Lösung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.